NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Spielanalysen

Thema: Abgereizt?

11.10.2014 13:17

Ghost-Buster

AS hat:Herz 8/9 , Pik D/10 , Kreuz 7/8/Ass , Karo D/K/Ass

Er Reizt 50 , und jetzt geht es darum abreizen oder nicht !

11.10.2014 14:18

Alex

Hallo Ghost-Buster,

 

vielen Dank das Du das Beispiel hier bei skat1x1 eingestellt hast. Wir haben Deinen Beitrag verschoben und als separaten Beitrag eingestellt, damit dieser leichter zu finden ist!

Ich werde jetzt das Spiel komplett mit Symbolen hier einstellen und dazu die Situation schildern, denn diese war ja ausschlaggebend für meine Entscheidung. So aus dem Zusammenhang gerissen kann man das nicht beurteilen.

Spieler 1 in VH hat folgende Karten:
Kreuz BubeHerz AssHerz DameHerz 7Kreuz K�nigKreuz 9Pik 9Pik 8Pik 7Karo 7

 

Spieler 2 in MH hat folgende Karten:

Pik BubeHerz BubeKaro BubeHerz 10 Kreuz DamePik AssPik K�nigKaro 10Karo 9Karo 8

 

Spieler 3 in HH hat folgende Karten: 

Herz 9Herz 8Kreuz AssKreuz 8Kreuz 7Pik 10Pik DameKaro AssKaro K�nigKaro Dame

 

Und die Situation war folgendermaßen:

Es war das letzte Spiel in einem Tagesturnier (maskierter Jackpot). Spieler 2 hat an der Stelle  364 Punkte, Spieler 3 hat 428 Punkte. Spieler 3 kommt bei gereizten 50 ans Spiel. Um einen Preis zu erlangen sind in der Regel min. 550 Punkte notwendig. Mal ist das Ergebnis höher mal tiefer. An diesem Tage hätten 527 Punkte gereicht um einen Preis zu erlangen.

 

So und jetzt kennt ihr alle Fakten und könnt gerne Stellung beziehen Cool.

 

Viele Grüße

 

Alex

11.10.2014 17:57

Nicodemus

Hallo,

also.....beim normalen Spiel, bei' Spiel 4 oder 5, würde ich das als abreizen bezeichnen. Aber in dieser Situation, die Alex beschrieben hat, ist es für mich total verständlich! Ich hätte es nicht so gereizt, bin auch kein Angriffs-Spieler, aber hätte er das Spiel bei besserer "Finde" und besserer Verteilung gewonnen, so wäre er in den Geldpreisen gerutscht!

Lange Rede, kurzer Sinn, auch für mich KEIN Abreizen!

 

Nicodemus

11.10.2014 18:27

klausmaus2801

bei dieser situation muss halt S2 auf GH durchgehen

 

12.10.2014 08:37

PLAYERDELETED

In der von Alex geschilderten Situation und dem Punktestand im letzten Spiel kein Abreizen, ein legitimer Versuch noch in die Preise zu kommen! Eigentlich hat der Spieler noch 40 Punkte beiden Mitspielern gebracht, denn der Grand ist bei dem Kartenstand wohl auch kaum zu gewinnen!

Gruss Serpont 

16.10.2014 15:05

rambazamba

jeder hat wohl eine andere auffassung von abreizen oder nicht

ich bin der meinung das dieses spiel nur eine geringe chanse hat zu gewinnen und die 50 iger reize in keinem verhältnis zu einer siegchanse steht

egal obs um preis geht oder nicht

bei einem punktestand von 500 reitzt er damit bestimmt nicht mal 18

 

16.10.2014 15:06

rambazamba

sorry meine 800 punkte

17.10.2014 13:11

Alex

nein hätte er wohl nicht, denn dann wäre er ja bereits in den Preisen gewesen....

17.10.2014 23:28

acki1704

Roulette,bitte lass Pik As oder 2xHerz im Skat liegen!Ok letztes Spiel,alles oder nichts!Aber normal keine 18,Mh in den Grand hand heben und 40 Punkte abholen wäre maximum.

GB Axel

18.10.2014 11:03

saddl

hallo,also für mich ist das klares abreizen,den die chance hier was zu gewinnen ist fast null.egal ob das letzte spiel oder alles oder nix das war u.ist nix diese gurke ist keine 18 wert sorry dass ich so direkt schreibe aber das abreizen nimmt immer mehr über hand weil sich die spieler hinter ihrem nick verstecken können im live-skat würde ich den schiri holen gruss saddl(herbert)