NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: LEBEN UND STERBEN

26.01.2020 08:55

hexenchef-nico

Vor einigen Tagen sind unsere Skatfreunde

Hodo ( Horst ) und Starfighter ( Heiko ) verstorben.

 

MÖGEN SIE RUHEN IN FRIEDEN.

 

Eine gute Skatfreundin von mir. hat das per Zufall erfahren und war geschockt.

Könnte man nicht generell, wenn einer/eine von uns gehen muss, dies hier in einer Gedenkliste vermerken ?

Ich bin im 11 Jahr bei Euroskat, wenn ich ueberlege wieviele schon über die Regenbogenbrücke gehen mussten und dann wieder hier erlebe wie man sich teilweise grundlos angiftet, dann und nur dann ist das häßliche NZF angebracht.

 

Hexenchef - Nico

 

26.01.2020 09:17

claus6116

R.I.P.

Ich bin schockiert, hatte grade mit Heiko noch vor Weihnachten regen Kontakt...

Der Tod holt uns alle ein...


26.01.2020 11:52

Herta

Dem möchte ich gern beipflichten. Mit manchen Funnies ist man so freundlich  verbunden, daß es echt ein Schock ist, wenn man es sozusagen im Chat "um die Ohren" gehauen bekommt. Ohne dem Informanten dabei zu nahe zu treten, nicht mißverstehen bitte Cool Er kann ja dafür nichts.

Man wäre halt in der Lage, es in Ruhe für sich selbst zu verarbeiten, wenn es anderweitig schlicht als Eintrag zu lesen wäre. Ja, eine Gedenkliste würde sehr helfen....

Hodo war ein ganz ruhiger Teilnehmer im Chat und Starfighter ein Neuling, herzlich und vorneweg. Beide waren sehr angenehm, deshalb von mir ein liebevolles R.I.P.

Herta

26.01.2020 13:28

maaslos

hallo ,finde es eine sehr gute Idee ,von Nico

26.01.2020 19:21

LeMutisme

GEDENKLISTE : prima Idee von HCN. Ich könnte eine erstellen mit den ersten 17 mir bekannt gewordenen Verstorbenen. Diese müsste dann ggf. ergänzt und fortgeführt werden. Wollen wir das hier im 1x1 tun?

LG LeMu 

26.01.2020 19:54

hexenchef-nico

super lemu. ich fände das gut und sicher viele andere auch. denn es waren teilweise super typen dabei, an die man gerne zurück denkt.

 

hexenchef-nico

26.01.2020 20:02

LeMutisme

würde die Frage zu klären sein, was die Liste enthalten sollte, bzw. darf, wg. Datenschutz etc. und was Euroskat dazu sagt ?

27.01.2020 09:23

hexenchef-nico

man kennt sich meistens nur unter dem nick und ich finde

Nicknamen und Vornamen wenn bekannt, reicht.

Beispiel: Hexenchef-Nico  ( Reinhard oder Reiner )

 

Gruss

 

27.01.2020 09:36

claus6116

Ich denke, man könnte das Todesdatum ( sofern bekannt..) noch dazu schreiben, oder???

27.01.2020 10:17

wasserfee

Butterflocke *05.04.1951    +03.07.2019