NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Völliges Unverständniss

14.08.2012 12:20

Dackeltrixi

Bei dem Blatt kannste auch eine Münze werfen. Ich sehe hier auch keine überwiegende Gewinnchance - kann gut gehen, kann aber auch in die Hose gehen und da Ich für ein verlorenes mindestens 2 andere Spiele gewinnen muß, um das auszugleichen, hätte ich hier auch gepasst zumal auf den Skat zu reizen ist ja auch nicht die feine Art. Ob das nun im Funbereich ist oder nicht, ist dabei doch völlig egal. Das einzig gute: wenn Du 18 gesagt hättest, hatteste niemandem ein Spiel weggereizt Zwinkernd

viele Grüße und allzeit GB Ingolf

14.08.2012 23:48

Poseidon

Du hast keine Chance das Spiel zu gewinnen und auf den Skat reizen ist was völlig unnützes. Und wer weiß warum die anderen wegsagen da liegen mind. jeweils 30 Augen auf der Hand. Du hast alles richtig gemacht. Lass Dich nicht von Deiner Linie abbringen.

15.08.2012 08:25

saddl

bei diesen karten kommt es darauf an wo du spielst.in der liga,bei punktturnieren,meisterschaften u.anderen wichtigen veranstaltungen wo es um tabellen oder ranglisten geht musst du passen alles andere ist blödsinn beim stammtischskat oder ähnlichem kannste reizen,denn da kannste mit geld den schaden wieder gut machen.deine entscheidung zu passen war vollkommen richtig.ich bin auch ein ofensivspieler hätte gereizt und eine auf die nuss bekommen also bleib deinem stiel treu l.g.saddlZwinkernd

15.08.2012 18:09

Nicodemus

hi saddl,

 

ich saß mit am tisch! hättest du 18 gesagt, hättest du KEINE "auf die Nuß" bekommen! Es lag bube und AS!

Nicodemus

15.08.2012 18:52

saddl

hi nico da er keine röntgenaugen hat war sein passen richtig ,wenn er bei mir in einer mannschaft spielt wäre ich nicht erfreut ,wenn er das reizen würde man soll ja den leuten das normale skatspiel erklären und nicht das glücksspiel.sicher bei einem funturnier wo es um nichts geht sind 18 angebracht aber wie gesagt seine entscheidung war nicht falsch.diese aussage würde ihn nur verunsichern.du als alter hase riskierst auch mehr weil die erfahrung dir sagt es muss was liegen aber solltest du mal in der liga gespielt haben wirst du sicher wissen dass du mit seinem blatt nix gewinnen kannst weil die gegenspieler da zieml.press sitzen.l.g.saddl

17.08.2012 21:03

andy1955

immer 18 nur auf dicke warten ist langweilig

19.08.2012 09:51

Nicodemus

Hallo Saddl,

nun, natürlich spiele ich auch Liga. Aber das Unverständnis von Samson ist HIER beim Funnitreffen nicht angesagt! Aber auch in der Liga würde ich 18 sagen! Denn nur mit etwas aggressiven spielens bekommt man auch da seine Punkte! Aber Du gibst mir ja Recht, indem Du ja sagtest: hier hätte ich auch 18 gesagt. Der entscheidene Punkt ist eben "WO SPIELE ICH GRADE UND UM WAS GEHT'S"

liebe Grüße, Nicodemus.

27.08.2012 10:56

PLAYERDELETED

Hallo Samson.Mit diesem Blatt kann man nicht reizen.Es sei denn,man will verlieren.Du hast richtig gehandelt.Man kann nicht darauf hoffen,dass was im Skat liegt.Das kann total daneben gehen.Gruss Knaddl

29.08.2012 11:11

Meik

Hallo lieber Samson:-)

Die Frage ist ob du, egal um was es geht, jemals auf diese Karte 18 sagen würdest. Wenn ja, dann immer! Denn wie du schon von vielen gehört, hast die agressiv reizen, sagen 18 andere die oft etwas verhaltener reizen nicht. Da musst du deinen eigenen weg finden (leider). Denn auch ich würde es mir überlegen wo und in welcher Situation ich bin :-). Im Punktspiel als erstes Spiel ja, in der mitte bei gutem Stand ja, bei schlechtem nein und im Fun immer:-). Aber wie auch immer den weg musst du selber finden!

Ganz lieber Gruss Meik!

29.08.2012 15:18

Mike1967

in vorhand immer 18 egal was liegt. joll55 reisst damit grand...