NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Forum schliessen???

17.12.2018 15:59

claus6116

Hallo, liebe Skatfreunde.

 

Wie Rosita angekündigt hat, soll das 1*1 Skatforum zum Ende des Jahres aufgelöst bzw. gelöscht werden...

Wollen wir hier mal versuchen, darüber eine kleine Meinungsabstimmung zu erstellen???

Und das Ganze BITTE ohne jeglichen Anprangerungen oder Denunziationen...

Lasst es uns zumindest versuchen, zu überzeugen, ob diese Entscheidung richtig ist oder falsch...

 

Gruß claus6116

17.12.2018 16:48

buecherwurm

hi claus, hi rosita, hi funnis

vor reichlich 6 jahren bin ich auf diese seite gekommen,weil ich es auf einer anderen nicht mehr ausgehalten habe. Und ich möchte noch viele Jahre hier auf der Plattform mit Herz verbringen, weil ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Jetzt das Forum zu schließen finde ich einfach nur krass. Hier hat man sich mit Meinungen ausgetauscht, auch mal sich gegenseitig "beleiert", den einen und den anderen auf die Schippe genommen und seine Meinung gesagt, um Rat gefragt, Zustimmmung oder Ablehnung getätigt, Spass oder Leid gehabt......... Und das soll hier alles nicht mehr sein?? Rosita, bitte überdenk Deine Meinung noch einmal. Ich finde, Du hast zu übereifrig reagiert. Im Sport gibt es immer erst die Gelbe Karte, außer es war ein brutales Foul - war hier aber nicht der Fall. Diese hast Du nicht verteilt. Sofort Rot zu ziehen fand ich übertrieben. Auch die Laufschrift, die zu "gutem" Umgang miteinander aufgerufen hat, kam dieser Forderung nicht zur Genüge nach. Dass diese "Umgangsformen" so einen Konflikt auslösen, hätte ich nie gedacht. Einen Beitrag in 1x1 Rosita - und das Thema wäre bestimmt für alle erfolgreicher gewesen.

Ich hoffe auf das Forum,

gewaltfreie Meinungen, keine Denuziationen, freie Meinungsäußerungen, viel Spass beim Skat , immer gut Blatt und ein frohes Weihnachten

 

17.12.2018 17:12

buecherwurm

hi claus, hi rosita, hi funnis

vor reichlich 6 jahren bin ich auf diese seite gekommen,weil ich es auf einer anderen nicht mehr ausgehalten habe. Und ich möchte noch viele Jahre hier auf der Plattform mit Herz verbringen, weil ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Jetzt das Forum zu schließen finde ich einfach nur krass. Hier hat man sich mit Meinungen ausgetauscht, auch mal sich gegenseitig "beleiert", den einen und den anderen auf die Schippe genommen und seine Meinung gesagt, um Rat gefragt, Zustimmmung oder Ablehnung getätigt, Spass oder Leid gehabt......... Und das soll hier alles nicht mehr sein?? Rosita, bitte überdenke Deine Meinung noch einmal. Ich finde, Du hast zu übereifrig reagiert. Im Sport gibt es immer erst die Gelbe Karte, außer es war ein brutales Foul - war hier aber nicht der Fall. Diese hast Du nicht verteilt. Sofort Rot zu ziehen fand ich übertrieben. Auch die Laufschrift, die zu "gutem" Umgang miteinander aufgerufen hat, kam dieser Forderung nicht zur Genüge nach. Dass diese "Umgangsformen" so einen Konflikt auslösen, hätte ich nie gedacht. Einen Beitrag in 1x1 Rosita - und das Thema wäre bestimmt für alle erfolgreicher gewesen.

Ich hoffe auf das Forum,

gewaltfreie Meinungen, keine Denuziationen, freie Meinungsäußerungen, viel Spass beim Skat , immer gut Blatt und ein frohes Weihnachten

 

17.12.2018 17:14

buecherwurm

shit zwei mal? irgend was hat nicht hingehauen sorry

17.12.2018 17:28

klausmaus2801

Hallo zusammen,

möchte mich auch mal äußern obwohl ich sehr selten im Forum schreibe aber immer interresiert die Beiträge lese.

also zu den Äußerungen gibt es wohl kaum 2 Meinungen obwohl ich finde man sollte das hier nicht öffentlich diskutieren.

Ich hatte auch schon ein Scharmützel mit Ihm aber in ROT.

Die Reaktion dss Forum zu schließen sollte vielleicht mit etwas Abstand überdacht werden(Weihnachtsfriede)

Liebe Grü?e an alle

Klaus

17.12.2018 21:54

mako68

ihr 2 habt ja so rechtLächelnd

17.12.2018 23:46

gerlin

also ich komm in den fun um skat zu spielen, wenn ich kein geld für den turnierbereich hab. die aufregung über einen user der seine körperfunktionen verbal kundtut, find ich übertrieben. dass sich manche drüber aufregen, ist einfach so. ich reg ich mich nicht drüber auf. viel schlimmer finde ich es, dass man sich im fun noch am tisch noch beleidigen muss. als anarchist finde ich es natürlich schade, dass die diskussion jetzt beendet wird, denn wir anarchisten wollen diskutieren bis der arzt kommt. vielleicht ist ja das letzte wort noch nicht gesprochen.

 

gerhard

18.12.2018 02:23

kaiserwilhelm

ich bin dafür, dem forum auch in 2019

noch ein chance zu geben, rosita!

prostneujahr

claus6116 hat ja eigentlich recht!!!!!

23.12.2018 10:36

voll-krass

das 1x1 hat verschiedene Bereiche

in Anregung,Lob, Kritik - kommen die meisten Thread mit Beiträgen

Kritik sollte man äußern dürfen, ABER die Wortwahl macht es !

Anfeindungen, Beleidigungen sollten in KEINEM Bereich zu lesen sein.

Die Chefin Rosita hat das Sagen, ohne wenn und aber !

Einige User vergessen das und setzen sich darüber hinweg.

In der Vergangenheit hat sie und ihr Team viel Geduld mit den Funis bewiesen,

nachvollziehbar, dass es irgendwann mal reicht und die harten Konsequenzen folgen

auch wenn ich die Schließung des 1x1 sehr schade finde,denn

es betrifft ALLE und leider nicht nur die Störenfriede,

so kann ich die Entscheidung verstehen.

Wir können nur hoffen, das Rosita irgendwann ihre Entscheidung überdenkt
und uns Funis wieder die Möglichkeit gibt uns in einem Forum auszutauschen

bis dahin seit lieb zu einander und der Rest wird sich finden

gb wünscht voll-krass

24.12.2018 15:11

Dackeltrixi

Hallo liebe Funnies,so ca. seit 8 Jahren  bin ich dabei. Was ich da alles bisher kennengelernt habe kann man nicht mit Worten beschreiben, einfach großartig. Liebe Rosita ich verstehe es, das aus wirtschaftlichen Gründen die Abt. nicht rentabel sein kann aber was hier an Menschlichkeit gewonnen wurde kann man nicht mit allem Geld der Welt aufwiegen. Das 1x1 hier ist doch Klasse , warum schließen ? Auf 50 Leute kommt 1 Vollpfosten, auf 100   Zwei. Aber auf 50 kommen auch 49 Supertypen und auf 100    98. Mach bitte so weiter wie bisher.

LG aus Berlin

Ingolf