NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Wichteln ab den 25.10- 25.11.2016 zur Weihnachtszeit!

28.10.2016 21:10

detlefp

Hallo cheffe du Hexen-Lümmel,

schön daß Du das übernimmst mache gerne wieder mit

dein detlefp :dpauels@gmx.net-Detlef Pauels Düsselstrasse 19,40219

Düsseldorf-Liebe Grüsse an den Bodensee Dein detlef

29.10.2016 12:29

hexenchef-nico

Ich nochmals, mit einem

krrrrrrrrrrrrrrrrr und Wiederholung meiner Bitte, die Anmeldung NUR mit MAIL zu machen mit Angabe:

Mailadresse, Nicknamen und Postanschrift  (spart mir viel Arbeit )

Dann mache ich, auch im Interesse der Nichtwichtler, nicht viel Werbung, weise allerdings wenn ich Turnier spiele vorher 2 mal darauf hin: WICHTELN SIEHE 1 x 1 , dann bitte LESEN und nicht im Chatt schreiben " was steht denn da drin".

Und einem freuuuuuuuuu z.B. darüber, dass ein Admin ( Alex ) die erste Anmeldung sandte mit der Bemerkung "  es wäre schade wenn diese schöne Tradition ins Wasser fällt."

Freu auch, dass einige sogar 2 Wichtelpakete wegschicken wollen, (die kriegen natürlich auch 2 von verschiedenen Wichtelchen.

Nochmals: Letzter Mailtermin wäre 20.11. 18.00 Uhr, aber BITTE möglichst vorher schon mailen und nicht auf letzte Minute warten. DANKE  Nach dem Termin gibt es keine Haltestelle für den Bus mit den " geht noch " Spezialisten.

Am 21.11. gehen die Adressen der Wichtelempfänger dann per Mail an die Einzelnen Wichtler raus. Bitte so absenden, dass jeder 2-3 Tage vor Nikolaus sein Päckchen hat. 

MIR PER MAIL DEN ABSENDETAG MELDEN. DANKE

Gruss Hexenchef - Nico   ( Reinhard ) offen für alle Mailanfragen

30.10.2016 19:37

Rratzeputz

hallo bin auch dabei

freue mich schon Zunge raus

30.10.2016 21:26

ztul2

Bin dabei bringt uns Freu(n)de !Lächelnd

31.10.2016 08:08

hexenchef-nico

Hallo Wichtelfreunde,

die Situation ergibt, dass ich auf 2 Punkte hinweisen möchte:

a. Bitte NIEMANDEN in ROT wegen wichteln anschreiben (manche             sehen darin eine Nötigung) und wer nichts vom wichteln hält, mag       dies eben nicht und man sollte es auch akzeptieren.

b.  Wer einfach aber vom Budget, also vom Geldbeutel her nicht                  mitmachen  kann, MIR eine Mail schreiben. habe besten Draht zum        Nikolaus und der ist kein Schwätzer, also keine Angst.

Lieber Gruss Hexenchef-Nico, der sich sicher auf diesem Forum nochmals melden wird.


03.11.2016 16:47

hexenchef-nico

Da nicht jeder mit " wichteln " was anfangen kann, habe ich mal gegoogelt und das Wesentliche festgehalten:

Der Wichtel ist eine nordischen Sagengestalt, die heimlich Gutes tut.  WICHTELN, in Österreich regional auch „Engerl und Bengerl“ genannt ist ein meist vorweihnachtlicher Brauch, der unter Arbeitskollegen, in Vereinen, in Schulklassen, von Jugendgruppen und virtuell in verschiedenen Online-Communitys und bei Eurosskat von den Funnys, gepflegt wird. Dabei wird durch zufällige Auswahl für jeden Wichteilteilnehmer ein anderer Wichtelteilnehmer bestimmt (ausgelost ) , von dem er dann beschenkt wird. In der Regel steht die Originalität des Geschenkes im Vordergrund und nicht der materielle Wert. Ein wesentlicher Vorteil des Wichtelns ist, dass durch die zufällige Zuordnung von Schenkendem und Beschenktem alle Teilnehmer  gleichgestellt werden (jeder muss ein Geschenk machen und erhält selbst ein Geschenk) und gegebenenfalls bestehende Cliquen keine Rolle spielen. Bei den Funnys bei Euroskat wird das schon einige Jahre so gepflegt, brachte viel Spass und Freude und sogar Freundschaften auf den Weg.

Einer organisiert das Ganze, lastet sich viel Arbeit auf den Hals und würde sich freuen, wenn NOCH MEHR sich melden (bis jetzt 3.11. schon 4 Admins und 40 Wichtelteilnehmer ). Bitte also meine Aufrufe und PN nicht nur lesen, sondern ( am liebsten mittels Anmeldung) reagieren.

Danke, Euer Hexenchef Nico, offen für alle Fragen per PN oder auch Mail. Anmeldemodalitäten siehe 1. Seite.

Letzter Anmeldetermin der 15.11. ( NICHT 20.11) da abwesend bin und daran denken. Nach diesem Ternin gibt es kein "geht noch " denn die Auslosung erfolgt prompt und dann geht nichts mehr.

Wer, wem zugelost wurde teile ich Euch per Mail jedem einzeln mit, wo Mail zurückkommt dann per PN.  und dazu noch einige Hinweise dann.

 



04.11.2016 09:22

rued1

hallo nico,

bin auch dabei Lächelnd

rued1

05.11.2016 07:35

hoelschejung

Hallo, ein schöner Brauch aber ich bin nicht dabei. Wünsche allen viel Spass und auf diesem Wege direkt eine schöne Weihnachtszeit.

Allseits Gut Blatt und viel Spass

Liebe Grüße Ralf

08.11.2016 08:28

hexenchef-nico

WICHTELN, Zwischenmeldung:

Wie schon geschrieben am 15.11. Anmeldeschluss, danach Auslosung, danach bekommt jeder der sich angemeldet hat von mir eine Mail mit Adresse seines Wichtels und einige vorsorgliche Hinweise dazu.

Stand jetzt am 8.11. =  61 Teilnehmer, darunnter 4 Admins

Um im Chatt möglichst wenig zu stören, habe ich eine ganze Anzahl von Skatspielern per PN ( Persönliche Nachrichten über Startseite ) angeschrieben:

35 haben ihre PN von letzte Woche noch nicht mal angeschaut, also gelesen

40 haben es gelesen, aber leider kein JA oder NEIN geschrieben

39 sagten ab aus welchen Gründen auch immer WIRD ABSOLUT AKZEPTIERT

Wer immer noch irgendeine Frage hat, 100 % vertraulich, gerne mich anschreiben Mail oder unter Persönliche Nachrichten. Es wäre schön wenn sich noch ein Paar entschließen würden mitzumachen.

Noch was: Armut, HartzIV, geringe Rente, sind keine Schande. Hier sind (vielen DANK) einige Wichtel abgegeben für solche Empfänger 100% vertraulich und ich würde mich freuen, auch solche Menschen dabei zu haben um ihnen eine Freude zu machen ( Ganz klar, da braucht KEIN Gegenwichtel erfolgen ).

Also schnell noch melden, wer mag.

Hexernchef-Nico mit allzeit Gut Blatt für Euch

08.11.2016 10:43

hexenchef-nico

EIN SOFORTIGER NACHTRAG  ZUM WICHTELN:

30 MINUTEN NACH DEM EINTRAG VORHIN HAT SICH DIE

 

ZAHL DER  ADMINS BEIM WICHTELN  AUF  5  ( FÜNF )  ERHÖHT !!

 

RIESENFREU UND WEITER SO.    

 

 

HEXENCHEF NICO