NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Turnierformen und Veranstaltungen

Thema: EN DEUX BUNDESLIGA

22.05.2016 20:28

Ritzenralle

Moin Freunde ,

 

ich würde gerne eine EN-DEUX Bundesliga ins Leben rufen, wo jeder gegen jeden spielt, und wo ein Spieltag pro Woche stattfindet.

Der Spieltag wäre jeden Sonntag um 20:00 UHR.

Man würde 4x 9erSerie gegen seinen Kontahenten spielen ( so wäre 4:0 / 3:1 oder 2:2 möglich ) . Für einen Sieg bekäme man 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt , genau wie in der echten Bundesliga.

Anzahl der Spieltage würde sich natürlich nach der Anzahl der Anmeldungen richten.

4 x 9er Serie würde grade mal circa 15 minuten in Anspruch nehmen, also hätte man noch Zeit für seinen Sonntags-Tatort.

 

Bei Teilnahmeinteresse bitte eine kurze Rückmeldung entweder hier, oder per PN an mich oder Vettel, der sich bereiterklärt hatte , mich organisatorisch zu unterstützen ( DANKE Andi )

22.05.2016 22:38

VETTELmeetsHAAS

klar, is geritzt, Ralleeeee ;D

allerdings deine zeitlichen Vorstellungen in aller Ehre...-nix gegen Turbofreunde =) ;p - aber mit Tatort wirds knapp :D

Anosnsten prima Sache! Bitte alle bei Interesse melden :)

Die 4 9erListen pro Woche könnten auch zu einem zwischen den beiden Spielern selbst abgemachten Termin gespielt werden, um mehr Flexibilität haben ;)

somit haben alle Teilnehmer eine quasi 7 Tage Frist...sobald wir alle Ergebnisse haben, können wir sie dann veröffentlichen hier...und Sonntag 20 Uhr könnte dann die nächste Runde bekannt gegeben werden ;) also Begegnungen...

Grüße

VmH

03.06.2016 12:12

DrSkiwago

Hallo Ritzenralle,

grundsätzlich begrüße ich die Idee.

Wenn aber schon der Begriff "Bundesliga" gebraucht wird, dann aber bitte nicht mit einem "Glücksspielmodus" von 9 Spielen.

Wir wissen doch alle, wie sehr bei verkürzten Serien der Glücksfaktor eine Rolle spielt.

Ich fände es angebrachter hier eine Aufstockung auf mindestens 18 Spiele einzurichten.

mit besten Grüßen aus dem Westen

MrPiss

 

 

 

 

 

03.06.2016 20:59

gerlin

grundsätzlich hätte ich schon interesse, aber sonntag 20 uhr ist schlecht für mich. da sind ja oft die bonusturniere, so diesen sonntag

05.06.2016 16:19

detlefp

Hallo lieber Ralf

grundsätzlich bin ich interessiert aber was wenn krank?, habe nächsten Kh -aufentalt angemeldet nachdem sieglinde mit der chemo erst mal pause hat. kann bei mir bedingt schon mal mehrere wochen dauern wobei ich dort meist spielen könnte.

liebe Grüsse Dein detlefp

 

06.06.2016 17:11

Ritzenralle

Hallo zusammen,

 

das sind natürlich noch ein paar punkte, die es zu klären gilt.

Wenn man termintechnisch am Sonntag abend nicht kann, kann man sich ja mit seinem gegner auf einen termin innerhalb der woche einigen, der beiden spielern gut passt.

Bei einer 9er Runde wäre der Glücksfaktor natürlich sehr gross, deshalb spielen wir ja 4 x 9 Spiele , das relativiert das ganze.

Wenn jemand krank wird oder ins krankenhaus muss, ist die gesundheit natürlich die oberste Priorität und da hat wohl jeder verständnis wenn dieser spieler bis zur vollen genesung erst mal pausieren darf.

gruss Ritzenralle