NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Nachruf für „unser“ Rentier – Werner Engelskirchen

13.07.2015 11:21

Herta

Liebe Funnies, 

wer es bisher noch nicht gehört hat, wird gleich erschüttert und unfassbar sein: Unser Rentier hat uns gestern früh verlassen. Gestorben nach langer Krankheit. Er wurde gerade vorgestern 72 Jahre alt. Noch an diesem Tag, um 22,19 Uhr, war er bei uns im Chat und hat eine 18er Liste mit PeterPan und Albert gespielt - eine Geburtstagsrunde...... 

Welch ein großer menschlicher Verlust für uns alle. Im Chat herrschte heute früh so viel Unfassbarkeit darüber, dass er einfach fort ist. Für immer. Man kann es gar nicht zum Ausdruck bringen, wie sehr uns das alle berührt hat und dies noch immer anhält. 

Ich darf wohl sagen, dass Werner einer der liebenswertesten, ruhigsten und angenehmsten Spieler im Funbereich gewesen ist. Seine ausgeglichene Art und Freundlichkeit hat jederzeit Allen Wohl getan. Wir werden ihn alle ohne Ende vermissen.....das fing bereits heute früh an. 

Wer Kontakt zu seinen Lieben hat, möge ihnen bitte berichten, dass wir Werner hoch geachtet und „geliebt“ haben. Und das er uns sehr fehlen wird. 

Aber er ist NICHT fort, denn wir haben für ihn ein Kämmerlein in unseren Herzen eingerichtet. Dort kann und wird er weiter wohnen und wir werden uns gern immer wieder und noch ganz lange mit lieben Gedanken an ihn erinnern. 

Da war ein lieber Satz vorhin nach der Gedenkminute. Ich zitiere ihn hier einmal:

Danke Lieber Werner für Deine gute Zeit mit uns und lass die anderen da oben auch mal gewinnen. 

Ja, wir alle sind traurig, das war so deutlich spürbar. Und wenn dass das Vermächtnis von Rentier ist, dass wir ENDLICH mal wieder alle eine Zusammengehörigkeit spüren und sie auch nachhaltig pflegen...... dies zu wissen wäre für ihn das schönste Abschiedsgeschenk !!!! 

Bitte denkt darüber im Stillen jeder für sich einmal nach.....

.................................

Wir sagen in diesem Moment von Herzen: Tschüß lieber Werner, machet jut und lieben Dank für alles, was Du uns Gutes getan und gelehrt hast. Warst uns ein liebenswerter Weggefährte und Skatkamerad. 

Nicodemus und Herta

 

 

...................................

PS: 

An dieser Stelle noch ein liebes Dankeschön an Marion und Aiko für Eure Worte und Aktionen heute früh. 

Und Aiko hat zugesagt, ein Gedenkturnier für Rentier durchzuführen. Achtet bitte auf seine Informationen dazu, die sicher bald separat erscheinen werden.

13.07.2015 11:30

Ducklady47

Du wolltest Dich nicht fallen lassen,
Du hast so fest gehalten.
Und doch musstest Du gehen.
Nun bist Du erlöst und wir sind traurig.

es ist schon ein paar jahre her,ich war mal wieder in meiner heimat,habe es werner erzählt,er meinte,komm mich doch  besuchen,ich organisiere noch einen dritten mann zum skat spielen,ich bin dann zu ihm gefahren und ich konnte feststellen,was für ein liebenswerter ,netter,ruhiger mensch werner war,die nachricht von seinem tod hat mich sehr traurig gemacht.

auf wiedersehe werner und gut blatt,wo immer du auch bist,

lg ducky

13.07.2015 11:45

Marion

In Gedenken an einen lieben Menschen !

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten

dafür die Sterne der Erinnerung .....

 

bin sehr erschüttert , habe ihn gut gekannt und sehr gern gehabt Weinend

Lieber Werner, jedesmal wenn ich jetzt ein Hütchen trinke werde ich an dich denken .. und eins für dich ist immer dabei

R.I.P.

 

13.07.2015 12:11

Dackeltrixi

und wieder hat unsere Funny-Family ein liebenswerter und sehr netter Mensch verlassen bzw. Er ist ja nur vorgegangen.

Ich hoffe im nächsten Leben sehen wir uns wieder und möchte mich den Worten anschließen, die da so ungefähr hießen : " Schätzt den Menschen auf Erden,  im Himmel kann es zu spät sein".

GB Werner  R.I.P.

13.07.2015 12:18

onkelhans1

" Ich bin nicht Tot......... ich bin euch nur ein Stück des Weges vorausgegangen......... ich bin nur nebenan...... ich kann euch hören und ich kann euch sehen.......... und am Lebensabend werden wir wieder alle beisammen sein ".

Ruhe in Frieden lieber Werner...... du warst ECHT ein GANZ FEINER.

 

Aufrichtiges Beileid an seine Familie und Angehörige.

 

Alois Geibel - Onkelhans1

13.07.2015 12:48

PLAYERDELETED

Du bist nicht mehr greifbar, nicht mehr da
Und doch... bist du uns so nah.
Denn niemals werden wir dich aus dem Herzen lassen gehen,
und irgendwann werden wir auch alles verstehen.

Liebes Rentier, jetzt hast Du Deine letzte Reise angetreten und im Gedanken sind wir alle bei Dir.

Mich persönlich macht es sehr Traurig da wir Beide noch vor zwei Tagen gespielt haben und auch sonst Kontakt hatten, aber Dat Resli wird Dich immer im Herzen tragen. Du weißt ich lache gerne und jeder zweite Lacher ist für Dich

Ruhe in Frieden

13.07.2015 13:13

maaslos

Sehr sehr stark geschrieben

13.07.2015 13:17

reinhard480

Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung, du bist Nicht gestorben - nur vorangegangen.

ich Gedenke auch an dieser stelle an all diese wie Balou und all die andern wo von uns gegangen sind!

Immer, wenn wir von euch erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten euch gefangen,
so, als wärt ihr nie gegangen.
Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.

Vater unser in Himmel ..................................

werde euch in meine Gebete aufnehmen, Danke das ich mit euch Spielen durfte!

13.07.2015 14:03

Helmina

Auch ich war zutiefst erschüttert über diese Nachricht.

Ist das für Ihn nach langer Krankheit die Erlösung??? --------------------

Aber ich glaube, er hätte trotzdem noch gerne weitergelebt und mit uns gespielt.

Seinen Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl.

Lieben gruß Helmina

13.07.2015 15:41

sporttaucher

Hallo Rennlöwe,

so habe ich dich immer genannt. Auch ich war sehr

betroffen, dass du uns verlassen hast und jetzt im

Himmel weiter spielst.

Du hast sehr viel für den Skat getan. Wir danken es

dir von Herzen und werden dich nicht vergessen.

In Trauer

Sporti