NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Aus der Praxis, Kurioses

Thema: Wer reizt was

11.10.2020 13:27

Lapsus

Hallo FunnyJulius,

ob ich da was und wie hoch ich reize, hängt davon ab, ob ich allein oder im Tandem/in einer Mannschaft spiele, bzw. wie mein Punktekonto auf der Liste ist.

Wenn ich das Spiel anreizen will, sage ich 36, weil das das kleinste Spiel ist, das ich damit machen kann. Aber egal, 27 oder 36, ich würde nur bei bestimmten Bedingungen voll auf Risiko gehen und bis 48 reizen. Entweder, weil ich die Punkte brauche, oder weil meine Mannschaft (mein Tandem) ohne diese Punkte nicht gewinnen kann. Oder weil mir die anderen 28 Spiele am Tisch gezeigt haben, wie meine Gegner ticken...

Wenn die Kartenverteilung in der bisherigen Serie eher "gegen mich" war, wäre ich bei diesem Spiel geneigt, sogar gar nichts zu sagen.

Wer Dir bei diesem Blenderspiel vorwirft - weil er sein Spiel nicht gewonnen hat - ein "Maurer" zu sein, möchte nur darüber hinweg täuschen, als Kleinkind nicht gelernt zu haben, wie man verliert.

Hättest Du bei 27 das Spiel bekommen und durch ungünstige Findung und Kartenverteilung verloren, wäre Dir vorgeworfen worden, dem anderen das Blatt abgereizt zu haben. Dann hättest Du auch wieder einen "Fehler" gemacht, in den Augen des Nörglers.

Merke: Nörgler wollen nörgeln, denen kannst Du es nicht Recht machen.

Beste Grüße und allzeit "Gut Blatt"

Lapsus

12.10.2020 08:37

karlsonvd

servus julius 

bei dem pkt-stand schwitzen einem ja die hände ...das klar ....aber ich kann mich nur den anderen anschließen ....wenn du bis 27 gehst und damit also es probieren würdest, kannst du locker ja bis 36 gehen. ändert ja nichts . 

aber weißt du ...maurer ....lass dich nicht ärgern ....er hat gereizt und sein spiel verloren ....punkt ....

glg und gb olaf ----karlsonvd 

14.10.2020 14:00

onkelhans1

dann kann man locker auch bis 48 gehen.......... wo ist der Unterschied.

Hier kommts wahrscheinlich einzig auf die Findung an, um ein Spiel durchzubekommen

14.10.2020 14:04

onkelhans1

zudem FunnyJulius......... hätte mich mal das Blatt des AS interessiert....... denn......... ich muss uU einen 6 Trümpfer Kreuz mit dementsprechener Beikarte nicht unbedingt verlieren.

Mir fehlen hier einfach zu wenig Details.