NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Aus der Praxis, Kurioses

Thema: Wer reizt was

11.08.2020 20:14

FunnyJulius

Ich hätte da mal eine Frage an die Allgemeinheit in Spiel 29 bekommt ihr in HH folgende Karten                                                                                      Kreuz BubePik BubeHerz BubeKreuz 10Kreuz DamePik K�nigHerz 10Herz K�nigKaro DameKaro 7       was würdet ihr damit wie hoch reizen?

11.08.2020 20:28

VETTELmeetsHAAS

48 wenns sein muss.. gruß

12.08.2020 10:15

BErnifuchs

Ja, Max. 48, ohne Not bis 36.

 

12.08.2020 20:21

FunnyJulius

das war Spiel 29 im BigFun, ich hatte bis dahin 1329 Punkte.

Bei 27 hab ich gepasst

der Kreuz wurde klar verloren und ich als Maurer beschimpft.

 

13.08.2020 16:10

LeMutisme

also die Reizung 27 versteh nu gar nicht, kommst du dran ist es mindestens ein karo mit 3, mithin also auch mind. 36er Reizung. Ob man dann nun was gewinnt, bleibt fraglich und ist wohl von der Findung abhängig. Aber bei 27 macht für mich keinen Sinn.

LG LeMu

14.08.2020 20:33

kryl

ich reize bis 36 - und gebe dann nach

weil mit Gegenreizung in der Höhe, ist der Skat nicht mit Assen vollgepackt, eher wahrscheinlich sind PikLusche und KaroLusche - das Spiel wird dann sehr interessant

Auf 48 - um ein NullOuvert auszustechen - lasse ich mich auch nicht ein

die 27 von Dir ist auch Zeichen genug für den Freund - wie gesagt, den NullHand will ich mir nicht ansehen, aber das ist halt Bauchgefühl

Mauern ist das nicht, das nennt man intelligentes Reizen ;)

 

15.09.2020 12:05

saddl

hallo hier reize ich bis 36 sollte einer mehr reizen freue ich mich auf 40 fabian u.lasse mich mit dem hinweis maurer gibts auf dem bau gerne als maurer beschimpfen denn maurer ist ein ehrenwerter beruf in diesem sinne weiter gut blatt gruss saddl(herbert)

15.09.2020 12:17

skatfreak55

Bei dem Spielstand ist eine eher defensive Reizung nachzuvollziehen - trotz der drei Alten wars kein berauschendes Blatt. Ansonsten gehe ich bis 36.

Bei Beschimpfungen bin ich Teflon-beschichtet - obwohl MAURER ist ja nicht beleidigend. Ich hätte auf die Bemerkung "Maurer" ein Smiley geschickt.

21.09.2020 21:34

19Max84

Bei 18 weg! Lachend