NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: lebe wohl T I S I P H O N E

31.01.2017 11:08

Herta

Bildergebnis für kreuz zum gedenken

 

Wir alle sind Skatspieler auf dieser Plattform. Man begegnet sich also anynom. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen und mancher Nick-Name ist einem sofort wieder aus dem Kopf heraus. 

Aber es gibt auch Funnies, die sprechen von der ganzen Art und Weise sofort an. Man ist geneigt, sie "gern" zu haben und freut sich, ihnen dort zu begegnen. 

So ist es auch bei Tisiphone gewesen. Ihre Worte, Ihr ganzes Wesen, so wie es sich im Chat darstellte, war immer durchweg liebenswert und angenehm.

 

Tisiphone ist leider am 29. Dezember 2016 von uns gegangen.............

möge sie in Frieden ruhen.

 

Sie war schon viele Jahre lang schwer krank, das war bekannt. Doch  klagte sie niemals. Sie strahlte in allem was sie im Chat schrieb, eine große innere Ruhe aus. Woher nahn sie sie nur ... ? 

Jedem gab sie ihre Aufmerksamkeit, grüßte so wunderbar herzlich, hat niemals jemandem etwas Böses nachgesagt - eher hätte sie geschlichtet oder Beistand geleistet. Denn so war sie! Die Güte selbst, nur von der eigenen Person kein Aufhebens machen, einfach da sein, mit den anderen zusammen eine Runde gemütlich spielen, plaudern, lachen, bissl rumalbern - je nachdem, wie sie gesundheitlich gerade drauf war. Sie war einfach ein Sonnenschein auf der "Plattform mit Herz",  genau dort gehörte sie hin !! 

Als wir es gestern Abend erfuhren, daß sie von uns geegangen ist, war Stille im Chat. Wir konnten es gar nicht glauben, Fassungslosigkeit ging von einem zum anderen über. Einzelne Worte oder Sätze drückten die Hilflosigkeit aus, die man immer dann sieht, wenn einem die Grenzen aufgezeigt werden. Wir waren tieftraurig. Und da war sie, die unumgängliche Frage: Warum müssen immer die lieben Menschen so früh gehen? Sie war gerade mal 65 Jahre alt. Kein Alter für die heutige Zeit.... 

Es ist ein großer Verlust für uns, Tisilein nun nicht mehr unter uns zu haben. Unsere lieben Gedanken gehen dabei auch an die Tochter Tatjana, durch sie haben wir es erfahren. Aber natürlich auch an alle weiteren Familienangehörigen.

 Ich spreche mal für alle, wenn ich jetzt sage 

Lebe wohl Tisilein - in unseren Herzen bleibst Du weiterhinund was
Du uns vorgelebt hast mit Deiner Demut, Lebenswillen und Güte, das
werden wir für uns verinnerlichen. Habe Dank für alles was Du uns so in Hülle und Fülle gegeben hast.

Deine Funnies von Euroskat, der "Plattform mit Herz"

 

--------------------------------------------------------------------------------------

Es wurden gestern viele Möglichkeiten für ein Gendenken in Betracht gezogen. Alle waren sich einig darüber, erstmal eine Nacht zu schlafen. Nachfolgend habt Ihr nun die Möglichkeit, Vorschläge zu unterbreiten. 

31.01.2017 11:17

Marion

Tisi war eine wirklich angenehme Spielerin. Unser Mitgefühl gilt der Familie und all ihren Freunden. Ihre Schmerzen haben nun ein Ende und sie wird sich wohlfühlen, da wo sie jetzt ist.

Marion

31.01.2017 11:17

Herta

Mein Vorschlag und große Bitte wäre es, daß vor einem Fun-Turnier vom diensthabenden Admin eine Gedenkminute eingelegt wird. Das würde wieder einmal zeigen, wenn auch aus traurigem Anlass,  daß die Funnies trotz allem Gemecker und solchen Sachen im Prinzip immer noch verbunden sind.

Danke, Herta

31.01.2017 11:43

Angie

Den Worten von Herta kann ich mich nur anschliessen! Tisiphone, für uns alle Tisi, war jahrelang bei uns und zeichnete sich durch ihre wirklich freundliche und liebenswerte Art aus. Als Mitspielerin war sie beliebt, war zu Scherzen aufgelegt und hat trotz ihrer schweren Krankheit nie erkennen lassen, dass es ihr vielleicht nicht so gut geht! Euroskat war für sie eine kleine Familie, 3 Tage vor ihrem plötzlichen Tod hat sie noch bei uns gespielt.

Mein Mitgefühl gilt ihrer Tochter und den Angehörigen und auch ich bin erschüttert! Tisi, machs gut, wir denken an Dich!

Eine Gedenkminute werde ich heute Mittag vor dem Funturnier einlegen!

Angie

31.01.2017 11:50

Herta

danke

31.01.2017 11:59

LeMutisme

Man kann sich nur den Worten anschliessen. Auch ich habe oft mit unserer "TISILONA" gespielt, auch gerne Tandem. Sie war immer sooo lieb. Auch mich hat ihr früher Abgang tief erschüttert. Wir möchten ihr - so wie wir es für die anderen von uns Gegangenen auch getan haben - Lieben Funnies ein kleines GEDENK-Turnier widmen. Dazu mache ich eine extra Seite auf!

Ruhe in Frieden Ilona uns schau uns beim Gedenkturnier zu, so können wir nochmal zusammen sein.

Lieben Gruß LeMu

31.01.2017 12:44

hexenchef-nico

Liebe Tatjana,

die Betroffenheit gestern im Chatt, als ich Ihre Zeilen vom allzu fruehen Tod Ihrer Mutter bekannt gab, war enorm und mancher der sie und ihr liebenswertes Wesen von den vielen Jahren im Skat her kannte, hatte Tränen in den Augen.

Man merkt es auch hier, wie schwer sich fast alle damit tun, Worte zu finden die ausdrücken, was viele für Ihre Mutter empfunden haben.

Sie war einfach ein Fels in der Brandung, bei diesen leider viel zu oft nörgelnden und schimpfenden Skat-Funnys.

Wir werden uns immer sehr gerne an sie erinnern, als angenehme Skatspielerin und vor allem als einen sehr lieben, trotz der schweren Krankheit, ausgeglichenen Menschen.

Hexenchef-Nico  ( Reinhard )

31.01.2017 13:25

VETTELmeetsHAAS

Mein herzliches Beileid! Empfand Ilona auch als sehr angenehm und hab immer gerne mit ihr gezockt :) ..selbst wenn sie mich mal auflaufen ließ =)

selten jemanden so liebenswürdigen hier gesehen! Wenn es einen Himmel gibt send ich Dir Grüße dorthin! ;)

Dein Andi

 

 

31.01.2017 13:47

reinhard480

für mich ging das zu schnell, ich kann es nicht begreifen es ist für mich wie gestern das sie mir ein gb gewünscht hat, Sie hat mir am Anfang meiner Skat Karriere sehr oft geholfen wenn ich keine $ mehr  hatte , ja da hat sie mich gewinnen lassen damit ich mich zum Turnier Anmelden konnte, es kommt mir wie gestern vor und doch sind es schon Jahre, Danke Tisi für deine Freundlichkeit und Hilfe Ruhe in Frieden und ich hoffe das  der Herrgott Dich ins Himmelreich berufen hat und als Engel über den Fun bereich ausschau halten tust! Du bist jetzt in Gottes Händen wo wir alle hoffe ich mal, Dich Wiedersehen werden!

Reini

 

31.01.2017 14:21

Ducklady47

ich kam gestern abend spät zum turnier und las dann ,das alle traurig sind,bevor ich nachfragen konnte, hat man mir dann geschrieben,das die liebe tisi von uns gegangen ist,ich habe einige male mit ihr bei skype mich ausgetauscht,sie hat nie gejammert,war immer für mich da,wenn ich mal ein problem hatte.

ich wünsche ihren angehörigen ein herzliches beileid

 ---Muss nicht mehr müde stehen,
darf zu neuen Ufern gehen.

Bin der Finsternis entschwunden,
hab das Licht gefunden.

Bin von allen Mühen befreit,
für immer, für die Ewigkeit.

Hab den Frieden gefunden,
bleib in Erinnerung mit euch verbunden.
 
lg ducky(brigitte)