NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Willkommen im Forum

Thema: Gut Blatt, aber ungewinnbar ???

23.03.2021 13:50

skater48

Bei einer 18er Runde hatte ich in Hinterhand folgendes Blatt:

Karo BubeKreuz AssKreuz DamePik AssPik 10Herz AssKaro AssKaro 10Karo 9Karo 7

Mit 22 habe ich das Spiel bekommen.

Im Skat: Herz 9Kreuz 8        Gedrückt Pik 10Karo 10

Und Grand angesagt. 

Vorhand:

Pik BubeKreuz 10Kreuz K�nigKreuz 9Kreuz 7Pik K�nigPik DameHerz 10Herz K�nigHerz 7

Mittelhand:

Kreuz BubeHerz BubePik 9Pik 8Pik 7Herz DameHerz 8Karo K�nigKaro DameKaro 8

Bei dieser Verteilung den Grand natürlich verloren.

Auch Karo Hand wäre mit 56 Augen verloren gegangen.

Was hättet ihr mit diesem Blatt gemacht?

Kann man mit diesem Blatt überhaupt ein Spiel gewinnen?

Gruß Skater

 

 

 

24.03.2021 22:36

buddy59

Hallo Skater,

ich habe zwei Analysetools dafür. Grand gewinnst du mit 65 wenn du Karo 9 und 7 (!) drückst. Karo gewinnst du mit 62 wenn du Kreuz Dame und Herz 9 drückst.

Schönen Abend

buddy59

24.03.2021 23:15

VETTELmeetsHAAS

heyhou!

ich würde da nicht pik 10 drücken, sondern - vermutlich sogar immer - karo 10 und kreuz dame...sollte pik 10 gestochen werden, hast du immer noch über das restblatt alle eingänge.. im vorliegenden fall gew du so auch mit 63...

28 über pik + 13 gedrückte + herz und kreuz ass (evtl sogar mit kö..) = 63 bzw 67!

 

Gruß vmh

24.03.2021 23:24

VETTELmeetsHAAS

korrektur: nicht nur karo sondern auch kreuz steht ja zu null^^ dann wirds natürlich komplizierter... kommt dann stark auf den spielverlauf an....denke vh wird wohl einen kö eröffnen..?

sollte dies kreuz kö sein hast du wahrscheinlich gew, denn mh wird ungern im 1. stich aus der tr stärke reinstechen wollen...somit kämst du vor (15) + pik (28) + drückung (13) + herz ass =sieg

sollte er/sie herz kö aufspielen wird luschig bedient - du 15, dann muss pik doppelläufer abgespielt werden (28) =43 und nun karo ass - abstich und entweder herz nach - du tot oder aber kreuz nach - du zwecks nicht ziehen(können)s auch tot, da ja dann auch kreuz gestochen wird:/

schade, also ein spiel voller hoffnung und (böser?) überraschungen.. =)

24.03.2021 23:31

VETTELmeetsHAAS

oh mensch...ich sollte ein die karten vll vor augen haben während der analyse Brüllend sehe jetzt dass du ja karo bu führst....dann ja doch leichter zu gew als angenommen, da sie ja fast nie verhindern können, dass dein karo ass läuft...also am besten nach stich 1 den bu ziehen und dann können sie maximal mit herzfortsetzung noch bissl druck machen aber der pik doppelläufer steht immer noch gut da und wird dich über die linie retten;D

rechne 15 herz + pik 28 + 11 karo + drückung (13), rest egal und du gew;D

25.03.2021 11:32

skater48

Vielen Dank,

werde mir die Karten auslegen und eure Spiele nachspiele.

Gruß Skater

25.03.2021 11:38

skater48

Vorhand hat mit Pik Dame eröffnet

25.03.2021 12:02

skater48

Eure Spielanalyse ist perfekt.

Wenn man die Karten der Gegner kennt, findet man die Lösungen für Grand und Karo.

Das Problem war halt,  dass ich die Karten der Gegner nicht kannte Zwinkernd.

Danke und weiterhin GUT BLATT