NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Wichteln zur Weihnachtszeit. bei Euro?

17.10.2012 11:10

VETTELmeetsHAAS

halloaaa euch allen :)

die idee von sportsfreund taucher ist ja wirklich süß :D

ich weiß gar ni wo das eig. herkommt, tradition scheint es jedenfalls eher im osten zu haben :D daher und vor allem auch angesichts der interessanten vorlage in tauchers ersten beitrag, fühl ich mich eig. verpflichtet auch mitzumachen (und mir Rentiers geschenk zuschicken zu lassen^^ Zunge raus), 

aber

mir gehts da ähnlich wie marie....bin zudem echt unkreativ und will niemanden enttäuschen ;-)))

 

aber wirklich niedliche idee ;p erinnert mich an meine schulzeit :D da man allerdings im hinblick auf verschicken recht eingeschränkt ist, was das geschenk betrifft (sollte ja nix kaputt gehen oder zu groß sein..), wäre es doch auch ganz nett wenn ihr das wichteln beim usertreffen schon macht, so dass jeder einem bestimmten was mitbringt ;) 

is halt nur dann blöd, wenn man sich selbst schon als das geschenk betrachtet Unschuldig nico-chef bezwinker ;p naja aber krötenschmalz und hexenfett is ja auch wat feines :D

c ya! viel spaß!! :-)

17.10.2012 11:17

grantl

Hallo Sporttaucher,

bei dem Versenden der Wichtel sollte man drauf achten,daß die Päckchen der beiden Partner sich  auf dem Postweg kreuzen.Damit wird verhindert,daß man erst auf das empfangene Wichtel mit seinem eigenen reagieren kann.

Ich unterstelle hier niemand schlechte Manieren,aber aus eigener Erfahrung weiß ich,daß so etwas sogar unter persönlichen Freunden und Arbeitskollegen vorgekommen ist.

Ich bin vom Gelingen der Aktion überzeugt und grüße mit "GUT BLATT"

grantl

17.10.2012 13:58

Rosita

Hallo,

ich denke, es ist ne nette Idee.

Was haltet ihr davon, wenn wir den Aufwand auf uns nehmen und alles mit einem entsprechenden Vermerk "für den weiteren Empfänger" also Nickname zu uns geschickt wird.

Wir leiten es dann weiter, so hat keiner die Möglichkeit zu warten, bis er seines hat :)

Es muss auch niemand seine vollständige Adresse an Dritte herausgeben...

Denkt drüber nach, Alex freut sich sicher über die Mehrarbeit :))

*wegduck*

Adresse dann Euroskat , Hielscherstraße 22, 13158 Berlin

Liebe Grüße

Rosita

17.10.2012 16:10

sporttaucher

Hallo Rosita,
danke ist auch eine gute Idee!

Ablauf ist dann wie folgt:
Auslosung am 1.12 ich stelle es ins Forum.
z.B Faules beschenkt Wichtel Jolly
Killer beschenkt Wichtel Wildkatze

Jeder Teilnehmer schickt sein Geschenk an Euro mit den Vermerk seines Wichtel
bis zum 7.12   Euro leitet es dann weiter,so das alles rechtzeitig ankommt.

Danke für die Unterstützung               

17.10.2012 19:01

Catwild

Wichteln: Wichteln beschreibt einen Vorgang, bei dem sich eine gewisse Anzahl (mindestens drei) Personen in der Vorweihnachtszeit zusammenfindet, um sich gegenseitig zu beschenken. Es wird vorher zufällig und geheim bestimmt, wer wem ein Geschenk machen soll. Jeder Teilnehmer beschriftet das verpackte Geschenk mit dem Namen seines Wichtelopfers und bringt es zum Wichteln mit. Schliesslich muss sich jeder Teilnehmer sein Geschenk suchen und es im Kreis der anderen Wichtel öffnen (trifft ja online nicht zu).

Der besondere Spass entsteht durch die geheime Zuweisung des Wichtelopfers, da man oft sehr lange rätseln kann, wer für
das eigene Geschenk verantwortlich ist.

Um mal den anderen das Wichteln zu erklären, welche nicht aus dem Osten stammenLächelnd.

Es sollte meiner Meinung nach nur Euroskat bekannt sein (über Sporttaucher natürlich) wer wem ein Wichtelgeschenk macht. Auch haben Sie ja die gesamten Adressen. Eine beiliegende Botschaft kann ja dann Aufschluss über den "Wichtel" geben. Alle Päckchen an einem Tag zu versenden ist prima.

Ist nur ein Vorschlag von mir.

lg Wildkatze

17.10.2012 19:43

Catwild

lieben dank auch an euroskat, das sie diesen spass mitmachenLächelnd, ist echt schön hier zu sein

lg wildkatze

17.10.2012 19:45

sarapapa

Super Idee,

 

bin dabei !!

 

LG

 

Stefan

17.10.2012 23:25

PLAYERDELETED

Als alter Bärliner kenne ick das natürlich auch.

Schon als Kind haben wir das gemacht...auch im Westen.

Ist ein schöner Brauch.

Super daß das Euro-Team sich die Mühe machen möchte,

ist ja nicht selbstverständlich......Danke

Also ums kurz zu machen, Icke bin dabeiZwinkernd 

18.10.2012 02:05

elger44

icke bekenne mich och zu den wichteln, kenne es allerdings unter den begriff julklapp, egal, bin dabei und freu mich wem ich verärgern kann :-)

18.10.2012 08:08

hase20

Taucher hast mal wieder eine gute Idee.

Aber das Euroskat uns Funnis so liebevoll betreut und unterstützt ist wirklich einmalig.

Natürlich bin ich auch beim Wichteln dabei.