NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: big fun

26.07.2015 11:21

maaslos

Hallo zusammen,

Es ist ja auch für die funis ein Spass mal ne 36 Liste zu spielen,aber irgendwie befürchte ich wird es wohl Probleme geben. Wenn schon beim ersten Spieltag Meldungen kommen wie......wäre das letzte mal....oder abreizbigfun ist das ganze nicht richtig ausgereift.

Man könnte doch pro verlustspiel 1 fun Dollar abziehen ab dem 3 gen dann 2 Dollar.

Gut finde ich auch wenn es eine Monatsrangliste bigfun gebe, da würden einige vielleicht auch nicht auf wilde sau spielen sondern auf schnitt.

In diesem Sinne GB allen

Maaaassiiiiiii

26.07.2015 16:13

DerGruene

finde ich unsinn   da   fun fun bleibt   und massregellungen   doch keine echten konsequenzen haben   bleibt   fun fun

26.07.2015 21:30

acki1704

1 Serien-Turniere sind langweilig.Das wird sich an den Teilnehmerzahlen deutlich zeigen.Beim Offline-Skat hätte diese Variante auch kaum Zuspruch!Und da dieses Turnier nicht mehr relevant für die Monatswertung ist,wird es zum normalen Open mit Abbrüchen,Abreizen u.s.w

26.07.2015 21:36

saddl

hallo,mit dem bigfun wird ein anderes problem auftauchen die berufstätigen bekommen probleme ihre 20 fun serien voll zu bekommen ein normalschichtler kann werktäglich nur an 4 tagen 1 serie spielen nämlich die um 20.30 uhr ich kann  freitags da vereinsabend keine serie spielen also muss ich verstärkt wochenende spielen da bekommt man mit der familie probs.deshalb meine idee die 36er serie als 2 18er werten oder ne 36er rangliste einführen damit die kamekazienspielerei eingedämmt wird admins u.funnys denkt mal darüber nach als dann weiter gb allen gruss saddl (herbert)

27.07.2015 14:11

Aiko

Ich denke, das es für viele ein Problem gibt, die 20 Turniere zu "schaffen".

Aber dies wird man nach 1 oder 2 Monaten schon sehen, und dann könnte man ja Abhilfe schaffen und z.B. die 20 auf 15 runtersetzen.

Gruß Aiko

27.07.2015 22:37

PLAYERDELETED

also auch wenn ich kein Skat kann, aber ich finde 36 besser als 2x 18 dann müßen wenigstens mal einige sitzen bleiben ......

27.07.2015 22:45

Welfenprinz

und ich, der es wenigstens ein bisschen kann, finde es gräuslich, mit einigen 36 Spiele lang an einem Tisch sitzen zu müssen. Lächelnd

28.07.2015 00:29

LordHelmchen

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob man das Big-Fun spielen möchte.

Danke für das Angebot Euroskat.

 

Wenn man in der heutigen Zeit etwas verändert, so sollte es auf der einen Seite lukrativ und auf der anderen Seite attraktiv sein.

Ich als Funny-Spieler erkenne leider von beidem nichts.

28.07.2015 00:39

Angie

Und ich finde :) ... findet euch damit ab! Pro und Contra wird es immer geben, aber noch gibt Euroskat vor, wie der Organisation des Gesamtablaufs bei Euroskat am besten Rechnung getragen wird! 

Übrigens, ich bin strikt gegen 15 Listen für die Qualifikation zum Prämienturnier! Wir bieten 20 Turniere in der Woche an (Unisono zählt ja nicht dazu), im Monat wären diese? Genau 80 und noch ein paar Tage dazu, wenn es nicht gerade der Februar ist! Wer das nicht schafft, nun ja, dann mag Pech im Spiel sein!

Gruss Angie

28.07.2015 14:26

saddl

hi angie du hast recht,dass euroskat die regeln vorgiebt.du hast aber unrecht mit den 20 turnieren in der woche.nominell sind es 20 korrekt.aber ein berufstätiger der v.7.00 bis 16.00 arbeitet sinds werktäglich nur 4 mit wochenende 10 also sorry dass ich das problem angesprochen habe ich bin seit 2011 bei euroskat u mir gefällt es hier u.ich wollte nur auf ein problem hinweisen welches sicher nicht nur ich habe  also nix für ungut weiter gb gruss saddl(herbert)