NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Skataufgaben

Thema: Was spielt Ihr damit?

09.04.2020 21:03

acki1704

Wenn der AS beide schwarzen Asse und alle Buben zieht,können die GS sich doch ihre roten Asse blank stellen und der AS verliert haushoch.

10.04.2020 01:19

PLAYERDELETED

Stumpf von oben geht nicht, da hast du recht.

Aber durch Asse vorziehen kann der AS klar zuordnen, ob die roten Farben auf einer HAnd sitzen. Wenn das so ist kann dieser Spieler nur beide Asse auf die 10 setzen, wenn immer der AS rauskommt.

Sind die Farben je gegenspieler auf eine rote und eine schwarze Farbe verteilt, dann zieht er ab dem 3. Stich roten König und im 4. Stich den anderen roten König.
Danach die 10, den den GEgenspieler in HAnd bringt, wo er hinten sitzt. So kann er nie verlieren.

Zurück zur einzigen Variante, dass Spiel verlieren zu können:

Beide roten Farben in einer Hand.Habe mir das Spiel mal auf den Tisch gelegt und durchgegangen. Um beide 10er mit SChmiere fangen zu können muss der Gegenspieler bis zum Schluss beide Asse 1 mal besetzt halten. Heißt letzte 4 KArten AS: die roten 10er und Könige!

10.04.2020 01:20

PLAYERDELETED

Stumpf von oben geht nicht, da hast du recht.

Aber durch Asse vorziehen kann der AS klar zuordnen, ob die roten Farben auf einer HAnd sitzen. Wenn das so ist kann dieser Spieler nur beide Asse auf die 10 setzen, wenn immer der AS rauskommt.

Sind die Farben je gegenspieler auf eine rote und eine schwarze Farbe verteilt, dann zieht er ab dem 3. Stich roten König und im 4. Stich den anderen roten König.
Danach die 10, den den GEgenspieler in HAnd bringt, wo er hinten sitzt. So kann er nie verlieren.

Zurück zur einzigen Variante, dass Spiel verlieren zu können:

Beide roten Farben in einer Hand.Habe mir das Spiel mal auf den Tisch gelegt und durchgegangen. Um beide 10er mit SChmiere fangen zu können muss der Gegenspieler bis zum Schluss beide Asse 1 mal besetzt halten. Heißt letzte 4 KArten AS: die roten 10er und Könige!

11.04.2020 15:50

PLAYERDELETED

Zusatz:

es gibt tatsächlich eine Konstellation, in der der AS unbedingt verliert.

Aber die möchte ich noch nicht verraten, vielleicht kommt ihr selber drauf. :)

21.04.2020 01:14

marcosgame

eben nicht alle roten auf einer hand

z.b.:

vh

Kreuz BubePik BubeHerz BubeKaro BubeKreuz AssPik AssHerz 10Herz K�nigKaro 10Karo K�nig

mh

Kreuz 10Kreuz K�nigKreuz DameKreuz 9Kreuz 8Kreuz 7Pik 10Pik K�nigPik DamePik 9

hh

Herz AssHerz DameHerz 9Herz 8Karo AssKaro DameKaro 9Karo 8Pik 8Pik 7

skat

Herz 7Karo 7

 

hh hält pik um ggf. mh ans spiel zu bringen falls vr alle jungs zieht

21.04.2020 01:17

marcosgame

und ja natürlich spiele ich da immer grand hand die wahrscheinlichkeit das spiel zu verlieren ist deutlich unter 1% es gibt doch recht wenige verteilungen die zwingend gewinnen gegen diese hand

 

 

23.04.2020 11:09

PLAYERDELETED

Genau das ist der springende Punkt dabei marcos. Lächelnd

zwei schwarze luschen einer Farbe zum Abspiel. Denn abwurf kommt für AS nicht in Frage.

Schöne Woche

Berni