NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Skatspiele, Bücher

Thema: Der Sprücheklopfer

28.07.2015 21:12

duselmus

Servus@ all!

Ich werd mich demnächst dranmachen, ein Buch über Skat zu schreiben.

Mangels spielerischer Brillianz wird es jedoch nicht um Analysen gehen, sondern eher die humorige Seite beim Skat. Jeder von Euch hatte sicher schon Situationen beim Skat, nach denen er sich den Bauch vor Lachen gehalten hat, ob nun situationsbedingt, oder wegen lustiger spontaner Sprüche...und genau darum soll sichs drehn! Ihr habt da ne Situation erlebt? Immer her damit...

 

Mfg Micha

28.07.2015 21:20

hellige76

ich hab da eine unvergessene situation beim treffen 2014 in berlin.

spät nachts am zocken: sarapapa, killer54, LeMutisme, wowa und ich.

ein spiel zwischen sarapapa, wowa und mir: sarapapa legt eine für uns alle unlogische karte, wowa überlegt (andere würden jetzt meckern) und sagt:

"KANN MAN SO MACHEN!"

der gesamte tisch hat gebrüllt und der spruch fällt unter uns immer noch regelmäßig.

01.08.2015 21:33

acki1704

Bei einem kleinen Skatturnier in einer Gartenkolonie bei Neubrandrenburg  überlegte ein betagter Herr doch etwas sehr lange welche Karte er nun spielen sollte,darauf rief ein ebenfalls betagter Mitspieler"Eh,bist du noch online?"Der Spruch ist noch immer sehr beliebt bei den Turnieren!

mfg,Axel

03.08.2015 00:27

maaslos

Bei einem skatturnier im schönen Sachsen , ich war live dabei am Tisch, sagte ein 70 jähriger zu einem 77 jährigen , nach dem der Streit nicht enden wollte,.......eh Opa komm mit raus das klären wir draußen....

Ich  und einige Spieler der nachbartische konnten uns nicht mehr halten vor lachen.

Damit entspannte sich die Lage und es wurde weiter gekloppt, also Skat meine ich....

Coole Sache die Idee mit deinem Buch, viel Erfolg..maaslos

03.08.2015 11:20

Ritzenralle

Es war mal passiert bei einem Preisskat in einer Kleingartenanlage in Rostock. Ein Mitspieler hatte versucht zu bescheissen , weil sein Nullovert nicht dicht war , und legte nur neun Karten auf den Tisch. Die zehnte , welche die wunde Stelle war, legte er einfach unter eine Karte.

Der Gegenspieler meinte nur trocken : Neun ist keine Primzahl :)

 

03.08.2015 13:57

grantl

In einer privaten Runde war es üblich,nach jedem Pikspiel einen Schnaps zu trinken.Das ging eine Weile gut,aber nach dem 3.Spikspiel haben wtr dann nur noch Pik gespielt.Grad schee wars!

03.08.2015 18:41

maaslos

Grantl ,aber du trinkst auch beim schreiben , siehe oben ..spikspiel und wtr

05.08.2015 09:28

grantl

 

Opa,Oma,Tante Erna und ich spielten regelmäßig eine Runde Schummerskat.Das ist die Zeit,in der es zum Arbeiten zu dunkel,zum Licht einschalten zu hell ist aber zum Karteln noch reicht.Zur geistigen und körperlichen Stärkung gab es Kaffee und Kutscherkuchen.

Tante Erna konnte bei einem relativ guten Blatt kaum rechtzeitig passen.

Eines Tages geschah eine kuriose Situation;

"60-ja-80-ja-100-ja-" Äärnchen waas willste denn spielen?fragt Opa in breitem Ostpreußisch.Die Antwort kam prompt:

Grand-Revolution-Hand-Schneider"!!

Die Spielansage haben wir dann mit Staunen akzeptiert!

Grad schee wars!

05.08.2015 10:53

Marion

Da fällt mir doch glatt auch einer ein Lachend

Deutsche Meisterschaft vor ein paar Jahren.

Ein Verein brachte sehr viele Jugendliche mit .

Ich bekam einen 13jährigen an den Tisch. Ein liebes pfiffiges Kerlchen Zwinkernd

Er bekommt Karten wie doof. (Davon träumen wir alle)

Ein Spiel ... läuft wieder gut für ihn .. geht um den letzen Stich...

Kam Aussage von ihm ..... "den braucht der Papa auch noch"

Wir lagen vor lachen fast unterm Tisch Cool KüssendÜberrascht

05.08.2015 20:18

frilujone

Finde die Idee toll.

 

Wollte meiner damals 15 jährigen Tochter das Skatspiel beibringen. Als ich das Reizen erklären wollte, sagte sie ganz trocken zu mir :

Zum reizen brauche ich keine Karten, das geht ohne besser.