NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Bewerbungen für das Funnie-Treffen 2017

14.06.2016 11:22

Hexer-Strehlen

Hallo ihr Lieben

Hier mein Konzept für unser Funnytreffen 2017 in Dresden.

Geplant ist vom 11.5-14.5 2017.

Im A&O Hostel unweit der Innenstadt ist für uns ein Zimmerkontingent zum Vorzugspreis reserviert.

EZ 58.20€.DZ 36.80€ Vierbettzimmer 31.80€.Pro Person und Nacht.

Am Freitag und Samstag Abend findet ein Skaturnier mit je 36 Spielen statt.

Dafür ist eine schöne Gaststätte gemietet,die vom Hotel in wenigen Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.Für unsere behinderten Freunde ist ein Fahrdienst organisiert.

Der weitere Ablauf ist wie folgend geplant:

Donnerstag Ankunft und gegenseitiges kennen lernen.Für diesen Abend können,sobald der Spielplan veststeht,Karten für die Semperoper organisiert werden.

Freitag Bummel durch unsere historische Altstadt mit Führung durch die Kassematten oder wahlweise Stadionbesichtigung.

Samstag Fahrt auf der Elbe mit dem Raddampfer durch die Sächsische Schweiz,verbunden mit einem Abstecher in die Tschechei(Sicher für unsere Raucher aufgrund der niedrigen Zigarrettenpreise interressant).Oder wahlweise Besichtigung der Frauenkirche mit Bummel über den Neumarkt bis zum Dresdner Zwinger mit Führung.

Sa sich netterweise einige Dresdner Skatfreundebereit erklärt haben,mich bei der Durchführung zu unterstützen,können auch viele individuelle Wünsche berücksichigt werden.

Wer Interresse an einer Stadtrundfahrt hat:Der Bus fährt direkt am Hotel ab.

So das ist mein Konzept im Groben.Ich würde mich freuen euch in unsrer schönen Stadt begrüssen zu dürfen.

LG Holger (Hexer-Strehlen)

 

14.06.2016 12:41

claus6116

So, dann will ich auch mal:

Das Funnytreffen 2017 im Ruhrgebiet:

Termin wahlweise vom Do. 01.06. bis So. 04.06.2017

               oder Do. 15.06. bis So. 18.06.2017 ( also über Christi Himmelfahrt )

 

Donnerstags bzw. Freitags Anreise. Am Donnerstag gemütliches Kennen lernen in der gebuchten Unterkunft, und Pilsken gibbet auch.

 

Freitags und Samstags bestehen viele Möglichkeiten, um Sehenswürdigkeiten im Pott zu besuchen:

- Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen, ein wirlich wunderschöner Tiergarten

- Tetraeder und Indoor-Skihalle Bottrop ( nur etwa 10 km entfernt )

- Centro Oberhausen mit seiner wirklich auch gemütlichen Gastronomie-Zeile

. Nordsternpark und Zeche Hugo, ein aussergewöhnliches Industriedenkmal

- Deutschland-Express, zwar nicht so groß wie Miniatur-Wunderland, aber oho.

- Veltins-Arena Gelsenkirchen, wo Schalke 04 regiert, evtl. mit Stadionführung, aber auch das BVB-Westfalenstadion ist nur ca. 30 km entfernt

- Rundfahrt mit einer historischen Strassenbahn ( klappt nur mit etwa 30-35 Teilnehmern, ca. 3 Std. )

ANMERKUNG: Alle Ziele sind dank sehr guter ÖPNV-Anbindungen problemlos mit Bus und Bahn zu erkunden!!!

 

Freitag und Samstag abend jeweils eine Runde Skat ( an Vierertischen 48 Spiele, an Dreiertischen 36 Spiele ), natürlich vorher gestärkt durch westfälische Speisen und Ruhrgebiets-Currywurst!!

 

Die angefragten Unterkünfte sind;

- ein Jugendgästehaus an der Fachhochschule GE ( Übernachtung je nach Zimmerart incl. Frühstück im EZ ca. 32,- €, im DZ ca. 27,- € und im Dreier-Zimmer ca. 25,- €, jeweils pro Person)

- ein Hotel in Bottrop. direkt am Bahnhof, sehr zentral ( Zimmerpreise zwischen 70,- € EZ und 95,- € im DZ )

- es wurden noch weitere Unterkünfte angefragt, jedoch liegen hier leider noch keine Preise vor.

 

Und das alles im Herzen von Deutschland, hier, wo das Herz noch schlägt und das große Geld nicht regiert!

 

VG Claus

14.06.2016 17:40

Rehlein

Donnerwetter !!!!

Ein riesen Superkompliment.... Da habt ihr euch ja wirklich sehr viel Mühe gegeben und tolle Konzepte erarbeitet.

Das wird unglaublich schwer, uns da zu entscheiden... 

Vielen Dank 

LG Rehlein

14.06.2016 18:55

Herta

(im Auftrage des Bewerbers hier eingestellt)

 

Hallo zusammen.
Hier ist mein Angebot für das 6. Funnie-Treffen: 

Angebot für ein Funnie-Treffen in ROSTOCK 

Termin 11. - 14.05.2017

Unterkunft: 

Gästehaus Rostock/Lütten-Klein (www.gaestehaus-rostock.de) 

Preise pro Übernachtung im 

Zweibettzimmer Standard                Appartement Standard
für 1 Person                 35€                  für 1-3 Personen            75€ gesamt
für 2 Personen              56€                  für 4 Personen             100€ gesamt

Das Haus hat nur 3 Appartements zur Verfügung. Es bleibt abzuwarten,
wie die Wünsche sind und ob dann noch eins greifbar ist.

Ansonsten gibt es auch ein HoStel-Angebot. Das sind Mehrbettzimmer.
Auch hier sieht alles sauber und ordentlich aus. Der  Preis ist gediegen: 

Zweibettzimer            für 1 Person             25€ pro Übernachtung
                                   für 2 Personen          40€ "     " 

Mehrbettzimmer        für 3 Personen          50€ "     "                                                                  für 4 Personen          60€ "     " 

ABER es gibt nur Gemeinschaftsräume für Dusche/Waschmöglichkeit sowie auch die WC's auf dem Gang !!! 

Alles versteht sich zzgl. Frühstücksbuffet für 6€/pro Tag.
Parkplätze und WLAN kostenfrei, Haustier je Nacht 10€.

Nebenan befindet sich ein NETTO-Markt. Ideal für diejenigen, die sich privat versorgen möchten.

Nur 2 Minuten entfernt ist die Gaststätte "zum Litfass" (http://www.zum-litfass.de).

Dort können wir gemütlich sitzen und klönen, Skat spielen und leckere kleine und große Speisen futtern, ganz nach Hausfrauenart zubereitet.

Für die Skatabende wird ein Buffet angeboten, Preis ca. 15€.

Heißt also.....kein Problem für diejenigen, die gerne am Abend ein Bierchen oder so trinken möchten, denn ist ja nix mit Autofahren nötig Zunge raus

Fester Programmteil:

- Ein Preisskat, bestehend aus je 1 Serie am Freitag- und Samstagabend
  (am 4er Tisch 48 Spiele, am 3er Tisch 36 Spiele). Einsatz 10€ pro Teil-
  nehmer.

Programm zur Wahl:

- Schlendern im Shopping-Center in Lüttgen-Klein

- Es gibt hier auch eine Altstadt - wie auch natürlich in Rostock !!

- diverse Hafenrundfahrten Rostock oder Warnemünde

- Rostocker Fischmarkt

- Zoo Rostock

- Sommerrodelbahn Bad Doberahn

- Fahrt mit der "Molli" - Mecklenburgische Bäderbahn

- Karls Erlebnisdorf in Rostock-Warnemünde

- Wildpark Güstrow

- Heimatmuseum Warnemünde

evtl.:

Warnemünder Sandwelt ) kann erst bei Herausgabe des neuen Veran-
Eisskulpturen                   ) staltungskalenders für 2017 geklärt werden.

Nun bin ich mal gespannt, ob ich es geschafft habe, Euch den Mund wässrig
zu machen Lächelnd

Liebe Grüße

Waldi1

14.06.2016 21:09

buecherwurm

Hallo ihr drei,

ich bin freudig schockiert, was hier in der kurzen zeit auf die beine gestellt wurde und spreche euch meinen herzlichsten dank aus und  hoffe euch auch im nächsten jahr wieder zu sehen, mein favorit? wird noch nicht verraten

gb der wurm

14.06.2016 21:54

Herta

Ein dickes Dankeschön an alle Bewerber für das Einstellen der tollen Angebote für das Funnie-Treffen 2017. Die Wahl wird nicht leicht werden

3 Bewerber fehlen nun noch in diesem Kreis:

Helmina ist seit langem ohne Internet und Telefon. Und das seit Wochen !! In Ihrem Wohnbereich wütete ein Unwetter so stark, daß bisher die Reparaturen noch nicht fertig gestellt werden konnten.

Hamburger Deern sieht sich derzeit nicht in der Lage, ohne Hilfe eine Bewerbung abgeben zu können.

Si-Dan findet, daß Berlin und direktes Umland nach 4 maligen Treffen "abgegrast" ist und zieht seine Ankündigung für eine Bewerbung zurück.

Somit ist die Aufnahme nun beendet !!!!

Alle Interessenten, die sich im vorigen Jahr für Hamburg gemeldet hatten, sowie alle, die darüber hinaus am letzten Treffen teilgenommen haben, bekommen nun eine Mail von mir. Es wird darin zu einer Abstimmung aufgerufen. Termin ist der 30. Juni 2016 !!!! Und auch absoluter Schluß für die Stimmabgabe.

Anfang Juli wird hier bekannt gegeben, wer das Rennen gemacht hat. Alle weiteren Infos, Instruktionen usw. kommen dann nur noch direkt vom Veranstalter für 2017.

 ----------------------------------------------------------------------------

Noch etwas zum Schluß:

Die Stimmabgabe bitte NICHT hier hinein schreiben sondern ausschließlich per Mail an mich senden. Auch nicht rot oder schwarz im Chat, keine Anrufe, keine PN ! Es zählt nur eine Mail mit korrekter Angabe.

Danke für das Verständnis.
Gisi 

24.06.2016 17:39

hexenchef-nico

Es ist mir bei diesen Angeboten leicht gefallen meinen VORSCHLAG per

Mail abzugeben, denn egal wer gewinnt letztendlich, ich werde mich

dann dort ANMELDEN zum Funnytreffen.


Schon jetzt den anderen 3 herzlichen Dank und dem Gewinner der

Ausschreibung viel Freude bei der Arbeit.

 

Gruss Hexenchef Nico

01.07.2016 06:41

Herta

Die Wahlkabinen sind geschlossen, das "Personal" macht sich gleich auf den Heimweg. 

Denn die Frist ist ablaufen, alle die es wichtig fanden, haben ihre Stimme abgegeben. Immer wieder wurde gesagt, wie gut ALLE Bewerbungen sind und daß die Wahl beileibe nicht leicht fällt.

DAT STIMMT  LächelndZunge rausLachend

Gut seid Ihr alle vier gewesen, Ihr lieben Bewerber, die Ihr uns damit das
Leben kurzfristig schwer und spannend gemacht habt. Wir sagen alle ganz herzlich noch einmal    D A N K E

----------------------------------------------------------------------------------

Und nun haben wir  DIE STUNDE NULL  erreicht !!!

Denn einen hat es nach langem Ringen nun getroffen. 

Das

Funnie-Treffen 2017

unter dem Motto "Gib dem Nick ein Gesicht"

findet in     D  R  E  S  D  E  N    statt   !!!!


Wir gratulieren dem Bewerber Hexer-Strehlen von Herzen und legen nun alles Wohl und Wehe in seine Hände.

Weitere Instruktionen, wie es ab sofort weiterlaufen wird und soll, bekommen wir nun von ihm. Denn es muß ja dann auch sofort losgehen mit der Anmelderei.

Lieber Holger, wir wünschen Dir alle eine gute Hand bei den Verhandlungen, die jetzt zu tätigen sind und sagen Dir   toi toi toi. 

Wir freuen uns alle auf Dresden, auf Dich und auf ein gesundes und fröhliches Wiedersehen 

Und ich mach mich nun vom Acker, denn meine Mission ist damit erfüllt.

Liebe Grüße von
Gisi