NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: WICHTELN

05.11.2022 13:19

Domi

Liebe Herta, 

Das einzige was angegeben werden muss, ist die email Adresse, die Anschrift und der Name.

Ein Paket verschicken sollte jeder können. 

 

Lg

Dominik 

05.11.2022 13:28

Domi

WICHTELN ist eine Art Julklapp. Es geht darum, Wärme und Freude in die Adventszeit zu bringen und Menschen mit einem kleinen Geschenk zu bedenken. Der Ausrichter, hoffentlich meldet sicher einer, sammelt von den Funnies die Anschriften und Mail-Addys. Zu einem bestimmten Zeitpunkt, der von ihm angesagt wird, werden alle Namen vermischt. Jeder Teilnehmer erhält nun den Namen und die Anschrift des für ihn gezogenen Funnies.

 

Das Tool übernimmt alle Schritte für dich. Kein Sammeln von Anschriften und Mailadresse nötig für den Oberwichtel! Die Nachrichten an den jeweiligen Wichtel werden automatisch verschickt. 

 

Das einzige was ihr machen müsstet wäre eine Internetseite aufrufen, eure mailadresse eingeben und eure Anschrift eingeben. 

 

Stundenlanges Mailadresse eingeben, Mails bearbeiten, Wichtel ziehen und benachrichtigen fällt weg. 

 


 



05.11.2022 13:37

Domi

Ich frage mich, warum da der Sinn des Wichtelns fehlt, wenn man die Auslosung eine Maschine machen lässt und dem Organisator die Arbeit abnimmt?

Die individuelle Gestaltung der Geschenke sind dadurch keine Grenzen gesetzt. 

Auch ein Technisch nicht sehr bewanderter Mensch, sollte 3 Schritte im Internet ausführen können. 

Schließlich habt ihr es ja auch geschafft, euch hier anzumelden. 

Und wer es gar nicht hinbekommt, kann den Oberwichtel auch gerne anrufen. 

 

 

 

05.11.2022 20:22

Herta

H U R R A

Wir haben großes Glück, dass sich nun doch jemand bereit erklärt hat, das Unternehmen „Wichteln 2022“ in die Hand zu nehmen: Es ist unser Timo Lächelnd

Timo, die „Alten“ unter uns sagen Dir ganz herzlich Danke für Deine Bereitschaft. Es wird also zumindest in diesem Jahr wieder diese wunderbare Weihnachtsunternehmung geben.

Die Zeit drängt. Der Versand der Päckchen sollte schon bis zum 1.12.2022 erledigt sein. Also ran an den Speck.

Jeder der sich von dieser Weihnachtswärme und Freude auf eine Überraschung anstecken lässt, möge schnellstmöglich ein JA per Mail an Timo schicken: timo.hinrichs3@gmail.com. Bitte auch gleich die komplette Anschrift und Rufnummer dazu.

ACHTUNG: Timo ist selten im Chat. Aus diesem Grund bitte zwingend per Mail melden.

Noch etwas: Ich werde ihm behilflich sein. Da ich sehr aktiv im Chat schreibe, bitte auch ich darum, ausschließlich per Mail kontaktiert zu werden: gisela0306@gmx.de. Es geht auch per Telefon: 030 691 28 84. Aber Handy sage ich nicht an, da ich sicher etwas notieren muss, aber nicht immer die Möglichkeit habe. Danke für Euer Verständnis Lächelnd

Und nun bitte ganz rasch eine Anmeldemail an Timo absenden.

Desto schneller desto besser, desto mehr Teilnehmer, desto mehr gemeinsame Freude !!!!!!!!!!!!!!!

Lg Grüße

Herta

PS: Weitere Informationen bezüglich Versand usw. kommen dann umgehend.

05.11.2022 22:36

LeMutisme

mit Gewalt kriegt man Alles kaputt. Bravo.

06.11.2022 08:45

hexenchef-nico

SCHLUSSWORT VOM HEXENCHEF:


Sorry ich gab den Anstoß, Erstmeldung war Django und es sollte hier kein 2 Fronten wichteln entstehen. Django, Herta und Timo sagte ich aber, das ICH ausser mit der Bitte um Fortführung nichts mehr mit wichteln zu tun habe. 

Da ich den Anstoß gab und hier starke, sagen wir mal Dispute entbrennen,  muss ich auch das Schlusswort setzen.

Django meldete sich zuerst, wer also mitmachen will, kann, darf, soll mitmachen. Das bleibt jedem selber überlassen.

Es wäre schön, wenn nun auch Timo und Herta sich bei Django anmelden. ICH gehe mit gutem Beispiel voran.

ICH danke jedoch Django für seine Bereitschaft..............aber auch Timo, der weil kaum in Euroskat derzeit, sich eben NACH Django meldete und auch Herta für ihre Bereitschaft Timo zu unterstützen.

 

Hexenchef_Nico