NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Gute Skatspieler - Hektik - FUN-Bereich

22.06.2020 18:56

Angie

Hi lieber Lemu,

ein toller Beitrag, Du hast uns aus der Seele gesprochen (geschrieben), mit Sicherheit werden die Admins gelegentlich auf den Beitrag verweisen... ich glaube auch, dass Viele den gar nicht lesen, die es aber angeht!

Lg Admin Angie

 

24.06.2020 21:36

Topi68

Hallo mein Freund Lemu,

auch ich danke Dir sehr für Deinen Beitrag.

Ich finde auch, das man hier zum Spass spielt ohne druck und zwang, und fehler passieren jedem, aber nicht jeder gibt seine fehler zu und wartet nur darauf das der andere endlich einen fehler macht. Das getöse kann man dann meistens nicht ertragen und hat teilweise nichts mehr mit Skat zu tun.

Auch ich würde mir wünschen, es würden mehr Skat Spieler deinen Beitrag lesen.

Bleib so wie Du bist 

Dein Freund Topi

25.06.2020 08:36

tuennesunschael

Hi Lothar,

 

ich möchte mich den Vorschreibern sehr gerne anschliessen...... denn das, was du hier gepostet hat, trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich persönlich spiele zwar sehr gerne einen - na sagen wir mal - zügigen Skat, aber das gibt mir nicht das Recht, andere wegen ihrer Spielweise in jedweder Art zu kritisieren.

Ok, manch einer braucht halt für jede einzelne Karte zu legen manchmal enorm lange und man selbst fragt sich dann "muss das so sein".

Aber, du hast dafür einige gute Gründe aufgezählt.

 

Was mir persönlich nicht so sehr gefällt ist die Tatsache, das halt oft der Tischchat direkt abgeklickt wird, bevor mal ein persönliches GB oder ein Hallo geschrieben wird. Natürlich hat man die Eingabevorrichtungen, aber ein wenig Persönlichkeit sollte doch gewahrt bleiben. Es ist eh schon die Welt der Annonymitaet.

Was mir weiterhin zuletzt auffiel, das es einen ganzen Haufen neuer User hier gab/gibt, die sich teilweise nicht mit den hieisgen "Gepflogenheiten" auskennen und manchmal oder oft ziemlich unschöne Dinge loslassen.

Wenn es zu abstrakt wird dann lobe ich mir die Sperrfunktion durch die Admins hier.

 

Ich kenne/kannte mich auf einigen Skatplattformen hier im Netz aus und ich will auch keine Schaumschlägerei hier betreiben. Aber MIR gefällt diese Plattform auch am besten, weil hier, im Gegensatz zu anderen, einfach auf die Einhaltung von Ettiketten sehr geachtet wird........ gut so.

Skatsportlicher Gruss

Manfred

 

25.06.2020 11:51

Killer54

Hallo Lothar,

 

Klasse geschrieben, und wie immer findest du genau den richtigen Ton.

 

 

Bis dann mein Freund

 

Manne

27.06.2020 23:14

sporttaucher

Hallo Le Cool

Erkennen,Erwachen,Verändern!

Du hast alles erkanntCool

Erwachen viele Spieler geben dir rechtCool

Verändern können wir als Gemeinschaft allesLachend

Weiter allen Gut Blatt

Das  Leben kann so schön sein!

Bleibt gesund

Gruß Sporti

01.07.2020 09:53

DrSkiwago

Hallo lieber Lothar,

ich habe bewußt mal 2 wochen gewartet um zu sehen, welche Resonanz dein toller Beitrag rein zahlenmäßig bei den Fun-Spielern erreicht.

Das Ergebnis ist gelinde gesagt sehr erschreckend. Setzt man die Zahl der Antworten in Bezug zu den im Mittel auf der Plattform anwesenden Spieler kommt man unweigerlich zu dem Ergebnis, dass dieses angesprochene wichtige Thema einer übergroßen Mehrheit einfach egal ist.

Dein Beitrag sollte Auslöser dafür sein, dass Interessierte nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen, diese untereinander austauschen und evtl. Systemveränderungen mit "Euroskat" in einem Forum erörtern.

Von mir nur kurz folgende Vorschläge:

1.Für neue Spieler sollten "Spielpaten" in die Gepflogenheiten bei "Euroskat" einführen. (Ich weiß, dass alles auch gelesen werden kann, aber das tut ja keiner.) Es ist sicherlich hilfreich, wenn der/die Neue im persönlichen Austausch hilfreiche Hinweise von Erfahrenen bekommen kann.

2. Die individuelle Chatmöglichkeit sollte nur am Ende einer Spielrunde gegeben sein. So kann die unsägliche "Besserwisserei" während der Serie unterbunden werden.Wer nach Beendigung der Runde diverse Spielsituationen diskuieren will, kann dies dann gerne auf freiwilliger Basis tun.

Fürs erste soll es nun reichen. Vielleicht bildet sich ja ein Kreis Interessierter zur Verbesserung im Fun-Bereich.

 

Allzeit Gut Blatt

DrSkiwago

 

 

 

 

 

04.07.2020 10:43

Herzbube17

Schliesse mich dir zu 100% an. Toller artikel. Überlege schon ob ich nicht mal was zu dem leixiven thèma: chat an/ Chat aus schreiben sollte.

04.07.2020 10:44

Herzbube17

Schliesse mich dir zu 100% an. Toller artikel. Überlege schon ob ich nicht mal was zu dem leixiven thèma: chat an/ Chat aus schreiben sollte.

04.07.2020 11:02

SI-DAN

was ist leixiv ?

04.07.2020 12:59

LeMutisme

Na immerhin inzwischen 17 Beiträge, alle sinnvoll (bis auf 1). Wir dachten das 1x1 würde inzwischen weder gelesen noch genutzt. Über 90 Rückmeldungen per mail oder PN sprechen eine etwas andere Sprache. Ich habe JEDEN der mir geantwortet hat gebeten seinen Beitrag hier einzustellen. Es bleibt uns noch die Möglichkeit im Chat auf das 1x1 aufmersam zu machen, unabhängig von meinem Beitrag, etwa in dieser Form:  Diese Plattform bietet nicht nur den Fun- und Turnierbereich; auch viele 100 Seiten zur Information rund um SKAT; z.B. auch das 1x1-Forum; schaut ruhig da mal rein! skat1x1.de/home/

Vielleicht kann man erreichen dass noch mehr Leute (Schwerpunkt . NEUE USER) sich hier etwas "belesen", um diverse Zusmmenhänge vlt. besser zu verstehen!

Ich DANKE EUCH