NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Beleidigungen der Admins.

12.07.2013 14:10

Catwild

Liebe Admin`s, liebe Funnyfamilie,

ich schließe mich voll der Meinung von den hier geschriebenen  an. Und Jolly, persönlich bin ich auch der Meinung, dass nicht alle Funnyspieler wegen einer Hand voll Querulanten dafür büßen müssen.  Ich bin nun auch schon fast ein Jahr hier und kann nur DANKE sagen über das was für die Funny`s auf die Beine gestellt wird. Euroskat lässt sich immer wieder was Neues einfallen, sodass es für uns auch sehr viel Abwechslung gibt. Denkt mal an die
Aktion mit dem Wichteln zurück, wo Euroskat keine Kosten und Mühen gescheut hat die Pakete weiterzuleiten und das Porto dafür übernommen hat. Oder an die vielen Geschenke, welche Euroskat bei den Funnytreffen in Berlin zur Verfügung gestellt hat.  Wir spielen kein Geld ein aber es wird soviel für uns getan. Und wir selbst sind alle glücklich hier, was sich darin zeigt, das eigene Treffen von Funny`s  organisiert werden, um sich mal kennenzulernen und auch mit einer hohen Beteiligung angenommen wird. Kaum ist ein Treffen vorbei, wird schon wieder ein neues Treffen geplant und vorbereitet. Wo gibt es das sonst noch?

Euroskat macht es uns durch seinen Funbereich möglich, einen schönen skat zu kloppen und dabei kann man viele nette Menschen kennenlernen und auch im Chat werden interessante Themen zur Sprache gebracht und so mancher Spaß im Chat  lässt den Alltagsstress vergessen.

Ich bin sehr gerne hier und bin froh, dass ich hier gelandet bin und könnte mir, beim besten Willen  nicht vorstellen, wenn der Funbereich eingestellt werden würde, wo ich noch so viel Spaß am Skatspiel hätte. Ich kann
nur online Skatspielen, da sich bei mir in Nähe kein Skatverein befindet.

Mich hat am Montag ein Querulant im Chat angemacht nachdem wir vorher gespielt hatten. Einige von euch haben das bestimmt mit gelesen. Angie hat sich (bestimmt auch jeder andere Admin hätte es getan) schützend vor
mich (  auch für jeden anderen Funny hätte es sie getan) gestellt und ihm beigebracht, dass er sich im Funbereich befindet und es da nicht nur Profispieler gibt, sondern Spieler, welche es so gut wie möglich  versuchen zu spielen (zähle mich dazu) und welche, die es erst noch lernen. Ich bekomme das wörtlich nicht mehr so hin, weil ich meinen Augen nicht traute, was der dann noch alles von sich gegeben hatte und unsere liebe Angie dann noch in ihrer Funktion als Admin angegriffen wurde. Angie das tat mir leid.

Ich möchte mich ganz herzlich bei dir Angie bedanken, dass du mich in Schutz genommen hast und dem Spuk ein Ende gesetzt hast.

Bitte liebes Team von Euroskat, lasst uns lustigen Funny`s  nicht in der Luft hängen, wir haben soviel Spaß und fun hier und hoffen auf noch viele schöne gemeinsame Stunden und Jahre.

Lieben Dank an das gesamte Team für die dolle Arbeit.

Euch allen weiterhin Gut Blatt ! 

Eure Wildkatze

13.07.2013 11:45

onkelhans1

Hallo Ihr Lieben........

 

ich möchte versuchen, dem nochmals Ausdruck zu verleihen, was Rosita letztendlich mit ihrem Statement im Laufband gemeint hat.

Diese, meine jetzige Ausführung müsste aber auch jedem Funy bekannt sein.

Grundsätzlich ist Euroskat ein Geschäftsunternehmen mit Ertrag und Verlust.

Jedermann wird wissen, dass der Echtgeldbereich in so einem kl. Unternehmen Vorrang und Prioritaet hat und haben muss, auch den direkten oder indirekten Einsatz der Admins.

Was nun aber den von uns Allen so geschätzen Fun-Bereich anbelangt,

so sind wir letztendlich alle dankbar, dass uns Rosita diesen Bereich mit all seinen Vorzügen KOSTENLOS zur Verfügung stellt, mitsamt den Admins.

Da ich ja noch nicht wieder solange hier bin, kann ich auch nur das wiedergeben, was ich höre/hörte. So gibt es z.B. für jeden Funy zum Geburtstag ein Geburtstagsgeschenk, mit dem er/sie dann sogar mal im Echtgeldbereich schnuppern kann. WO gibt es sowas noch sonst???

Genau: Nirgendwo !!. Hinzu kommen all die tollen Unterstützungen, die Caro-Wildkatze u.a. schon benannt hat. Sei es Geschenke oder Unter-

stützung bei den Funytreffen oder bei anderen Gelegenheiten.

Das tollste aber ist für mich tatsächlich -und eine emotionale und skat-

sportliche Bereicherung- dass wir immer auf unsere Admins im FunBereich

bauen können.

Wenn nun irgendwelche User meinen, sie müssten das auf eine -ich sags mal freundlich- miese Art versauen, dann sind wir Alle gefordert, mit den uns zustehenden Möglichkeiten dagegen anzugehen und solche User fernzuhalten.

In diesem Zusammenhang wäre da aber auch eine Bitte von mir, wenn sich so ein User mal im Chat breit macht........... bitte fallt nicht in den gleichen Jargon mit euren Antworten, überlegt, was ihr ihm/ihr antwortet.

Zur Not kann man Vorfälle kopieren und an Matthias senden. Und ausserdem ist ja immer einer von unseren Admins mit vor Ort um ggfls. auch eingreifen zu können.

Ich habe schon viele Plattformen seit 2006 bespielt. Was HIER ist, gibt es auf keiner anderen......... nämlich so etwas wie eine grosse Familie. Und DAS dies so ist, dazu haben viele Unermüdliche Ihren tollen Beitrag gelei-

stet......... stellvertr. für alle möchte ich da unser liebe Gisela/Herta mal besonders nennen.

Aber auch Grandnot mit seinem Angebot der Einzelmeisterschaft trägt zu

einer erfrischenden Abwechslung zu den ansonst überaus beliebten Turnieren bei.

In diesem Sinne......... lasst uns Alle gut gelaunt und mit Energie und Tatendrang in die nächsten Wochen, Monate und Jahre gehn.

Allen bei denen der Urlaub vor der Tür steht, wünsche ich eine tolle Zeit und kommt alle wieder bestens erholt und voller Freude zurück in unsere Gemeinschaft.

 

Seid alle lieb gegrüsst aus Koblenz, der schönen Stadt an Rhein und

Mosel, euer        Alois/Amadeus6

 

14.07.2013 12:21

SI-DAN

Manchmal muss ich mich fragen wenn sich hier Leute produzieren in pöbelnder und beleidigender Form,sei es gegenüber den Admin"s oder dem Mitspieler/in .......

Treten diese Typen auch ihren nächsten Verwandten,Frau,Mann u.s.w. (soweit vorhanden) genauso verbal gegenüber ???

Wohl kaum,denn niemand der HIER pöbelt und beleidigt,wird im nächsten Umfeld zeigen in welchen geistigen Niederungen er/sie sich gerade bewegt.

Meine Aufforderung daher an diese Leute:

Wenn Euch mal so ist,geht in den Wald,pöbelt und beleidigt die Bäume,Pflanzen oder brecht in Euch selber hinein,der Möglichkeiten gibt es viele.....

aber lasst die Leute die hier Spass haben wollen,und hier arbeiten mit Euren geistigen Ergüssen die manchmal wie (Dünns....) wirken

einfach in RUHE !!!

Dabei ist es schier egal wie lange der einzelne hier schon anwesend ist.

 

Mit skatsportlichem Gruss

15.07.2013 07:30

Herta

liebe rosita,

ich kann dir versichern, daß mich zusätzlich zu diesen aussagen hier viele im chat in rot und schwarz und per mail dazu  noch anschreiben und gleichlautende bekundungen zu diesem thema äußern. sie ist immer wieder schön und eine große freude, diese funny-gemeinschaft. und ich bin stolz und glücklich, ein teil davon zu sein. darüberhinaus sind auch viele freundschaften durch deine plattform entstanden, die wir - nicodemus und ich - nicht mehr missen möchten. aber es ist oft der einzigste, auf jeden fall aber der direkteste weg, sie zu pflegen.

du siehst hier, wie wichtig dein fun-portal für uns geworden ist. wie groß die freude ist, die es uns bereitet. und wie sehr wir uns wünschen, hier zusammen bleiben zu können. und du siehst auch die große bereitschaft von uns, bei bedarf und ansage mehr einbringen zu wollen. es liegt eine gewisse stärke in unserem kreis, die wir gern den störenfriedeen gegenüber demonstrieren, in geziemender form, versteht sich. und es tut jedem einzelnen gut, das zu wissen. jeder kann ja mal die zielscheibe sein und er weiß dann, daß schon intern ein schutzschild vorhanden ist. abgesehen davon, daß natürlich die admins das schützende oberhaupt sind. UND WIR SIND GERN UND JEDERZEIT BEREIT, DIE ADMINS ZU SCHÜTZEN, SO ES ERFORDERLICH IST !!!

ich hoffe sehr, daß es ein kleines steinchen in deinem weiteren denken sein wird. und ich weiß auch, daß selbst DU freude an deinem "Kind" (dem fun-bereich) hast.

sei ganz lieb gegrüßt  von der großen "klappe"

herta 

15.07.2013 17:38

buecherwurm

Hallo liebe funnies und Admins,

nach reichlich zwei Wochen Urlaub ohne Computer, Handy und auch ohne Euroskat, habe ich beim Checken meiner Mails eine "komische" von Herta vorgefunden und musste gleich mal nachschauen, was hier passiert ist. Unter dem Thema "Beleidigung der Admins" habe ich meinen Augen nicht getraut, was für ein Aufschrei der Funnies hier erfolgte.

Was sind das für Penner, die hier unsere Admins anmachen? Die müssen sofort gesperrt werden.

Ich bin relativ jung auf dieser Plattform, habe vorher wo anders gespielt und dort natürlich auch tolle Menschen kennemgelernt. Aber was hier im Funbereich abgeht ist einmalig. Deshalb bin ich auch beim nächsten Treffen dabei. Klasse Klima, super nette Leute, tolle Admins, die sich für uns einsetzten, Spaß hoch Fünf, keine Beleidigungen - einen Kommentar kann man immer abgeben. Und das soll auf einmal plötzlich nicht mehr da sein, nur weil so ein paar Kaoten hier die Admins beleidigen?

Habe ich das richtig mitbekommen, dass der Funbereich eventuell vor dem Aus steht? Ich habe ja nicht erlebt, was los war.

Macht weiter ihr Admins und lasst eure Funnies nicht sterben bitte, bitte und von so ein paar Typen nicht unterkriegen.

Ich wäre auch bereit einen Jahresobulus zu zahlen, damit es hier weiter geht. Würde aber nie um Geld im Internet spielen, auf das ihr ja angewiesen seid.

Also weiter so und immer gb.

der bücherwurm

16.07.2013 12:43

VETTELmeetsHAAS

halloheyyyy =)

ich war längere zeit nicht im forum und weiß gar nicht so genau, was konkret vorfiel....nur anhand der kommentare, die ich eben überflog, erahne ich es... muss mich daher gleich mal zu wort melden...

ich bin absolut dagegen, dass solche deplatzierten "beiträge" irgendwelcher störenfriede, die nur auf stunk aus sind, (hatte ja nun in den 4 jahren, die ich hier bin, auch einige schon an meinem tisch...oder deren dünnes gewäsch im chat mitverfolgen müssen...) zuviel aufmerksamkeit bekommen!

ich meine, es ist toll von so vielen sich hier dafür einzusetzen und sicher auch absolut ein zeichen gegen diesen unfug einzelner....aber meiner meinung nach sollte der umgang damit (und bitte nicht missverstehen, nur mal überdenken!!) noch unkomplizierter werden....das soll jetzt diesem thread hier nicht entgegenstehen, sondern vielmehr ergänzend dazu gesehen werden!!

wie ist das gemeint? nun das problem wie mit dem pöbeln, den beleidigungen, abbrechen von listen, unfairness etc....wie mit all dem umzugehen ist, könnte im prinzip ganz einfach, sogar ohne großartige technische neuerungen, die wieder mit aufwand für euroskat verbunden wären, gelöst werden, indem die mittlerweile ja nun wirklich eingeschworene fun-gemeinde (ein teil davon ist immer online! zudem sehen es ja auch die admins selber) umgehend reagiert auf jedewede form von "unerwünschtem unfug"....und zwar ganz einfach per (bitte PRIVATER, also in rot) Nachricht an den jeweils anwesenden admin, dass spieler xy negativ auffällig wurde....nix weiter vorerst! eine kurze/prägnante schilderung kann dann immer noch per nachricht an euroskat folgen, aber so und nur so kann in meinen augen sofort und auch wirkungsvoll/direkt auf diesen mist reagiert werden, nciht erst tage oder wochen danach, ob nun in einem forum, was solche leute sicher nie lesen werden oder ob per laufband in der lobby, was evtl auch ein seltsamen eindruck bei einigen skatfreunden, insbesondere neuen, die gerade erste eindrücke sammeln, hinterlässt....

ich finde jede form von aufmerksamkeit, und egal ob nun dieser thread oder das brüskierte schreiben in schwarz in der lobby oder auch das nutzen des laufbands für solche zwecke, all das ist mehr oder weniger AUFMERKSAMKEIT, die man leuten schenkt, die es in KEINSTER weise verdient haben, die aber im gegenteil vielleicht genau das WOLLEN, geht in die falsche richtung.....das ist meine meinung! sicher sehen viele das anders, aber in meinen augen fühlen sich leute, die es offensichtlich auf stunk anlegen, genau dadurch nur bestätigt....diese idioten wollen nur auffallen, weil sie irgendeinen schaden haben (mangelndes selbstbewusstsein, blödsinn im kopf/lange weile...), egal wie (positiv oder negativ) hauptsache sie merken, dass sie noch wer sind, egal we....versteht ihr? und daher finde ich es am besten nicht nicht zu reagieren, sondern möglichst effektiv, ohne große plattform für diese leute, die ihnen in die karten spielt und wodurch sie das erreichen, was sie wollen, nämlich widerum leute, die ihnen zuhören/sehen....

wie effektiv z.b. aussehen könnte hab ich ja geschrieben, kurze mitteilung an den zuständigen, und der wird dann ja schon beim 2. und 3., der sich in bezug auf so eine unsportlichkeit hin meldet, wissen und prüfen was da schief gelaufen sein wird....sperre mit 2 zeiler - begründung (mehr hat der oder diejenige sicher nicht verdient;) weiß ja selbst was er fürn scheiß schrieb) dann noch an die oder den betreffenden user ende aus mickey maus....

das sperren von spielern ist m.E. nach zwar ein guter ansatz, aber reicht bei sowas einfach nicht aus....welchen provokateur juckt es schon bei irgendwem auf der ignore liste zu stehen?? nicht wenn er sonst weiter seinen unfug in der lobby und am tisch gegen andere spieler austeilen kann!!!

daher wird es das beste sein, wenn wir genau das, was hier in diesem thread deutlichst zu sehen ist, den zusammenhalt der gemeinde nutzen, um in solchen fällen adäquat reagieren zu können =)))

glaubt mir, je mehr ihr euch drüber aufregt, umso eher fühlen die sich bestätigt und machen weiter , widerum mit neuen accounts....und das problem wird nicht gelöst sondern nur noch nerviger und mit noch mehr aufwand verbunden! das schöne an dieser konvention der fungemeinde (möglicher solgan: skatfreunde vereinigt euch!! ;D) wäre auch, dass euroskat sieht was sich hier entwickelt hat und diese starke solidarität und bereitschaft / aktivität eurerseits auch bestens nutzen kann, um darauf unkompliziert und effektiv zu reagieren.....es könnte ja sogar eine rubrik geöffnet werden: gesperrte Spieler (z.b. unter namensänderungen oder so ;)) DAS wäre dann genau diese form, die m.E. nicht kontraproduktiv wäre, denn dann haben sehen sie dass ie nix von ihren pöbeleien haben, denn sie könn schlicht nicht mehr weitermachen, als ob sie in ihrem hang zum blödsinn gefesselt wären ;D das wäre evtl sogar ein moment für betreffende in sich zu kehren und sich ernsthaft zu hinterfragen... ;)

wenn jedoch so verstreut (nicht negativ gemeint!) und vereinzelt wie bisher auf sowas reagiert wird und der großteil weiterhin sein unwesen treiben kann, dann wirkt das auf die evtl nur als wären sie "erfolgreich" (cu hier wieder: nicht missverstehen!!) gewesen und sehen lediglich euch als aufgescheuchten wütenden panischen hühnerhaufen (ihr wisst schon wie ich das meine... ;p), ohne dass es sie verletzt!!

 

nur mal noch ganz kurz ein paar parallelbeispiele, wo genauso damit umgegangen wird und wo es genauso verläuft:

aktuell: mal wieder bushido, dieser mittlerweile schon selbsternannte (pseudo)"gangster rapper" bringt einfach einen grenzwertigen song raus, in dem er mal wieder auf plumpste art und weise direkt menschen attackiert, dann noch sich und seine tausenden video-klicks im internet feiert (sowas schauen nunmal einige an, nicht weil es schön ist, nein weil es skandalös ist einfach nur!!!), um mal wieder aufzufallen und die abflachende karriere zu hiefen....

wenn ihr mich fragt die schäbigste gestalt die es je im deutschen "musik"geschäft gegeben hat, mies, verlogen, pseudoeloquent (weil nix dahinter, widerspricht sich in 4 sätzen mind. 2 mal^^) und das schlimmste (aufgrund seiner präsenz, dem medienrummel etc..) GEFÄHRLICH!!! was meint ihr wozu das führt eine generation, die mit tausenden von ballerspielen, die es auf dem markt gibt, aufwächst, (skat kennen traurigerweis viele allenfalls mal hörensagen=/), mit so einem dünnpfiff von "gangsterrap" zu konfrontieren?!?? die glauben echt das sei cool, und damit für sie richtig xD traurig traurig....JEDES EINZELNE wort, was sich auf diesen verlogenen und eiskalten geschäftsmann bezieht ist 1 zuviel!!! meine meinung...aber ich weiß dass wir in deutlschland sind und unsere mentalität sowie natürlich die politische form der demokratie uns allen in dem fall viel zu viel steine in den weg legt.....ich wäre echt für mehr und enger gefasste grundregeln was meinungsäußerung angeht...es kann nicht angehen, dass der letzte scheiß solche wellen nach sich zieht und wir jahre lang uns damit rumquälen....so ähnlich wie im mittelalter die leute mit der leibeigenschaft oder der unantastbarkeit des klerus... -.- (hat ja nun wirklich lang genug gedauert bis die menschen darüber hinweg waren...) oder auch der antisemitismus und dee ganze rassenideologie in der nazizeit....

und da wären wir auch gleich noch beim nächsten beispiel aus unsere zeit: kampf gegen rechtsextremismus....ich kann es nicht mehr lesen und hören wie wieder irgendwelche demos dieser szene statfinden und unser staat dann ein aufgebot von polizisten, die aus unser aller steuern finanziert werden, dorthin schickt, oft mit verletzten oder gar toten, was widerum weitere kosten auch verursacht und schlimmer: die aufmerksamkeit in der presse! wieder bekommen wir über demos und gegendemos zu lesen und sicher einige auch vor der eigenen haustür davon zu sehen! mal ehrlich: demokratie gut und schönm, aber auch nur bis zu einer bestimmten grenze /ausmaß, es kann nicht jeder scheiß seine daseinsberechtigung in deisem staat haben und von uns bekommen dürfen (und das ist nunmal automatsich so durch die bestehende schier unendliche presse- und meinungsfreiheit!)

so,  nun aber gut damit, schließlich sind wir hier auf einer skatplattform %D da sollte ärger eig. (und ich hoffe das konnt ich hier irgendwie rüberbringen) eine sehr untergeordnete rolle spielen =D

 

c ya!

PS: natürlch schadet es in meinen augen auch nicht die leute, die diesen unfug schreiben oder dumm handeln, direkt darauf anzusprechen, also wenn ihr z.b. in einer liste seid, zwischen den spielen....mache ich persönlich immer, kann ehrlich nicht verstehen was daran dann falsch sein soll..? einfach hinnehmen und dann an irgendwo seinen frust aufschreiben, wos die betreffenden leute nicht mal unbedingt mitkriegen, ist sicher nicht der bessere weg! also unter 4 augen, oder auch noch besser:unter 6, kann man immer noch am besten problem lösen ;D

 

in diesem sinne, viel spaß noch und allzeit gB!

c yA!

16.07.2013 19:53

hexenchef-nico

dieses " buch " von andy wird sicher ein bestseller, denn steckt unglaublich viel wahres drin.

nico der hexenchef

16.07.2013 22:28

sporttaucher

Hallo Andy,

wie Cheffe schon sagte deine Zeilen haben viel

Sinn und Verstand, was du da spitzenmäßig wieder

gebeben hast!! Dies ist doch ein großes Zeichen das man

den Funbereich nicht einfach so kapput machen kann!

Rosita Rosita Rosita

Lasse bitte den tollen Funbereich weiter leben!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allen lieben Funnis

Gut Blatt

18.07.2013 09:23

Herta

andy, ich muß dir zu deinem eintrag gratulieren. hast alles auf den punkt gebracht. und du hast auch recht damit, daß wir diesen störenfrieden zu viel schaubühne bieten. natürlich müßte man es totschweigen. wären da nicht die normal menschlichen emotionen. zum einen, demjenigen feuer zu geben, zum anderen dem angegriffenen beistand zu leisten.

wir wissen aber alle, wie du es gemeint hast und es wird sicher fruchten für diejenigen, die dies von dir gelesen haben. ich für mein teil bin dabei, mir auch eine linie zurecht zu legen. sie wird hart und heftig werden. klare worte helfen oft viel mehr, wenn sie denn ohne gefühlsduselei geschrieben werden. nur --- auch ich bin ein absoluter gefühlsmensch. also werden auch  mir patzer passieren. ich liebe mich trotzdem Cool aber ich gebe mir mühe, grins.

wichtig ist vor allem, die geschlossene einheit anzuzeigen. und da sind wir schon ein gutes stückchen weiter, glaube ich.

also danke für deine große mühe, sie wird früchte tragen. und dir ein superschönes weekend und viel spaß an der ostsee.

herzlichst
herta 

20.07.2013 23:08

Emmy

Guten Abend liebe Mitspieler,

das was hier gesagt, oder viel mehr geschrieben wurde, ist doch  doch eigendlich jedem aus der Seele gesprochen!

Aber es kommt auch vor, das einer der Admins ( entweder zu viel Stress oder einen schlechten Tag ) manches mal auch nicht gerade diplomatisch reagiert!! Bitte versteht mich nicht falsch, das soll keine Entschuldigung für Beleidigungen gegen unsere Admins oder Mitspieler sein!!

Ein Beispiel von heute :

Da auf meinem Konto Minus ist, habe ich lieb und nett nachgefragt, ob mein Konto aufgefüllt werden kann. Die kurze und knappe Antwort war NEIN.

Als ich dazu Fragen stellte warum das nicht ginge ( in der Zwischenzeit haben mir Mitspieler mitgeteilt,das bei denen das Konto immer aufgefüllt wurde ) war die Antwort, ich stresse und soll Ruhe geben!! Sie wird dafür sorgen, das von keinem der Admins mein Konto aufgefüllt wird. als ich nachfrage ob heute zuviel Stress sei, werde ich von anderen Mitspielern aufgefordert unseren Admin nicht so zuzusetzen!!

Aber es muss doch erlaubt sein hier Fragen zu stellen ohne ermahnt zu werden!! Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden, bei welchen Mitspielern das Konto aufgefüllt wird und bei welchen Mitspielern nicht!!!

Ich habe mich nicht mehr getraut zu diesem Thema Fragen zu stellen, aus Angst gesperrt zu werden!! :-))

Mit sportlichen Gruß

Emmy