NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: CHAT

13.11.2012 20:29

PLAYERDELETED

hallo

ich wollte mich ja eigentlich bedeckt halten

aber ich finde das nicht io das ihr angie so anprangert

überlegt mal was sie für uns im funbereich alles durchgesetzt hat ,und sie hat uns nun wirklich nicht verboten übers nahchause kommen usw zu chatten sie hat darum gebeten das einzu stellen und ich finde das schon ein riesigen unterschied

ich denk mal das sich die riesigen wellen die das gestern hier geschlagen hat wieder glätten werden und schick ist dann wieder alles

gruß mieze

13.11.2012 20:32

Dackeltrixi

Jetzt muss ich doch noch meinen Senf dazugeben. Hier versucht keiner den anderen zu unterdrücken oder zu dominieren. Der Eine redet eben mehr als der Andere - wie im echten Leben. Das ist doch klar das nach so einem tollen Treffen die Wogen höher schlagen, auch das kann man durchaus tolerieren

und ich glaube dafür haben auch 90% der Nichtteinehmer Verständnis. Ich hätte es auch ganz toll gefunden die Erlebnissse mitzulesen auch wenn ich nicht dabei war. Waren doch alles freundliche , nette und liebe Mitteilungen, was kann man sich denn mehr wünschen ? Das dann mal der Skat für 2 Neue etwas zu kurz kommt, ja mein Gott, die werden auch noch am nächsten Tag Gelegnheit dazu haben Ihre Fragen zu klären. Wir helfen doch auch den Neuen wos geht auch weenn wir nicht Admins sind. Das bei Euroskat keine Zensur ausgeübt wird ist doch sonnklar habe ich auch in Zukunft keinen Zweifel dran. Aber  -auch wie im richtigen LÖebenb- es gibt Spassbremsen die nicht an anderer Leute Freude teil haben können (damit  meine ich NICHT Angie)

lg Ingolf

 

 

13.11.2012 21:46

hexenchef-nico

Hallo Matthias,

auf Dein ABER möchte ich kurz eingehen:

1. Es kann jeder ausschließlich Skat spielen, keiner wird genötigt an unseren Aktivitäten teilzunehmen,  manche möchten gerne, können es aber aus gesundheitlichen oder finanziellen Gründen nicht. Anmerkung hierzu: In Berlin gab es sogar einen " Fahrdienst " für gesundheitlich angeschlagene und sogar Sponsoren welche finanziell Schwachen unter die Arme griffen ohne Aufhebens kurzum jeder war für jeden da, das gibt und gab es so sicher noch nie .

2. Eine anderthalbstündige Disskussion nur über Berlin kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn immer wieder neue dazu kommen kurz vor Spielbeginn. Wir waren eben alle euphorisch, aber jeder wusste in 1-2 Tagen legt sich das und heute abend war nicht einmal das Wort Berlin gefallen, also totale " Entwarnung ". Dennoch stellt keiner in Zweifel, dass Angie ihren JOB macht, nur dass sich rund 40 Leute von 3 Rotschreibern ( Holzmichel hat wenigstens in schwarz geschrieben )nicht die Laune verderben lassen, das war eben gestern so. Ausserdem hat einer der 3 ja schon den zweiten Nicknamen, war also kein Neuer. WARUM setzt sich wer Skat spielen will und sonst nichts, nicht an einen Tisch und wartet auf weitere 2. Ist er bekannt als guter Spieler, oder sympatischer Mensch, hat er bei 130 Anwesenden schnell Mitspieler. ( Es gibt aber Spieler mit denen will keiner )

3. Worte wie Zensur, Schwarzer Peter oder neben den Schuhen stehen sollten wir nicht auf die Goldwaage legen und dabei bedenken, dass Leute die nur Skat spielen wollen oder etwas quatschen, auch wie heute mittag all die Worte wie Vollpfosten, Rekord 10 x abgehauen ( jeder weiss da ist einer nicht abgehauen sondern hatte PC-Probleme ) heulen warum bekomme immer ich die "exotischen Spieler " usw usw  mitlesen müssen

4. Glaube mir, wir geben diesem herrlichen Erlebnis in Berlin kein " häßliches Gesicht ", also Hexenchef, Angie, Matthias 22.00 Uhr ab sofort nur noch an Schönes denken und Skat spielen, zur Freude von uns und den anderen.

Gut Blatt wünscht Hexenchef-Nico

13.11.2012 22:04

sarapapa

Hi Mathias, danke für Deine Worte, denen ich mich nur bedingt anschließen kann. Was haben wir den gemacht das es auf einmal heisst :

Aber bitte bitte gebt dem Schönen, was ihr geschaffen habt, nicht ein hässliches zweites Gesicht, indem ihr alles andere und ALLE, DIE EUREN WEG NICHT MITGEHEN MÖCHTEN, zu dominieren versucht.

 

Wir haben uns NUR im Chat ausgetauscht dafür ist er ja wohl da, klar kann es sein das es an diesem Abend sehr viel war aber es konnte doch wohl jeder SKAT spielen, wir haben da wohl keinen behindert.

Wieso dominieren wir jemand, es kann sich jeder daran beteiligen und es wurde keiner ausgeschlossen.

Nur kann es auch nicht sein das ein paar Spieler sich darüber aufregen wenn so was im Chat läuft und es auf eimal alles falsch ist, der Chat war schon öfters durch Begrüßungen und Mails hin und her zu.

Zudem möchte ich auch klar stellen das ich niemals und nie "Angie" den Schwarzen Peter zuschieben werde oder wollte da auch ich weiss das wir Ihre Funnies sind.

Viele Grüße aus Mainz

sarapapa

13.11.2012 22:29

Angie

Hallo, nun stelle ich mich aber hinter Matthias, denn er hat es auf den Punkt gebracht! Wir alle bei Euroskat als Personal gesehen fanden Euer Treffen toll, die Organisation dazu, der Aufwand ... eine tolle Sache! Und ich war die letzte, die verboten hätte oder zensiert hätte, es gab nichts zum Zensieren, es war nur Freude in Euren Worten gestern! Matthias wollte damit sagen, dass Ihr leider dennoch in dem Zusammenhang nur an Euch denkt und nicht an die anderen User, die ein gleiches Anrecht auf Gehör haben und ich deshalb auch einlenken musste! Das böse Gesicht erscheint ja nun zum Schluss, einige von Euch scheinen total gekränkt zu sein, weil ich als Admin etwas Einhalt gebot, einige von Euch wollen heute gar nicht spielen oder sind nicht da und ich denke .... das Alles macht zum Schluss einen bitteren Beigeschmack, der ganz sicher nicht sein muss! Schlaft mal noch eine Nacht drüber, vielleicht versteht Ihr dann auch meine Position!

Angie

13.11.2012 22:52

Tisiphone

hallo an alle Weinend

es ist schön, dass Euch allen das User Treffen am WE so gefreut

hat und sicher sagt man dann auch einige Zeilen am nächsten

Tag im Chat dazu, aber Angie hat recht, wir anderen nicht

teilnehmenden sind vollkommen untergegangen. Angie hat Euch

 

auch nicht den Mund verboten - wie es heute wörtlich gesagt wurde.

Ich habe es mitgelesen - aber selbst ich fühlte mich richtig aus der

Euroskat"Familie" ausgeschlossen - der ich mich bereits seit

3 1/2 Jahren zugehörig fühle.

Ilona (Tisi-Maus _- Tisiphone) UnschuldigZwinkernd

 

14.11.2012 02:18

Team-Euroskat

Hallo noch mal,

offenbar liegt zu diesem Thema bei einigen ein kleines Missverständnis vor. Niemand von uns war sauer, dass ihr im Chat über euer Treffen gesprochen habt. Wer im Chat was schreiben möchte, soll das prinzipiell tun, soviel und solange er/sie das möchte (wenn es nicht beleidigend oder ähnliches ist). Nur, wenn es zuviel wird und zu wenig damit zu tun hat, wofür Euroskat da ist, nämlich Skat spielen, dann muss der Admin eingreifen. Genau das hat Angie gemacht. Und zwar, ich sage es gern noch mal, ausgesprochen lieb und höflich.

Die Reaktion von einigen von euch darauf war leider das Gegenteil von lieb und höflich. Angie wurde vorgeworfen, sie wolle euch den Mund verbieten, sie übe Zensur aus und ähnliches. Derartige Dinge sind wortwörtlich gesagt worden, es ist sogar schwarz auf weiss hier im Forum nachzulesen. DAS IST DAS PROBLEM, nichts anderes. Und das war ganz und gar nicht in Ordnung, dabei bleibe ich. Und es ist auch absolut nicht okay, sich hier hinzustellen und zu schreiben ...und wenn dann mal 2 oder 3 Spieler Fragen zu Abläufen bei Euroskat haben, die können sie doch auch am nächsten Tag noch stellen.

Nochmals: EUROSKAT IST EINE SKATPLATTFORM, da haben genau solche Dinge absoluten Vorrang. Angie war super tolerant, sie hat euch sehr lange machen lassen, weil sie gemerkt hat, wie sehr euch das Thema auf der Seele brannte. Aber irgendwann musste dann mal Schluss sein. Wir haben außer euch noch viele andere Kunden und die haben verdammt noch mal das Recht darauf, ihre Fragen beantwortet zu bekommen, und das nicht erst am nächsten Tag. Dann gibt es sie womöglich nämlich gar nicht mehr. Und Rosita zahlt sicher nicht viel Geld für die Admins, um Kunden zu verlieren, die ihre Fragen nicht beantwortet bekommen.

Wir nennen uns Skatplattform mit Herz. Und als solche freuen wir uns, wenn hier bei euch und bei anderen Freundschaften entstehen und wachsen und tolle Aktionen gemacht werden (auch dann, wenn wir daran nichts verdienen). Aber Skatplattform mit Herz heißt, das wir für alle unsere User da sind. Auch für die, deren Interessen manchen von euch belanglos erscheinen mögen. Und auch für die, die das Tor, das ihr in vorbildlich sozialer Weise für alle weit aufmacht, nicht durchschreiten mögen.

Grüßle,

der streitbare Matthias

14.11.2012 09:53

Nicodemus

Hallo liebe, liebe Leute,

jetzt melde ich mich mal zu Wort. Unser "Gequatsche" auf der Plattform hat ja nu' riesige Wogen geschlagen! Ich frage mich, sollen wir uns nach unseren wirklich super schönen Wochenende über sooone Lapalie aufregen? Wir Menschen sind eben verschieden, und jeder sieht eben eine Sache ganz anders wie der, der, oder der!

Mein Vorschlag also, LAßT BITTE ALLE TOLLERANZ walten. Wir haben hier wirklich eine sehr schöne SKAT-Plattform! Wir haben ein wundervolles Euro-Skat-Team! Aber......auch die sind eben auch nur Menschen, mit all' deren menschlichen Größen und Schwächen!

Ich bin der Meinung, "Schwamm drüber", und gut is'! Keiner wirft den anderen was vor, und wir können uns wieder so richtig auf's skatspielen freuen (jetzt sogar mit vielen Gesichtern vor dem geisigen Augen)!

Ich hoffe das die Diskusion jetzt ein Ende hat, freue mich wahnsinnig auf Euch,

mit skatfreundlichen Grüßen,

 

Nicodemus

14.11.2012 14:08

Killer54

Hallo ihr lieben,

die meisten von euch wissen ja, das ich quasi von Anfang an bei Euroskat

beheimatet bin. Ich möchte mich auf keine Seite schlagen, doch solltet ihr

mal überlegen, wie uns die Admins, in erster Linie unsere Angie wirklich bei

jedem Problem, was anliegt unterstützen.

ich war selbst in Berlin dabei und bin immer noch schwer begeistert.

Das man sich über dieses tolle Treffen austauscht, ist völlig normal.

Da diese "Funny-Familie" aber immer größer wird, und die Arbeit der

 Admins nicht leichter wird, solltet ihr vielleicht auch den Einwand

von Angie richtig deuten. Sie hat es nicht böse gemeint.

Nur; wenn sie die zahlreichen Fragen der neuen Mitspieler nicht mehr

beantworten kann, weil wir den Chat blockieren, hört der Spaß auf.

Es sollte immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein.

Denkt mal über meine Worte nach.

Lieben Gruß

Killer54   Manni

14.11.2012 17:51

Angie

Hallo meine Funnies alle :),

um der Angelegenheit abschliessend mal ein freundliches Gesicht wieder zu geben .... ich gehe mal davon aus, dass Ihr in Eurer Freude und Euphorie Euch dessen nicht bewusst ward, welchen Kampf ich mit dem Wahnsinnsfluss an Informationen auszustehen hatte, meine eigentlich Aufgabe weiter erledigen zu können! Es kamen 2 Faktoren zusammen, einmal die enorm vielen Anwesenden, zum anderen noch neue Spieler, die ihre Fragen beantwortet haben wollten! Dann 2 Spieler, die sich entschieden hatten, privat miteinander zu kommunizieren, aber auch nicht in der Lage waren, den eigenen Zeilen Folge zu leisten! Ich glaube kaum, dass ein anderer Admin anders in dem Fall reagiert hätte wie ich, man muss dabei gewesen sein, um das nachvollziehen zu können, denn auch für mich war Premiere ein paar Zeilen zu schreiben, die im nächsten Augenblick schon wieder verschwunden waren, das hatten wir noch nicht!

Ich danke den Spielern, die sowohl beim Treffen waren als auch diesen Chat miterlebt und erkannt haben, dass mein Eingreifen eine natürliche Folgeerscheinung zwangsläufig sein musste und mir zur Seite gestanden haben! Und mein Eingreifen war eine mehr als freundliche und vorsichtig formulierte Bitte um Verständnis, mehr nicht!

Betrübt war ich, aber auch das legt sich wieder, dass ein paar User einen Tag später so negativ reagiert haben und mir meine Worte, die mir in dem Zusammenhang sogar noch schwer gefallen sind, so auszulegen und umzudrehen! Kinders, ich habe mich so sehr mit Euch gefreut, wäre ja selber gerne zu dem Treffen gekommen! Aber glaubt mir, selbst wenn ich da gewesen wäre, hätte ich während meiner Dienstzeit dann nicht anders reagiert, gar nicht anders reagieren können!

So, ich hoffe, das Thema findet damit einen Abschluss und wir in alter Harmonie wieder zusammenfinden!

Eure Angie