NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Aus der Praxis, Kurioses

Thema: muss das sein?

10.06.2015 15:50

VETTELmeetsHAAS

Hallo Skatfreunde,

leider bringt Skat, wie immer wieder mal zu sehen ist, auch eine hässliche Seite mit sich, eine Seite, die zeigt, dass Einige voll von negativer Energie und Schadenfreude sind und auch nicht zurückhalten damit...

Mal abgesehen von Beleidigungen, die jedem Skatspieler in welcher Form auch immer on oder offline mal widerfahren, ist es v.a. die unfassbare Gehässigkeit und Engstirnigkeit, die ich bei einem Spieler hier bemerken musste, dessen Namen ich hier nicht nenne - ich will niemanden bloßstellen, sondern im Gegenteil mal eine Problematik thematisieren, die für viele nervtötend ist und Situationen mit sich bringt, in denen einige sich nicht zu helfen wissen....dazu hier dieser Thread. Vielleicht stößt der ein oder andere ja drauf und kommt ins Grübeln - schon dann wäre das hier eine sinnvolle Sache..

per privater Nachricht erhielt ich folgendes:

"Ich hoffe auf eine Sperre bei 10-9 Spiele aber bestimmt wieder Verwarnung man freut sich ja auf dein Abreitzgeld waren ja wieder 15.50 euro gb weiter."

Nebenbei bemerkt: Dieser Spieler saß noch nichtmal an dem Tag an meinem Tisch! Er scheint sich einen Spaß daraus zu machen Statsitik über meine Turnierergebnisse zu führen...so beobachtete er diesmal ein 10:9. Freudigst erregt wendete er sich mit o.g. Nachricht an mich... nicht um evtl zu fragen was war denn da los oder dergleichen...NEIN! um mir mitzuteilen wie er sich über mein "Abreizgeld" freut!!! riesig oder? wie diese Liste zustande kam, was passiert ist, ist ja alles egal, Hauptsache da gibts ne Sperre...

ich fand das so dreist, dass ich das hier mal mitteilen wollte...so krass gehässig wie das ist es fast schon wieder amüsant. Immerhin hat er sich sogar die Mühe gemacht mir auszurechnen was das kostet =D er scheint fest mit seinem Anteil an der fetten Beute zu rechnen...jetzt mal ernsthaft...jede Hyäne oder jeder Geier hätte glaub ich mehr Anstand als dieser kranke Kerl...denn es kommt ja noch besser:

auf Basis dieser 2 Zahlen 10 und 9 dachte er sich, ist ja alles klar, da schreib ich mal einen, der an seinem Tisch dabei saß, an und weise den darauf hin, dass ich für Vettel ja schonmal erfolgreich ne Sperre rausgeholt hab, warum also nicht nochmal wegen Abreizens?! Ergo wurde wieder Beschwerde eingereicht....diesmal durch den anderen, mit freundlichen Grüßen des "Aas-Geiers", der mir während der Wartezeit auf das Bescheidungsergebnis fröhlich weiter Nachrichten schrieb...

"daran sieht man ja was für ein Spatzenhirn du hast."

"Und bist du nun gesperrt oder PLEITEEEEEEEEE"

"Ha Ha also bist du Pleite und Gesperrt das tuet mir Leid"

so einen Kindergarten hab ich noch nie gesehen, um nicht zu sagen, dass nahezu jedes Kind mit Sicherheit reifer ist, als dieser Spieler, wie seine Bemerkungen vermuten lassen... 

nunja, mit welchen Hobbies dieser Spieler wohl noch so seine Zeit verbringt..? ich werde es [hoffentlich] nie erfahren =)

Schade nur, dass Euroskat wegen solcher vermeintlichen selbsternannten Ordnungshüter Aufwand hat, der überhaupt nicht sein müsste...

Gruß

VmH

10.06.2015 19:47

reinhard480

hallo erst mal,

ich verstehe nicht für was sollst du für eine sperre bekommen? man reizt doch sein Blatt, wenn man danach das gereizte spiel verliert, dann ist es schief gelaufen und Pech gehabt, es gibt doch mehrere faktoren wenn man verlieren tut, das alle gegen Trümpfe bei einen sind, das in Skat nur ein Scheiß liegt und das man sich verglicken tut, oder wie es bei mir oft vorkommt, das mein Herz anders spielen will wie das Gehirn vorgibt, leider Verlegen

Ich kenne da auch Leute die mir gegenüber Überheblich sind und schreiben mir u.a. nzf, schläfst du oder Gehirn einschalten, wie kann man so Blöd sein, naja es gibt aber auch andere mitspieler, die zu mir schreiben reini das war nichts und mir sagen warum es falsch gewesen ist, das finde ich persönlich Super den da kann ich nur Lernen und mache den fehler nicht mehr.

Vettel nimm es Sportlich und Pfeiffe auf die Neider!

m.f.g.

Reinhard (reini)

 

 

11.06.2015 01:11

wowa

Hallo Andy

Es ist ja fast unglaublich was man da lesen muß.

Eigentlich hab ich ja gelacht aber dann ist mir das Lachen fast im Halse stecken geblieben.

Vorausgesetzt es ist wirklich so wie du schreibst (und ich glaube dir) dann fragt man sich,wie krank muss so jemand sein.

Aber wenigstens rechnen kann derjenige richtig Cool

Andy mach dir nix draus. Ich hoffe wir spielen mal wieder ein paar nette Runden miteinander.

Gut Blatt weiterhin

Wolfgang

11.06.2015 11:10

VETTELmeetsHAAS

ja ich konnts auch nich glauben...ist aber wirklich wahr...

hoffe auch auf eine schöne runde mit dir mal wieder.. ;D

bis dahin! gb!!! ;-)

11.06.2015 16:31

VETTELmeetsHAAS

ja reini, es gibt hier sperren, wenn man der meinung ist, dass man zu offensiv gereizt hat....schade nur, dass das so gut wie immer an den kaputten spielen innerhalb einer liste festgemacht wird oder zumindest dies grundvoraussetzung für die aufdeckung sog. abgereizter spiele zu sein scheint....wie du schon schreibst, kommt es sehr oft vor, dass man halt manchmal extrem gegen schiefe stände läuft, auch innerhalb einer einzigen liste! so kaputt wie die tische manchmal auch sind, so wenig interessiert es, wenn man sein spiel wie auch immer gewinnt - und sei es ein 2 farben 2 bauern lotto grand in mh oder hh... gewinnt man trotz schlechter findung ist alles ok, kann man sich nich dagegen wehren standbedingt, motzen die gegenspieler rum und man bekommt ärger obwohl sie ihr gereiztes spiel mit der entsprechenden findung auch erstmal hätten gewinnen müssen..?!?! aber sie kassieren dafür noch!! so isses halt oft... kann man nix machen =)

 

dir gb weiterhin, reini!

12.06.2015 17:34

Dilias

Ich öffne dergleichen "Mitteilungen" gar nicht. Mich interessieren hier eh nur die Meinungen ganz weniger Leute. Ergo: Löschen bevor Lesen. Ganz einfach.

13.06.2015 10:41

Dilias

Letzte Anmerkungen hierzu:

Prompt und wie erwartet, erhielt ich eine Nachricht von "Welfenprinz" mit dem Hinweis "Test.....vielen Dank fürs öffnen..."

Meine Antwort:

 

Selbstverständlich öffne ich erst mal, du "Tester"....Nun nicht mehr...Jetzt das Prinzip verstanden?

So(!) mache ich das...Küssend

Ach ja....und wie 14 andere Schwätzer steht Welfenprinz nun auch auf Igno...Zunge raus

 

13.06.2015 21:55

acki1704

Hi Vettel,hier liegen gleich zwei Extreme beieinander.Die Schadenfreude und der Übermut.Du solltest in 36er Listen nach 3 bis 4 Toten generell in den "unantastbar-Modus" wechseln.Also nur noch fast theoretische spielen(Preis ist eh nicht mehr drin).Das schont aller Nerven und dein GuthabenCool.Diese Extrem-Verteilungen ziehen sich über die gesamte Liste hin.Du mußt niemanden was beweisen!

GB,Axel