NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Bezichtigung des abreizen

27.04.2014 17:41

reinhard480

hallo liebe mitspieler/inen  

ja es geht um abreizen? habe heute 27.04.2014 in funtunier 14:30 in der 18 runte 7 spiele bekommen/ alle verloren, wie auch immer ich hatte sie verloren,

ihr wisst ja selbst wie das manchmal ist, liegt nichts in skat, wie man es erhofft hat, alles in einer hand beim gegner, die farbschweine werden gestochen oder wie es bei mir auch größtenteils ist, wegen einer längeren krankheit( bin seit meinen 54 lebensjahr frührentner) unter anderen da ich mich nicht mehr richtig kontzentrieren kann über einen längeren zeitraum, es kommt von einer minute auf die andere, einmal spiel ich wie ein weltmeister das andere mal wie ein arsch der die skatregeln nichtmal wissen tut, habe das auch schön öffters angesprochen, wie das aber ist ärgert sich der ein oder andere sehr darüber wenn er ein sicheres 18 spiel hat und ich spiele 20 und verliere es, kann ich auch verstehen. aber das ich deswegen gemeldet werde, wo ich sowieso nur verloren habe und die roswita mich rund macht deswegen, kann ich nicht verstehen!

ich spiele fast 3 jahre hier, dewegen auch weil es fun ist, einportal für anfänger  und sollche wie ich einer bin, der es nie richtig lernen tut aber freude an spiel hat, bin in dieser zeit nie ausfällig geworden, immer höfflich und ruhig, ich verstehe einfach nicht das leute ( die bei mir an tisch waren) wo ich meinte das sie spass verstehen und darüber stehen, mich wegen abreize melden, verstehe ich nicht?

wenn ich ein unerwünschter mitspieler bin, muß es mir Euroskat sagen oder schreiben.

naja ich bin halt nur ein blöder bayer der nicht reden und schreiben kann aber ich bin ein gerader mensch und kein arschgriecher sry aber das muß ich los werden.

danke all den profis die auf der fun (anfängerseite) so ein endgegenkommen zeigen und mir meine schreibfehler vergeben können danke!

euer 

reini!

29.04.2014 12:00

Alex

Hallo reini,

 

das Thema wurde aufGrund Deiner Wortwahl nicht direkt veröffentlicht.

Ich habe das nun nachgeholt, weil ich Deine Stellungnahme ganz gut finde. Nur musst Du natürlich auch verstehen das es mehr als komisch aussieht wenn jemand 0 zu 7 spielt. Da kochen schnell die Emotionen hoch. Vor allem da wir hier auch schon mehr als einmal böswilliges abreizen erlebt haben. Ich denke aber das unterstellt DIR hier niemand Lächelnd

Also alles fein...

 

LG Alex

29.04.2014 23:31

sporttaucher

Hi Reini,

die Bayern haben Rückrat toll!

Wenn du bei mir am Tisch gespielt hättest, ich hätte dich erschossenVerlegen

Aber wie du die Sache schilderst verstehe ich auch sowas.

Du bist ein feiner Mensch,und bleib so wie du bist!

Wünsche dir viel Gesundheit und gute Blätter

Sporti

30.04.2014 06:47

reinhard480

danke Taucher und Alex

 

 wenn die und er mich erschossen hätten wie du es gemacht hättest-lach-

wäre besser gewesen wie mich anzuschwärzen ;-)) danke taucher!

30.04.2014 08:01

Aiko

Hallo Reini

Als aller erstes finde ich es toll, das du zum "abreizen" Stellung beziehst.

Wir alle haben mal einen schlechten Tag, sei es das blöde Wetter, die Gesundheit oder auch die schlechte Kartenverteilung. Es wird hier oft vergessen, das es hier nur fun ist.

Reinhard, mach weiter so, denn du bist ein feiner Kerl.

Nette Grüße

Aiko

 

 

30.04.2014 10:34

reinhard480

kann ich dir nur recht geben aiko,

tut mir leid das ich dir das letzte spiel gerade obgezockt habe ;-)

30.04.2014 13:40

sarapapa

Hallo Reinhard, mach Dir nix draus, es gibt leider auch hier immer welche die Spass daran finden über andere zu meckern.

Steh drüber !

Bleib so wie Du bist und alles ist gut !!!!

LG Stefan

30.04.2014 15:03

Herta

Lieber Reini,

von Anfang an haben wir beide uns gut verstanden. Du bist eine echte Bereicherung für den Chat, weil Du wie ein Sonnenschein bist. Immer gut drauf und für jeden ein liebes Wort. Auch Deine Späße sind derart, daß sie jeder als solche erkennen und mitlachen muß. Es ist schön, Dich im Chat zu haben Lächelnd

Wir alle wissen auch, daß Du zwar ein leidenschaftlicher, nicht aber ein wirklicher "durchtrainierter" Spieler bist. Ich übrigens auch nicht. Uns beide verbindet ja das "Bauchgefühl" grins.

Zu dem Vorwurf des Abreizens jetzt aber mal ein ernsteres Wort:

Wegen des Treffens ergab es sich heute Vormittag, daß das "Kleeblatt" zusammen gefrühstückst hat. Ich berichtete von Deinem Eintrag. Hexenchef-Nico war ja der zweite Spieler an Deinem Tisch, als dieses 0:7 zustande kam. Wir haben uns beide an den PC gesetzt und alle Deine Spiele durchgesehen. Dabei hat jeder seine eigene Meinung dazu geäußert (wie das bei uns Vieren immer so ist, weißt Du). Und wir kamen zu dem Schluß, daß du bei drei Spielen einfach Pech mit der Kartenverteilung hattest. Bei den anderen vier Spielen bist Du beim Reizen etwas zu waghalsig gewesen. Es wäre für Dich besser gewesen, wenn Du nicht auf Hand oder ohne 2 ausgereizt hättest. In den Fällen ist Dir die Höhe der Reizung auf die Füße gefallen, weil die Finde halt nicht günstig für Dich war. Fakt aber ist, daß Du in jedem Fall ein Spiel hattest. In ALLEN Fällen konnte von Abreizen wirklich überhaupt keine Rede sein.

Unser Vorschlag für Dich dazu: Vielleicht eher mal das einfache Spiel reizen und nur wenn die Beikarte es definitiv hergibt, dann auf Hand oder gar Grand gehen. Würde auch Deinem Kassenstand des öfteren gut tun, grins. Und Deinem Punktestand am Tisch auch, weil ja weniger Minuspunkte entstehen.

Also mein Lieber, bleibe bitte wie Du bist und versuche beim Reizen, nicht die Gäule mit Dir durchgehen zu lassen. "Dann klappts auch mit dem Nachbarn".

Alles Liebe und weiter jederzeit GB

Herta

30.04.2014 22:59

SI-DAN

Hallo zusammen,

mir erschliesst sich hier in dieser Diskussion nicht,warum ein Spieler dem anderen wegen seiner Anwesenheit am Tisch mit dem Erschiessungstod droht.

Es wäre sinnig einmal den Hintergrund zu erfahren warum auf dieser Stufe, solche wie auch immer gemeinten Androhungen hier öffentlich gemacht werden !!!

Vor dem Hintergrund von Amokläufen mit hinlänglich bekannten Folgen und unschuldigen Toten,sollte der, der diesen unsäglichen Mist hier geschrieben hat, mal nachdenken was er hier überhaupt von sich gegeben hat und ob solche Androhung zum Skatspiel gehört.

In unserem Verein wo mit eben jenen Sportgeräten umgegangen wird, hatte niemand Verständnis dafür,da man solche Ansage nicht einmal aus Spass macht !!!

01.05.2014 07:06

reinhard480

hallo gemeinde, erst mal danke für euere stellungsnahmen!

ich werde natürlich weiterspielen auf euroskat, nur es hat in mir einfach was ausgelöst, ich persönlich habe mich ja nach den spiel am meisten geärgert, meine mitspieler hatten ja jhre 4,50$ gewonnen aber mir wäre es lieber gewesen ich wäre mit 2 mir unbekannten an tisch gesessen, so habe ich mich gleich 2x ärgern müssen. zum einen über meine spielweise und was noch schlimmer ist und wo ich mich am meisten geärgert habe, dass 2 menschen (in meinen augen freunde von mir) mich bei rosita verpetzen, das erinnert mich so an meiner kindergarten und schulzeit wegen nichts (spielgeld) einen menschen an pranger zu stellen!

freunde und mitspieler merkt euch bitte, dass ist ein spiel und eine fun seite,

wo spass unterhaltung in fordergrund steht, nicht die gier nach sich zu beweisen müssen, ich verstehe spass und ich habe auch sporttaucher verstanden (mit den erschießen) das war nur spass, nehmt nicht alles so ernst und verbissen wir wollen alle 100 jahre werden ohne einen schlaganfall ;-)

ich werde weiter euer anfänger sein der versucht mit profis mitzuhalten.

 

schöne gesunde zeit für euch alle und immer gut blatt!

reini