NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Chatt aus im Turnier

08.02.2022 20:25

VETTELmeetsHAAS

Heyhou zusamm=)

 

Ein Chatausschalten ist nicht gut, keine Frage, das seh ich genauso... kann das auch nicht leiden und hab alles an..

aber!! ich spreche da von mir, nicht von der Allgemeinheit...

alle, die sich diese Fragen stellen warum man sowas macht und wie man am besten damit umgeht, sollten immer auch Verständnis haben, wenn jemand nicht so ist wie man es sich vorstellt... 

meistens sind es Gründe persönlicher Antipathie, die mitunter sogar zu gegenseitiger Sperre geführt haben, weswegen man dann diese Chataussteller auch schon gar nicht weiter privat anschreiben braucht... ich hoffe ihr versteht wie ichs meine...

vll mag die eine nicht, wenn der andere was zu einem Spiel schreibt, weil sie ohne dass es so gemeint war es auf sich selbst bezieht und keine Kritik vertragen kann oder er macht sofort "dicht" weil er maln schlechten Tag hatte und keinerlei Kommunikation mehr verträgt oder aber sie Angst hat, dass durch den Chat zuviel Zeit verloren geht, die sie vll gerade nicht hat....alles Dinge, die möglich sind, kein Verbrechen sind und die man von außen nicht sehen kann bzw nicht beurteilen sollte!!

es macht einfach keinen Sinn mit jemandem, der/die so verschlossen ist, weiter zu kommunizieren, schon gar nicht dieser Person den eigenen Kommunikationswillen aufzudrücken.. und ja, karlson find ich hat es auch schon erkannt: kann mir nicht vorstellen, dass dieser Thread/Aufruf? daran was ändern wird, da Desinteressierte Spieler, die nur -warum auch immer- wild Karten durchklicken wollen, auch verschlossen sein werden, wenn es um Plattformen/ Foren wie dieses tolle hier geht, was ja zum Austausch gedacht ist... mit anderen Worten: hier eine Diskussion über Chataktivitäten zu führen ist mMn vergleichbar mit einem Fußballspiel, was alle Fans im Stadion erwarten, was aber schlussendlich jede Mannschaft für sich in ihrer Kabine austrägt - man spielt/redet aneinander vorbei und keiner kriegts mit :/

 

nixx für ungut, schön euch pathetisch zu sehen und immer fröhliches Miteinander!

GRüße

VmH

10.02.2022 16:01

Joschh

Sport hat immer mit Emotionen zu tun. Lachend

Spielste in der Kneipe, unterhälst du dich dabei.

Spielst du auf Meisterschaften wirst du wahrscheinlich auch Unterhaltungen führen ( habe keine Erfahrung mit Meisterschaften).

Aber ich verstehe nicht warum sich manche "angepiselt" fühlen, wenn der Chat ausgeschaltet ist.

Gut Blatt, Sorry, Verklickt, Danke, Glückwunsch,.... alles noch möglich.

Chat aus und Grußlos ist ohne Zweifel unhöflich/unsportlich, nur verdirbt mir das nicht den Tag oder den Spaß am Spiel. So viel Macht gebe ich dem Tischpartner nicht.

Es sind nur 9 / 18 / 36 Spiele. Ich muß mit dem nicht essen gehen oder ihn heiraten. Ich muß die Lage einfach nur akzeptieren wie sie ist.

Und in der nächsten Runde sitzt man mit ganz anderen Leuten am Tisch.

Vielleicht habe ich mich auch zu sehr an "Chat aus" gewöhnt, weil ich mehr Rangliste als alles ander Spiele. Reingefallen

10.02.2022 20:09

Herta

der wunsch ist es doch, daß der chat am tisch die fortsetzung eines netten miteinanders sein. schaltet jemand aus und man war in guter stimmung vorher, wird man ausgeblockt. aber warum isses nötig?

die positiven seiten vom sinn her, daß er offen bleibt, sind oben erwähnt. wer sieht es gern, wenn einer raus geht, nicht wiederkommt und man dann hängt, wegen null information.

außer - aber das beziehe ich natürlich auf mich - mag ich es, mal rumzualbern, einfach nett zu sein mit einem smilie zum start oder aber auch zu  trösten, wenn jemand doof verloren hat. 

mir geht es um eine angenehme kommunikation, nicht mehr und nicht weniger. fühle mich nicht "angepiselt" sondern einfach um ein nettes miteinander gebracht.

natürlich ist das alles eine einstellungssache, logisch. da ich aber ein sehr emotionaler mensch bin, manche können es bestätigen Cool, freut es mich immer sehr, wenn hier der nette abend weiter läuft.

aber nichts für ungut joschh. ist wie gesagt jeden sein eigenes ding.

gb für dich Lächelnd

11.03.2022 21:41

mako68

sind diese diskussionen nicht VÖLLIG überflüssig?

11.03.2022 21:43

mako68

sind diese diskussionen nicht völlig daneben?

13.03.2022 21:10

mako68

gibt es kein spendenturnier?Verlegen

13.03.2022 21:12

mako68

gibt es kein spendenturnier?Verlegen

14.03.2022 11:49

LeMutisme

https://www.skat1x1.de/forum/viewthread.html?id=927&page=2

 

 

Lesen können ist Pflicht!