NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: Endstand Spenden Euroskatfunnys Flutkatastrophe 2021

19.08.2021 19:09

reima21

Beide Daumen ganz weit hoch, Cheffe.

Und ich bin stolz auf Euch, Funnies...

21.08.2021 13:50

miri2107

Ihr seid GRANATEN, sag ich doch immer ;)

21.08.2021 13:51

miri2107

Ihr seid GRANATEN, sag ich doch immer ;)

21.08.2021 15:05

hexenchef-nico

Heute am 21.8. erhielt ich folgende Mail:

 

liebfrauen@hagen-mitte-west.de   21.08. 13.12 uhr 

Hallo Herr Schwenk,

ja, das Spendengeschäft ist nicht einfach - habe ich auch gelernt....

Gestern waren zwei aus dem Kirchenvorstand vor Ort, haben das Geld in bar gegen Quittung übergeben und dieses berichtet:

  • Die erste Familie wohnte in der Klopstockstr und jetzt seit 4 Wochen bei den Eltern in der Eckeseyer Str. Es gibt noch zwei Brüder, so dass dort bis zu 8 Personen wohnten. Ein Bruder ist jetzt zur Freundin gezogen, damit etwas mehr Platz ist. Ein Kind war bei der Oma in Bayern, da es traumatisiert ist, nun aber in Hagen wieder zur Schule muss. Die haben eine Wohnung in Eilpe in Aussicht.
  • Die zweite Familie (Eltern + drei Kinder, das vierte ist unterwegs) ist vorübergehend in einer Dachgeschosswohnung in der Schwerter Str. untergekommen, die alte Wohnung ist nicht mehr bewohnbar/muss saniert werden. Es ist alles durch das Wasser vernichtet worden. 

Beide Familien bekommen keine staatliche Unterstützung in Form von Sozialleistungen, HartzIV o.ä. Die müssen alles aus eigener Kraft stemmen, werden nur durch Spenden und Soforthilfen unterstützt. Daher haben wir Ihre Spende auch nur an diese beiden Familien ausgezahlt. Zusätzlich haben wir in der Gemeinde noch einen Sozialfond, mit dem wir weiter helfen wollen.

Ihr Grundansatz, wenigen mit möglichst viel zu helfen, ist richtig. Es gibt mittlerweile viele „Paten“ für solche Opfer, die sich alle auf einzelne Haushalte konzentrieren, um die Hilfe zu optimieren.

Den beiden Familien wurde Ihre Mailadresse übergeben. 

Bleiben Sie gesund und regen Sie sich nicht auf! 

Mit freundlichen Grüßen

Gerald Hanisch

Geschäftsführender Vorsitzender

 

 

Pastoraler Raum Hagen-Mitte-West

Kath. Kirchengemeinde Liebfrauen

Liebfrauenstr. 21

58089 Hagen

Telefon:  (02331) 301290

Fax:        (02331) 301240

E-Mail:     liebfrauen@hagen-mitte-west.de

21.08.2021 15:56

VETTELmeetsHAAS

freut mich sehr das zu lesen, Reinhard!

nochmals herzlichen Dank für all die Initiative und die Spendenbereitschaft der Skater!!;)

immerhin ein beachtlicher Hoffnungsschimmer für ein paar Leute, die einfach so - völlig schuldlos - ins Chaos gerissen worden

Grüße, VmH

22.08.2021 15:21

Herta

Es tut gut zu lesen, daß die Spenden direkt in die richtigen Hände gekommen sind. Und auch, daß viele andere Spender vor Ort versuchen, das Schlimmste etwas zu lindern. Dieses Pastorat ist wirklich ein Geschenk für uns, die wir Gutes tun wollen und für die Geschädigten sowieso. Nun wissen wir wirklich, daß wir etwas Trost geben konnten und eine kleine Portion Hilfe auch.

Danke noch einmal für diese tolle Aktion Nico. So viel Denken und Sammeln und unermüdlich anfeuern auch noch dazu Lächelnd Und Suchen, wohin mit dem Geld... damit es an die Richtigen kommt. 

Es hat sich gelohnt oder? Ich hoffe, auch Du bist mit dem Ergebnis rumdum zufrieden. Es wäre für DICH nun ein schönes Geschenk, wenn von den beiden Familien ein kleines Danke an Dich käme, wünsche es Dir sehr Cool

lg Herta

22.08.2021 20:31

karlsonvd

so soll es sein ....prima 

10.09.2021 16:24

yeti

Vielen herzlichen dank dir Cheffe für deinen Einsatz.

Sowas muß man erst mal durchziehn als Leie.

Hab deine mail dankend erhalten.

Freu mich das wir helfen konnten dank dir.

LG Yeti

 

10.09.2021 18:01

hexenchef-nico

YETI meint damit diese Abschlussmail, die ich an alle Spender gesandt habe heute am 10.9.2021  Damit ist die Aktion dann offiziell beendet und allen Euroskat-Funny sei gedankt-

Hallo zusammen,

ich habe nun auf Anforderung die beiden Empfangsbestätigungen der beiden
Familien bekommen über je  2.355,00 Euro  was dann die

Gesamtspendensumme von: 4.710,00 Euro ergibt.

Ausserdem Mail von BEIDEN Empfängern mit dem Dankeschön.

Kopien nachstehend, allerdings aus Datenschutz habe ich die  Adressen entfernt.

Sollten noch Fragen sein, 14 Tage hebe ich die Unterlagen noch auf,
dann wandert der ganze Schriftverkehr in den Papierkorb und wird
gelöscht. Kopien Empfangsbestätigung scanne ich auf Anforderung,
da die sich nicht auf diese Mail kopieren lassen.(Kopierschutz ? )

Nochmals vielen Dank jedem Einzelnen von Euch.


Reinhard ( Hexenchef-Nico )

Guten Morgen Herr Schwenk,

wie Sie bereits von Herrn Hanisch erfahren haben, wurde ihre großzügige Spende an zwei Familien gegeben. Ich war persönlich bei der Übergabe anwesend und diese Familien waren mehr als überwältigt. Ihre Mailadresse haben wir auch weitergeleitet, jedoch scheint bei Ihnen noch nichts angekommen zu sein. Wir werden uns auf jeden Fall nochmal darum kümmern. Vorab sende ich Ihnen schon die dazugehörigen Nachweise.

Viele Grüße aus HageN Sandra Koenig  (Pfarrsekretärin)

Pastoraler Raum Hagen-Mitte-West

Kath. Kirchengemeinde Liebfrauen

Liebfrauenstr. 21

58089 Hagen

Telefon:  (02331) 301290

Fax:        (02331) 301240

E-Mail:     liebfrauen@hagen-mitte-west.de

 

 

 

 

 

 Sehr geehrte Damen und Herren 

Wir sind die Familie Tavernise und möchten uns für die großzügige Spende bedanken die Sie uns über die Liebfrauenkirche zukommen gelassen haben .
Wir sind gerade Im wieder Aufbau Prozess unser Existenz und das Geld hilft uns sehr wieder auf die Beine zu kommen so das unsere Kinder bald ein normales Leben führen können und raus aus dem momentanen Chaos kommen. 
Danke für die Hilfe unendlich 

Liebe Grüße 

Familie Tavernise  


Liebe Spenderin lieber Spender,

Auch wenn Sie uns nicht kennen haben Sie geholfen, obwohl das nicht selbstverständlich ist .
Einfach helfen ,obwohl wir fremd sind ,dass erweckt ein Gefühl von Nähe von nicht fremd sein von absoluter Menschlichkeit.
Wir haben alles matreialistische verloren unser Zuhause verloren und viele Erinnerungen.
Aber eins hat uns diese Erfahrung gezeigt, wir haben viele liebe Menschen gewonnen und ein großes Geschenk erhalten selbstverständliche Nächstenliebe. 
Danke für dieses Gefühl und alles andere.
Lieben Gruß 
Familie Traibi 


Gruss  Reinhard ( Hexenchef Nico )

 

11.09.2021 12:31

Herta

Es ist ein sehr schönes Gefühl, sich von diesen Dankesbriefen angesprochen zu fühlen Lächelnd