NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Fun-Treffen 2020 in Düsseldorf

07.06.2019 16:00

karlsonvd

Hallo ihr lieben funnies 

sooooo.... es ist so weit, dass die Einladung zum Fun-Treffen steht!!!

Unser Team (Charlotte, Rehlein und ich) werden alles versuchen damit es ein gelungenes Treffen wird. 

Die Einladungen werden heute versandt. Sollte jemand neues gerne auch kommen möchte dann bitte ganz kurz auf der e-mail eurotreffen2020@yahoo.com mich anschreiben und schwupp die butz ist sie da.

Wir werden auch hier, nach besonderem Wunsch vieler, eine Teilnehmer-Liste alle 2 wochen aktuell halten. 

Die erste wird am Sonntag 9.6.2019 erscheinen, dann alle 2 Wochen.

so und nun noch glg und gb 

Olaf (Karlsonvd)

 

07.06.2019 18:15

karlsonvd

Hallo ihr lieben Funnies

 

Wie doch die Zeit vergeht, sie läuft einfach weiter.

Kaum das Treffen 2019 vorbei und schon geht es an

die Planung für das nächste "Highlight“ für das Jahr 2020......

 

Schließlich soll der Slogan „Gib dem Nick ein Gesicht“ niemals vergessen werden!!!!

 

Treffen in Düsseldorf !!!!!

 

Der Termin ist nun festgesetzt auf den 21.05.2020 bis zum 24.05.2020.

 

Bei der Auswahl des Hotels hab ich die Wünsche, welche mir zugetragen wurden, hoffentlich alle berücksichtigt. Da aber Düsseldorf eine Großstadt ist und sicherlich keiner in einem Hotelkomplex wie Hilton-Ibis oder sonstige Großbunkern übernachten möchte, habe ich mich für ein mittelgroßes Haus in extrem schöner Lage entschieden.

Hierzu die Website des Hotels

https://rheinterrassebenrath.de/

 

Der Preis wäre pro Person, unabhängig von der Zimmerwahl (EZ oder DZ)

85,00 Euro pro Übernachtung

Dieser Preis beinhaltet:

 

Übernachtung

HP                             Früstücksbuffet ….sehr reichhaltig …zb. Rührei,                                           Obstsalat, Müsli usw.

Abendessen             3-Gänge-Menü, wobei aus zwei verschiedenen gewählt                                werden kann

                              zum Abendessen 2 Getränke frei ...ganz nach Wunsch                                  egal was (alles was im Hotel angeboten wird)

 

zusätzliche Info:                                            Hunde kostenlos

                                                                    Parkplatz kostenlos

                                                                    W-LAN kostenlos

Jetzt werden wahrscheinlich viele sagen, dass der Preis zu teuer ist, es tut mir auch leid, aber leider ist es halt Düsseldorf. Für Düsseldorf ist dieser Preis absolut super.

So liebe Funnies wie geht es weiter?

Rückmeldung mit Anmeldung an die angegebene e-Mail Adresse

(bitte mit Infos bezüglich Besonderheiten …z.b. Rollstuhl----Lebensmittelallergie----bahnreisend, brauche Transfer HBF-Hotel----Hund----oder sonstiges ….kann ich dann planen )

 

Hotel kontaktieren und bei denen buchen  und das bitte mit Kennwort EUROTREFFEN 2020…mir bitte Buchungsbestätigung zusenden, damit ich den Überblick über die Zimmer habe

 

Dann bitte noch etwas warten, bis der endgültige Veranstalltungsrahmen feststeht.

 

Geplant sind

-----      eine Panorama-Fahrt auf dem Rhein mit anschließendem Besuch                  der  Altstadt und der längsten Theke am Rhein (Uerigen)

 

-----      Besuch vom AQUA-ZOO mit anschließendem Kaffee-Trinken im                    Nordpark

 

-----      und natürlich am Abend ein Skatturnier (Freitag und Samstag) mit              2x18 Spielen pro Abend

 

So ich hoffe, dass wir ((Charlotte (Kassenwart)---Rehlein (Turnierleiterin) und ische der karlsonvd)) eure Begeisterung geweckt haben …dannnnn ab in die Puschen!!!

 

Wie es schon immer war übernehme auch ich als Organisator keine Haftung.

Die 45 Zimmer sind bis zum 01.09.2019 von mir reserviert, gebucht werden müssen sie aber bitte von jedem selber!!!!

Dazu bitte sich mit dem Hotel in Verbindung setzen.

Hotel Rheinterrasse Benrath OHG
Benrather Schloßufer 39
40597 Düsseldorf
Telefon 0211.99 69 90
Telefax 0211.99 69 99 9
hotel@rheinterrassebenrath.de

 

Ich möchte noch auf etwas besonders hinweisen:

Die Kapazität des Hotels ist begrenzt. Wenn nun nur Buchungen für ein EZ eingehen wird es dazu kommen das wir auf ein ca. 400m entferntes Hotel zugreifen müssen. Dieses fände ich persönlich schade weil ja gerade das Abends zusammen klönen das Feine ausmacht. Ich bitte deswegen alle zu überlegen ob sie sich nicht ein DZ teilen können. Doppelzimmer zur Einzelbelegung werden aus diesem Grunde auch nicht angeboten. Diese müßte ich dann im Alternativ-Hotel unterbringen. Dieses ist auch nach eigener Besichtigung als „voll in Ordnung und sauber“ einzustufen.

 

Ganz liebe Grüße vom Team

und unserer gottseidank Hilfe aus dem Hintergrund

( ds dem alten Team Gisi—Reinhard---Herbert)

 

Euer Karlson

 

Olaf Berger

eurotreffen2020@yahoo.com

………………………………………WIR SEHEN UNS DA !!!!!!!

09.06.2019 19:38

karlsonvd

So ihr lieben Funnies    Lächelnd

wie versprochen, die zur Zeit aktuelle Liste von den schon angemeldeten Personen:

Aiko
Bücherwurm
Charlotte
Claus 6116
Dackeltrixi
Ducklady
Herta
Hexenchef-Nico
KaiserWilhelm
Kalle
Karlsonvd
Karoass
Loli
Mako68 mit Begleitung
Morres
Nicodemus
Rambazamba
Rehlein
Rene 230573
Seepar
Seestern
Starfighter34
Timo
Vollkrass mit Begleitung
 
Stand: 09.06.2019Gesamt: 26
 
Sollte nun jemand sich trotz Anmeldung hier nicht finden, dann bitte mir auf 
Eurotreffen2020@yahoo.com
Bescheid geben. 
 
Allen ganz liebe Grüße und noch ein schönes Rest-Pfingsten
 
Olaf (Karlsonvd)
 


 
 

 

11.06.2019 17:34

buecherwurm

Hallo freu mich, euch wieder zu sehen. Paar Neue könnten noch dazu kommen. Schotte, alles Gute dir gewünscht (Du ja auch neu)

11.06.2019 22:58

Herta

Dieser Eintrag wird im Auftrag von KarlsonvD vorgenommen. 

Organisator für

EIN   T O L L E S   E V E N T  im Mai 2020

nämlich das 11. Funnietreffen


Es findet in  Düsseldorf  statt.
--------------------------------------------------------------------------------------

Oben findet Ihr dazu meine Einladung. Bitte lest sie in Ruhe und beachtet jedes Detail. Alles wurde für Euch gut durchdacht und geplant ! 

Ein schön gelegenes Hotel, ein solides Übernachtungsangebot ! Bitte bedenken, daß es sich hierbei um die Großstadt Düsseldorf  handelt, es also nicht mal eben eine kleine "Hütte" ist. Deshalb ist es unbedingt ein tolles Preis/Leistungsverhältnis !!! Außerdem ist KEINE Anzahlung zu tätigen sondern die komplette Zahlung erst bei Abreise !

Die Reservierung gilt bis zum 1. September 2019. Das ist nicht viel Zeit für den Einzelnen. Auf jeden Fall ist es so sehr früh angesagt, daß JEDER die Möglichkeit hat, es urlaubsmäßig einzuplanen. Einige müssen sich dafür jeden Monat bissl Geld zur Seite legen. Auch dafür ist noch eine Menge Zeit. Also alles prima Voraussetzungen, oder ?

Noch etwas: Das Hotel hat 45 Zimmer. In den aktuellen Treffen stellt  sich immer mehr heraus, das viele ein Doppelzimmer mit Einzelnutzung wünschen. Lest dazu dringend meine Angaben. Wer auf der sicheren Seite sein möchte, bucht JETZT bzw. SO SCHNELL WIE MÖGLICH.

Es reicht nicht, etwas zu planen und die Einladung zu verschicken (geschah heute per Mail). Die Sache muß nun mit Leben gefüllt werden.

        DAMIT SEID  IHR JETZT DRAN !!!!!!!!!

Lesen, begeistert sein, die Eventualitäten abwägen und wenn alles paßt            AB DIE POST  UND EINE MAIL SCHICKEN !!!!!!!!!!
Nur so kann die Sache ins Rollen kommen.

ACHTUNG: Jegliche Fragen, Bemerkungen und vor allem die Anmeldungen 
AUSSCHIESSLICH AN        eurotreffen2020@yahoo.com

Also jetzt aber   .....     

AUF DIE PLÄTZE, FERTIG UND LOOOOOOOOOOOOOOS  

mit Lesen und Anmelden...... bei mir UND im Hotel 

12.06.2019 17:58

Aiko

Stirnrunzelnd Ich kann leider doch nicht. Zu diesem Zeitpunkt ist auch die ISPA DM in Magdeburg. Stirnrunzelnd 

 

12.06.2019 18:00

Aiko

Stirnrunzelnd Ich kann leider doch nicht. Zu diesem Zeitpunkt ist auch die ISPA DM in Magdeburg. Stirnrunzelnd 

 

30.06.2019 21:07

karlsonvd

 

hallo funnies 

da ich ja versprochen hatte die listen einigermaßen aktuell zu halten ....hier die neue liste 

wir sind dann zum jetzigen zeitpunkt 31 , wobei 17 jetzt schon fest gebucht haben 

an alle anderen ....gebt gas 

für die anfragen der "heimschläfer" werde ich noch etwas mit der antwort warten lassen .....dieses hat mit der kapazität von dem uns frei zur verfügung gestelltem raum zu tun ...

glg euch olaf (karlsonvd)

 

Bücherwurm
Charlotte
Claus 6116
Dackeltrixi
Ducklady
Guenni23
Herta
Hexenchef-Nico
KaiserWilhelm
Kalle
Karlsonvd
Karoass
Klausmaus
Loli
Mako68 mit Begleitung
Moppele
Morres
Nicodemus
Rambazamba
Rehlein
Rene 230573
Seepar
Seestern
Starfighter34
Timo
Toro
Vollkrass mit Begleitung
Wasserfee

03.07.2019 12:36

karoass

hallöchen karsonvD,,

möchte nur einmal Euch Dreien Danke schreiben, für die bisherige, ganze Mühe.

freue mich bereits auf Mai 2020.

michael

14.08.2019 20:40

karlsonvd

 

 

Wenn sich Menschen gemeinsam treffen,

dann kannste Internet komplett vergessen.

Dann sitzt man am Tische gegenüber,

und schickt das Lächeln persönlich rüber !!!!!

 

 

Hallo alle Funnies …. 

es ist soweit, dass wir als Team "eurotreffen2020“ das Programm für unser gemeinsames Wochenende vom 21.05.2020 bis zum 24.05.2020 präsentieren können.

Noch ganz kurz eine organisatorsche Information. Das Team hat sich verändert, weil Charlotte aus persönlichen Gründen um eine Ablösung gebeten hat. Charlotte, trotzdem vielen Dank für deine Bereitschaft zur Mitarbeit.

Es freut uns beide Verbleibenden riesig, dass Claus6116 sofort seine Mitarbeit zugesagt hat. Vielen Dank dafür Claus.

 

Somit sind wir wieder 3 im Orga-Team:  

Rehlein (Marina)                Leiter Skatturnier

Claus6116 (Claus)              Kassenwart

KarlsonvD (Olaf)                  Org.-Leiter

 

So, und nun seid ihr bestimmt gespannt was wir so geplant haben ?LachendLachendLachend

Dann hoffen wir mal, dass wir viel Spass und Interesse erzeugen können!!!

Donnerstag 21.05.2020

Der Tag der Anreise ist ja immer ein riesiges Hallo und unter dem Motto

„Gib dem Nick ein Gesicht“

immer wieder mit netten Überraschungen verbunden.

So soll es auch bei uns sein. Aus diesem Grunde haben wir, außer dem gemeinsamen Abendessen in Form eines 3-Gänge-Menüs um 19:00 Uhr nichts anderes geplant. So bleibt ganz viel Zeit erstmal zu Klönen, Drückerlies zu verteilen und sich mit Neuigkeiten auszutauschen. Sicherlich wird sich der ein oder andere auch schon zu einer Skatrunde zusammen finden um sich „warm" zu spielen.

Freitag 22.05.2020

Nach dem ausgiebigen Frühstück ab 8:00 Uhr werden wir um 10:30 Uhr mit dem gemieteten Bus ca. 30 min zum Nordpark im Norden Düsseldorfs fahren und werden dort den AQUA-ZOO besuchen.

Schaut mal dahin: https://www.duesseldorf.de/aquazoo

Das Aquazoo Löbbecke Museum ist eine einzigartige Verbindung aus Zoo, Aquarium und Naturkundemuseum!

Vielfalt zum Staunen, Entdecken und gemeinsamen Erleben

Der Rundgang durch die Naturgeschichte führt euch zu 25 Themenräumen mit 140 Aquarien, Terrarien und Großanlagen sowie über 1.400 Sammlungsobjekten, Modellen und interaktiven Medien.

Die große Vielfalt an Meerestieren, Süßwasser- und Tropenwaldbewohnern bis hin zu Wüstentieren begeistert Groß und Klein. Entdeckt die fantastische Anpassungen, erstaunliche Lebensweisen sowie außergewöhnliche Tier- und Pflanzenarten.                                     

Ist der Rundgang beendet, was sicherlich zeitlich variiren wird haben wir dann im „Cafe Nordpark“ einen netten Treffpunkt reserviert, wo auch jeder sich stärken kann.Zunge raus

Bei schönem Wetter draußen auf der sonnenschimüberdachten Terrasse ….bei schlechtem Wetter im Haus.

Wer sich noch bewegen möchte so ist der wirklich schöne Park eine guten Gelegenheit, besonders der Japanische Garten im Nordpark ist sehr zu empfehlen.

Hierzu werden wir im Bus Parkpläne ausgeben.

Um 16:00 Uhr werden wir uns alle am Bus wieder treffen und zurück nach Benrath fahren wo wir uns dann, nach einer kurzen Erfrischungszeit um 18:00 Uhr zum gemeinsamen Abendessen zusammen setzen.

Wenn dann alle das 3-Gänge-Menu  genossen haben starten wir um 19:30 Uhr die ersten Turnier-Serien. (dazu schaut Skat-Turnier)

Samstag 23.05.2020

Ihr dürft euch freuen…auch heute gibt es ab 8:00 Uhr ein ausgiebiges Frühstück welches wir spätestens bis 10:30 Uhr beendet haben sollten.

Da fährt unser Bus dann ca. 20 min. in Richtund Altstadt, Anlegestelle ein Schiff der KD (Köln-Düsseldorfer Schifffahrtsbetriebe) betreten werden und eine 1-stündige Rundfahrt mit Erklärung machen werden.Überrascht

Danach setzen wir die Zeit bis 16:00 Uhr zur freien Verfügung.

Gerne zeigt der Schotte euch die Altstadt bis hin zur KÖ und erzählt euch ein bisschen Geschichte über seine ehemalige Heimat Brüllend….andere werden sicherlich die längste Theke der Welt suchen (HiHi)…Lachend

ein Besuch im Uerigen sollte auch ein „Muss“ sein. (da gibts auch Wasser,

halt ausm rhein grins)Zunge raus

Wir werden auch hier entsprechen einen Stadtplan im Bus ausgeben.

Um 16:00 Uhr  treffen wir uns alle wieder am Bus und fahren ins Hotel zurück. Dort werden sich sicherlich die einen frisch machen und andere am Rhein spazieren gehen bevor wir uns um 18:00 Uhr zum Abendessen wieder einfinden. Auch dieses wird ein 3-Gänge-Menu sein.

Wenn die Uhr 19:30 Uhr zeigt geht die 2. Turnierserie los. ( dazu schaut Skat-Turnier) 

Sonntag 24.05.2020

Ein abschließendes Frühstück wird jetzt unser gemeinsames, hoffentlich super Wochenende beenden. Und wenn sich alle freuen da gewesen zu sein hat das Team alles richtig gemacht, das wäre unsere größte Freude.

So Funnies jetzt wisst Ihr was auf euch zu kommt.

Nur Mut….es tut nicht weh ...das verspricht das Team!!!!

LachendLachendLachend

 

Ganz liebe Grüße

 

Das Team Rehlein, Claus6116 und dat KarlsonvD

Organisatorisches:

An- und Abreise :      

Bitte richtet die Anreise so ein, dass ein Einchecken bis 18:00 garantiert ist. Sollte dieses nicht möglich sein bitte uns dringend Bescheid sagen, auch bei Zugverspätungen oder Staugründen. Dafür nutzt bitte E-Mail oder am Anreisetag Handynummer von Karlsonvd. Auschecken ist bis spätens 11:00 Uhr am Abreisetag.

Ein Shuttle am Donnerstag ist vorgesehen. Wir haben uns noch auf keine Uhrzeit festgelegt. Dieses werden wir im Frühjahr machen, wenn klar ist wer wie anreist.

 

Kostenverteilung:     

Da ja (wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt) die Ausflüge und das Preisskat-Turnier auch Geld kosten müssen wir das natürlich umlegen. Wir haben daher beschlossen einen Betrag von 50,00 Euro festzusetzen. Diese teilen sich auf in 40 Euro Ausflugskosten und 10,00 Preisskat-Turnier. Diese ist kalkuliert auf 30 Personen. Umso mehr Teilnehmer es werden umso geringer der Anteil der Ausflugskosten. Dieses, dann übrig gebliebene Geld wird in den Auspielungstopf des Skatturniers fließen. So hat das Team das entschieden. Für „Gastspieler“ welche aus der Umgebung kommen und nur zum Skatturnier sich zu uns gesellen wird aus dem Grund auch das Startgeld für das komplette Turnier 15,00 Euro betragen, somit sind sie berechtigt auch am gemeinsamen Topf zu gewinnen.

Die Daten zur Einzahlung werden nach Anmeldung per E-Mail versendet. Der Termin für die Einzahlung wird auf den 15.02.2020 festgesetzt, das nur als vorab Info damit Ihr planen könnt.

 

Skat-Turnier:            

Gespielt wird nach DSKV.

Insgesamt werden am 4er-Tisch 4 x 20 Spiele absolviert, sollte ein 3er-Tisch sich ergeben werden dort 18 gespielt.

Aufgeteilt werden die Serien jeweils 2 am Freitag und Samstag Abend, jeweils um 19:30 Uhr.

Die Serien am Freitag werden gelost, die Serien am Samstag gesetzt.

Es wird ein Verlustgeld (verlorene Spiele) von 0,50 Euro festgelegt, welche in den Ausschüttungstopf fließen.

Bei Unstimmigkeiten oder Problemen ist sich an die Schiedsperson zu wenden, welche von uns vor der ersten Serie für das komplette Turnier bestellt wird. Alle am Turnier teilnehmenden Mitspieler erklären sich damit durch ihre Teilnahme einverstanden und akzeptieren dann auch die Entscheidung der Schiedsperson. Die Schiedsperson darf trotzdem am Turnier teilnehmen.

Sollte ein Mitspieler eine Serie oder das Turnier verlassen verliert er/sie einen Anspruch auf Gewinnausschüttung.

Es wird nur 2 Sachpreise geben, und zwar für die punktstärkste Dame und den punktstärksten Mann.

Die Sachpreise werden spendiert vom Team.

Alle anderen Gewinne verteilen sich wie folgt. Gewinnen tut genau die Hälfte der Teilnehmer nach Gesamtpunkten aller 4 Serien.

  1. 30 % des Ausschüttungstopf
  2. 20 % des Ausschüttungstopf
  3. 10 % des Ausschüttungstopf

die restlichen 40% werden auf die Anzahl der, bis zur Hälfte der Teilnehmer erreichten Höhe aufgeteilt.

Ganz unabhängig vom allgemeinen Ausschüttungstopf bieten wir auch an, dass es ein „Tandemtopf" gibt. Diesen setzen wir mit 5,00 Euro pro Tandem fest. Sollte es sich dann ergeben, sei es beim Losen oder bei Setzung, dass ein Tandem an einen Tisch kommt wird der schwächere Tandempartner runter gesetzt und der nächste rutsch nach. Beim Losen wird einer an den nächsten Tisch gesetzt.

Dieser Tandem-Topf wird nur an Tandems ausgeschüttet. Gleiche Gewinnverteilung wie beim Haupt-Turnier.

 

So und nu los ….anmelden…buchen ....und sich auf Mai freuen !!!!

Fragen???…haut rein ...am besten per e-mail ...schlecht im chat...

VerlegenVerlegenVerlegen