NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Turnierformen und Veranstaltungen

Thema: Einzel-Meisterschaft 2016

24.12.2015 21:47

acki1704

2016 ohne Einzel-Meisterschaft?

Geht garnicht.Da sich wohl niemand finden wird diese anstrengende und Zeit aufwändige Organisation zu übernehmen,habe ich mir Gedanken gemacht.

Es wäre doch möglich(falls Euroskat keinen Einwand hat),daß wöchentlich stattfindene Unisono-Turnier zu nutzen.

Anmeldungen,Tisch-Auslosungen und Ergebniss-Übermittlungen entfallen.

Mein Vorschlag zur Bewertung,je Platz(also 1,2+3) werden die ersten 10 erreichten Preisränge wie folgt bewertet:1.Preis=10 PKT.,2.Preis=9 PKT.u.s.w bis 10.Preis=1 PKT.(ähnlich wie bei der Formel 1)

Sollten 2 oder mehrere Spieler die gleiche Punktzahl erreichen wird wie üblich(Anzahl der gewonnenen Spiele)gewertet.Bei identischen Ergebnissen(z.b.  810  7/0/3) auf Preisplatz 3 und 4 erhalten beide Spieler 8 PKT. und Preisplatz 5 erhält 6 PKT.

Die aktuelle Rangliste gibt es dann im Forum.Diese Aufgabe würde ich mir gern mit noch anderen Leuten teilen.

Bitte teilt mir eure Meinung dazu mit,

GB,Axel

27.12.2015 17:45

VETTELmeetsHAAS

Ein Turnier, was bereits besteht dafür zu nutzen, find ich eine klasse Idee Axel! Das korrekte und zügige An-die-Tische-beordern erschien mir ohnehin so manches Mal als nahezu unmöglich, da Einige die "Sitzordnung"^^ nicht verstanden oder warum auch immer nicht einhalten konnten! Zudem wäre es mit einem organisierten Turnier als Rahmen auch nicht mehr nötig unbeteiligte Leute, die nichtsahnend den Tisch verlassen sollten, da dieser zur EM gehörte, wegzu schicken u evtl zu vergraulen :/

also ich wäre dabei, nur leider kann ich unter der Woche nie montags abends...

das nächste Unisono wird wohl leider das letzte sein, an dem ich mitmachen kann :((

 

Gruß VmH

28.12.2015 13:13

saddl

hallo aki ich finde die idee gut.aber es wird sicher schwierig euroskat zu überzeugen,denn wir spielen hier im fun für lau und jede organisitation von turnieren kostet zeit u.geld.deshalb mein tipp frag an stelle ein konzept vor vielleicht haben wir glück u.euroskat springt auf den zug auf.falls nicht sei nicht entäuscht,denn wir haben hier ne super plattform um unserem hobby zu frönen.ist ne gute idee weiter gb dir gruss saddl(herbert)

28.12.2015 21:18

acki1704

Dank an Andy und Herbert für ihre Antwort.

Alle Spieler die am Montag ihren Spiele-Abend im Verein haben können dann leider nicht(konnten vorher aber am Unisono dann sowieso nicht).

Werde mit Euroskat abklären,ob ein Vorbehalt besteht(zusätzlicher Aufwand entsteht ja nicht).Die Auswertung übernehmen anhand der Ergebnis-Tabelle ein,besser zwei "Freiwillige".Ich werde durch meine Montage-Tätigkeit nicht immer online sein können und Urlaub möchte ich ja auch mal machen.

Also,wer "möchte" schickt eine Nachricht.

GB,Axel

29.12.2015 07:12

Rosita

Guten Morgen,

ich finde die Idee, hierfür das Unisono Turnier zu nutzen nicht gut da es ja "Tischbezogen" im Grunde in einem Turnier 3 Wertungen hat.

Wieviel Serien a viel Spiele zu welchen Zeiten benötigt ihr ?

Wir schauen dann mal, ob es hinzubekommen ist es als "Extraturnier" zu nehmen.

 

Gruss

Rosita

29.12.2015 15:35

acki1704

Hallo Rosita,

da nur die Platzierung gewertet wird(nicht die erspielten Spielpunkte)erhält jeder auf Tischplatz 1,Tischplatz 2 und Tischplatz 3 Wertungspunkte wenn er an seinem Platz unter die ersten 10 kommt.Also gibt es 3x10 Punkte,3x9 Punkte u.s.w bis runter 3x1 Punkt(für Rang 10 auf seinem Platz).Diese Punkte werden im Lauf des Jahres zusammen addiert und in einer Tabelle im Forum veröffentlicht(max. die Top 30).Einzel-Meister 2016 wird derjenige mit den meisten Wertungs- Punkten die er beim Unisono 2016 erspielt hat.

Dadurch entsteht Euro-Skat und seinen Admins kein zusätzlicher Aufwand!

Viele Grüße,Axel

29.12.2015 16:25

Everlast

hallo acki und skf!!

erstmal sollte man doch die frage stellen,warum sich keiner mehr die mühe machen würde,sowas zu veranstalten als user!!auch das hat seine gründe!!

wieviele haben dies versucht,angefangen und konnte nie kntinuirlich durchgeführt werden,ohne namen zu nennen!

eine rangliste für unisono halte ich auch nicht für besonders reizvoll!!

zum 1. die teilnahmen gehen zuweit auseinander

zum 2. unisono ist abhängig von deinen mitspielern,die nicht alle auf einem level spielen!!

zum 3. man könnte im fun lieber noch ein 36er turnier einbauer,zusätzlich,und daraus eine gesonderte rangliste führen!!

ist meine meinung,privat macht im fun nicht wirklich mehr sinn!!

gb allen weiterhin!!

29.12.2015 17:00

Welfenprinz

Hallo Acki,

ich finde deinen Vorschlag gut und würde dich auch als 2. oder 3. Urlaubsvertretung unterstützen.

 

@Rosita: Mir persönlich würde eine Ranglistenturnier mit Setzliste recht gut gefallen. :)

 

 

01.01.2016 21:18

acki1704

Wünsche allen ein frohes neues Jahr,

und ein Dank an Welfe für sein Angebot mich zu unterstützen(ich weiß wie sehr du mit deiner Mannschaft bei ISPA und DSKV eingebunden bist).Warst schon letztes Jahr "der Retter"!

Anhand der ablehnenden und der doch recht zaghaften(zahlenmäßig) Beteiligung,wird es in dieser Form keine EM2016 geben.

Wäre natürlich glücklich über ein alternatives Angebot.

GB,Axel

03.07.2016 22:40

acki1704

Hier die Top 10 zur Halbzeit (Januar bis Juni) der "inoffiziellen" EM 2016

1.celly 47             105  Punkte

2.jolly 55               75 

3.reinhard 480        70

4.acki 1704            65

5.Le Mutisme         64

6.Der Untreue        61

6.Marko 1999         61

8.Bodo                  60

9.micc 70              59

10.eneri 2001        57

Insgesamt konnten 270 Spieler mindestens 1 Punkt erspielen.

gb,Axel