NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Völliges Unverständniss

30.07.2012 12:52

samson060

Wie einige wissen, war auch ich beim Fannytreffen in Berlin und ja es war wunderschön. Doch eine Frage bleibt und beschäftigt mich weiter. Ein Blatt beim Funnyturnier. Ich in Vorhand, Marion vom Euroskatteam kiebitzt bei mir und ich halte folgene Karten

Pik BubePik AssPik DamePik 8Herz AssHerz 8Kreuz DameKaro AssKaro DameKaro 8

Meine Mitspieler passen beide und ich passe natürlich mit diesen Karten auch. Worauf Marion sagte, dass jeder andere Spieler natürlich mit diesem Blatt 18 gesagt hätte. Völlig ungeachtet dessen, was im Skat liegt. Ich sehe hier in meiner Hand kein gewinnbares Spiel oder sehe ich das wirklich sosehr falsch. Mich würde eure Meinung dazu interresieren. Ich beginne nämlich langsam an mir zu zweifeln.

30.07.2012 13:10

Herta

hi samson,

natürlich kann man sagen, daß anläßlich eines solchen turniers nicht gepaßt werden sollte. aber im richtigen skatleben würde ich damit immer passen!

drück dich, herta

30.07.2012 13:16

Nicodemus

Hi Samson,

ich, Nicodemus bin da ganz anderer Meinung. Wenn beide passen, du in Vorhand sitzt, sage ich mit der Karte 18! Was kann passieren? Du findest kreuz Lusche und herz Lusche. Ungünstige Finde. Schmeißt du weg mit karo, einfach verl.

Bei jeder anderen Finde hast du ein gewinnbares Spiel. Außerdem waren wir nicht auf der Bundesliga sondern im FUN! Und wenn ich mich richtig erinnere, war Bube und As im Stock.

So, das ist meine Meinung dazu und gebe Marion voll Recht.

 

Mit lieben Grüßen,

Nicodemus

31.07.2012 12:53

jolly55

hallo samson ich kann mich nico nur anschliessen  ich sage auf jeden fall 18

da ich von hause aus offensiv reize aber bei diesem blatt ist es ja auf jeden fall

ein farbenspiel was man gewinnen kann egal wie die finde ist ,und dann

kommt es ja auch auf den lauf an den man hat wenn man enge spiele gewinnt

oder so dann reizt man so etwas mit leichtigkeit man muss das risiko auch mal

in kauf nehmen  ein spiel zu verlieren  ich hätte es auch im preisskat oder liga

gereizt  in diesem sinne SAMSON  allzeit GB  gruß  JÜRGEN  (JOLLY55)Zwinkernd

31.07.2012 21:30

EP50

Hi Samson,

dies ist ein typisches Blatt, wo defensive Saktspieler oft passen, offensive aber immer 18 sagen. Meiner Meinung nach, findet man zu 75 % hier mindestens eine gute Karte im Stock. Es reicht doch schon ein Bube oder ein volles oder ein 5. Trumpf, um ein halbweg gutes Spiel zuhaben. Ich würd sagen, einfach 20 solche Spiele spielen und zählen, wieviel gewonnen und verloren. Es gibt viel schlechtere Blätter.

Mit skatsporlichem Gruß

EP50

31.07.2012 23:36

Killer54

Hi samson,

 

ich habe mir das Blatt angeschaut und - ich würde auf keinen Fall passen.

In Vorhand kann dir doch kaum etwas passieren. Schlimmstenfalls verlierst du ein Karo - na und ?

Ich spiele allerdings auch ziemlich offensiv, sodaß ich vielleicht auch kein

Maßstab bin.

Wie gesagt - passen käme für mich nicht in Frage.

 

Lieben Gruß

Killer54

Manne

03.08.2012 10:21

PLAYERDELETED

hi samson...............

also, man muss auf dieses Blatt natürlich nicht unbedingt die 18 sagen. Aber trotzdem schliess ich mich auch mal den Vorrednern an, denn........ wenn beide "weg" sagen, kannst du doch nur was "gutes" finden .-))) und wie gesagt, nen einfachen karo zu verlieren ist bei einem FUN-Turnier auch kein Weltuntergang, oder?

 

liebe Grüsse aus dem Rheinland   Alois

05.08.2012 21:24

schneider11

hallo samson

mit diesen karten würde ich immer reizen bin aber auch ein draufgängerCool

bis dann

06.08.2012 19:54

reinhard480

hallo erst mal :-) ich würde mit diesen blatt reizen, wäre froh über so ein blatt-lach- nein ich würde spielen und in skat wären 2 buben :-)

viel spass an alle!

 

reinhard

13.08.2012 19:48

PLAYERDELETED

hallo samson

ich kann mich nico nur anschliessen,  ich sage auch 18.