NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: WICHTELN 2021

17.10.2021 17:18

hexenchef-nico

Ausschnitt aus meiner heutigen Mail an fast 200 Mailadressen, die mir in den vielen Jahren bei Euroskat ( Dez gehts ins 13 jahr ) vertraulich gegeben wurden ( auch auf Anfrage gebe ich deshalb keine raus).

WICHTELN, ein sehr schöner Brauch, den wir bei Euroskat auch schon lange und erfolgreich pflegen.

Da ich dieses Jahr nicht in Herbsturlaub fliege, würde ich es, zumal ich ja alle anschreibe deren Mailadresse ich habe, dieses Jahr übernehmnen. Wer also Lust hat mitzumachen:


Mail- und Postadresse an mich, Meldung per Mail (NICHT IM CHATT)
ich verlose dann die Namen und JEDER bekommt im Dezember sein Wichtel.
Wer mehrere Wichtel machen möchte, mir dann die Zahl melden
( ich kenne, leider leider, einige die NICHT mit wichteln können mangels Geld
und sich doppelt freuen, wenn im Advent ne Überraschung kommt.

Gruss  Hexenchef Nico  Meldungen, damit es nicht vergessen wird, bitte schnell

27.10.2021 10:02

hexenchef-nico

Liebe Skatfreunde und Freundinnen,

da sich einige Fragen ergeben haben ( es gibt ja auch immer wieder "neue" Skatspieler in unserer Runde )  meine
Antwort und Ergänzung zur Mail 17.10.2021 zum Wichteln 2021:

a. Wichteln ist ein meist VORweihnachtlicher Brauch, der unter anderem auch in virtuellen Online-Communitys gepflegt wird, und dies bei Euroskat schon lange Jahre. Dabei wird durch zufällige Auswahl ( in diesem Fall Verlosung durch mich ) für jeden Wichtelteilnehmer ein anderer Teilnehmer bestimmt, der von dem dann beschenkt wird.

b. Da vorweihnachtlich und weil die armen Paketzusteller an Weihnachten selber voll überlastet sind mit Pakete austragen, möchte ich, dass jeder sein Päckchen so absendet, dass es an Nikolaus beim Empfänger ist. Wann es der Einzelne auspackt ist dann seine Sache. Wegen der sicher in jedem Paket u.a. liegenden Süssigkeiten und Gebäck, wäre es evtl. sinnvoller, an Nikolaus schon zu schlecken ?!

c. Der Wert des Wichtels sollte sich ab ca 12 Euro nach oben bewegen, jedoch nicht übertreiben bitte. und bitte keine Müllwichtel,kein kostenloser Friseurbesuch am Bodensee, wenn der Wichtel in Hamburg wohnt, denn da hört der Spass auf.
Die letzte Meldung zum Wichteln nehme ich per Mail am 7.11.2021 entgegen, danach Verlosung, also keine spätere Annahme von Meldungen. DESHALB NICHT WARTEN BIS ZUM LETZTEN TAG SONDERN GLEICH REAGIEREN.
2016 hatten wir  81 Wichtelteilnehmer, bis heute sind es 24. also einige mehr wäre schön, ABER BITTE UNBEDINGT NICK UND POSTADRESSE DAZU SCHREIBEN

d. ca. Mitte Nov. erhält dann jeder per Mail von mir den Namen und Adresse wohin er sein Wichtel vor Nikolaus schicken soll.

e. Sollte von den Teilnehmern jemand KEIN Wichtel bekommen, bitte gleich Meldung an mich, damit ich es überprüfen kann, auch wenn sonst Anlass zum Ärger wäre an mich. Danke und Ausdruck der Freude, dann gerne ins 1 x 1, wer sich danach outen will, kein Problem.

f. Damit aber nicht jeder gleich erkennen kann von wem er ein Wichtel erhält ( ist ja eigentlich auch der Sinn ) schreibt einfach als Absender ( es kann ja auch mal eine Empfängeradresse wegen Umzug etc nicht stimmen u.Wichtel müsste zurück ) Rückwichtel R.Schwenk,Amthausstr.38  88085 Langenargen Bodensee  ich werde dann das nötige veranlassen.

Evtl. weitere Fragen beantworte ich gerne per Mail      Hexenchef-Nico ( Reinhard )

noch was: DAS DANKE AN DIE ADMINS ODER DEN LIEBLINGSADMIN IST JEDEM SEINE EIGENE SACHE, MANCHE MEINTEN
DA ICH SAMMLE GELDER UND MACHE PÄCKCHEN.  NEIN  JEDER SELBER WIE ER WILL IST NUR ANREGUNG VON MIR lt.Mail 17.10.

28.10.2021 21:31

Herta

L  E  U  T  E

Es ist nicht mehr viel Zeit, sich für das Wichteln anzumelden  !!!!!!!!!

Was denn, Du kennst es noch nicht? Dann erkläre ich es einmal:

1. Du überlegst Dir, ob Du jemandem zu Weihnachten eine Freude machen willst. Einfach so, weil Dir danach ist.

2. Wenn Du Dich dafür entschieden hast, dann sofort ANMELDEN !!

Aber nur PER MAIL und zwar an: r.n.schwenk-bodensee@gmx.de
mit folgenden Angaben: Nickname, Familienname, komplette Anschrift

3. Die Namen werden ausgelost und Du erhältst Deine Mitteilung, wer für Dich gezogen wurde.

4. Nun machst Du Dir Gedanken, was Du von demjenigen evtl. weißt oder mal mitbekommen hast.

5. Da Du Dich freiwillig gemeldet hast, bist Du auf jeden Fall jemand, der anderen gern eine Freude bereitet. Und das ist ja Sinn und Zweck des Wichtelns. Denn es soll ja kein Müll verschickt werden – auch keine aufwändigen Geschenke. Einfach eine sehr nette Aufmerksamkeit. Ob gekauft, gebastelt oder in der Küche zubereitet – alles zeugt davon, dass der Schenkende es sehr gern gegeben hat. Obendrauf natürlich die Überraschung, die Du damit bereitest.

6. Wenn das erledigt ist, Du dabei ein gutes Gefühl hast, dann ab zur Post damit. Nun ist der erste Schritt des Wichtelns abgeschlossen.

7. Aber jetzt bist Du selbst an der Reihe. Denn Du fieberst nun nach dem Eingang Deiner eigenen Wichtelüberraschung. Jedes Mal wenn es an der Tür klingelt, denkst Du „ob das vielleicht mein Wichtelchen ist?“

8. Dann hälst Du es endlich in den Händen. Du spürst das geringe oder größere Gewicht, rüttelst sanft, klopfst daran. Menno, was mag wohl darin sein ???

9. Und sofort steigt in Dir die Frage auf, WANN willst Du es öffnen? Die Neugier – eine böse Zicke ist sie manchmal. Quält wie verrückt und lässt einen nicht in Ruhe.

10. Doch wann immer Du es voller Wissbegier endlich öffnest, Du bist gespannt wie ein Flitzbogen Zunge raus

11. Wenn Du Glück hast, dann wurde Deine Gabe bereits liebevoll eingepackt. Das zeichnet schon mal einen sehr netten Geber  aus. Die Spannung steigt deswegen also.

12. Und endlich ist es soweit, Du hältst Deine Überraschung in den Händen. Dein Absender würde jetzt sicher sehr gern Dein Gesicht sehen – geht ja nicht. ABER Du kannst hier mit einem kleinen Eintrag Deinen Eindruck hinein schreiben.

13. Bitte keine Aufzählung des Inhalts oder Wert beziffern wollen oder negativ äußern. Das macht man alles nicht. Nicht jeder hat ein gutes Händchen. ABER er hat mitgemacht, also wird er es wohl doch mit Sicherheit als nett eingestuft haben.

14. Wenn Du aber ein paar schlichte Worte für Dein lieb gemeintes Geschenk findest, dann hast Du Wärme und Freude in ein Herz gesenkt……

15. Man kann noch etwas tun: Man lässt sich einen WEITEREN Namen geben und beschenkt damit jemanden, der es sich selbst nicht leisten kann, teilzunehmen. Ich mach das gern jedes Jahr – denn ich liebe Wärme und Freude im Herzen Küssend

SO GEHT WICHTELN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, es schmackhaft gemacht zu haben

Und nun aber zackisch hinein ins Postfach und angemeldet.

    --à       ANMELDESCHLUSS IST DER 07.11.2021

Liebe Grüße an alle und ne Menge vorweihnachtliche Freude wünscht

dat Herta 

 

 

30.10.2021 08:31

hexenchef-nico

Sorry nun muss ich aus gegebenem Anlass doch auch den ersten Teil ( vor dem wichteln) meiner Mail vom 17.10. einfügen:

Liebe Skatfreunde,

bitte betrachtet diese Mail nicht als Belästigung ( es gibt ja den Button LÖSCHEN).

Nicht nur NEHMEN z.b. das kostenlose Skatspielen bei Euroskat, sogar mit Aufsicht fast rund um die Uhr von Admins, sondern auch GEBEN. Weihnachten ist nicht mehr fern, die Admins würden sich sicher über eine persönliche Dankesmail freuen, noch mehr über eine kleine Aufmerksamkeit z.B. ein überraschendes Adventpäckchen..........NUR EINE ANREGUNG!

Anmerkung: 5 schrieben daraufhin sie wollen MIR Geld schicken und einer meinte „ ich schicke Geld, andere auch, besorgst du dann die Geschenke und Verpackung und Absendung. SORRY ABER DAS IST JEDEM SEINE EIGENE SACHE OB UND WIE ER MÖCHTE, ODER AUCH NICHT!!!!

Am 15.12. gehe ich in mein 13. Jahr bei Euroskat und es macht mir immer noch Spass. Durch meine diversen Aktivitäten wie Funnytreffen, Wichteln, Spendenaktionen usw. habe ich inzwischen rund 200 Mailadressen, viele im Vertrauen und deshalb kann ich, selbst auf Anfrage, keine davon anderweitig abgeben.

Funnytreffen gibt es seit 2012 unter dem Motto " GIB DEM NICK EIN GESICHT " dadurch ein viel freundlicherer Umgang im Chatt von denen die sich kennen und viel Spass bei den Treffen, BERLIN, GREFRATH NIEDERRHEIN, RHÖN, NORDSEE  etc  , sei es beim Preisskat, bei den Fahrten durch die nassen Wiesen Berlins, Kutschenfahrt etc. Grefrath, Rodelbahn und Wasserscheide usw Rhön, oder Hafenrundfahrt etc. Nordsee.

Vielleicht findet sich ja für ein Treffen Anfang Sept. 2022 jemand der das weiter führt und organisiert. Nur ein Hinweis: Erst 4-6 Monate vorher bei Hotels anzufragen nach den vielen Zimmern die man braucht ist zwecklos. Man muss mindestens ein 3/4 Jahr vorher anfangen, also spätestens im JANUAR 2022.

Findet sich niemand, ist es halt gestorben das offizielle Treffen und es bleibtbei kleinen, privaten persönlichen Treffen.

02.11.2021 19:45

hexenchef-nico

Hallo Gertrud,

bei meiner Aktion WICHTELN 2021 hatte ich in der Mail vom 17.10.21 die an rund 200 Skatspieler ging, den Satz:

 

::::::::::::::::: Mail und Postadresse an mich, Meldung per Mail NICHT IM CHATT

ich verlose dann die Namen und JEDER bekommt im Dezember sein Wichtel. Wer mehrere Wichtel machen möchte, mir dann die Zahl melden( ich kenne, leider,  leider, einige die NICHT mit wichteln können mangels Geld und sich doppelt freuen, wenn im Advent ne Überraschung kommt. 

12 zusätzliche Wichtelpäckchen wurden mir gemeldet, ABER ich war zu voreilig, denn wegen Datenschutz, kann und darf ich und auch aus moralischen Gründen, diese Adressen nicht weitergeben.

Die Päckchen für diese Leute gehen nun eben von mir weg, bzw direkt vom Lieferanten, deshalb eben leider ohne Geschenkpapier etc., aber wenn ich sie erst zu mir schicken lasse, muss ich umpacken, in Geschenkpapier einpacken, neue Kartons besorgen usw und ausserdem über 100 Euro unnötiges Porto dann: Wichtig ist das dran denken, der Inhalt und die Überraschung.

Die welche mir die 12 Zusatzwichtel meldeten, verweise ich auf Deine Skatschule und würde mich seeeeeeeehr freuen, wenn dann möglichst viele Päckchen bei DIR ankommen. Diesen Funnys teile ich Deine Postanschrift dann per Mail mit.

Dir toi toi toi und weiter viel Erfolg mit Deiner Skatschule.

 

Hexenchef-Nico   ( Reinhard )

02.11.2021 21:25

Lapsus

Lieber Reinhard,

danke für Deine tolle Idee, einige Wichtelpäckchen an die Skatjugend "umzuleiten". Wir freuen uns über jede Unterstützung der Skatjugend und würden die Weihnachtsüberraschungen an die Kinder im Rahmen des Weihnachtspreisskats weiter geben.

Über den Weihnachtspreisskat werde ich Dir mit Text und Bild an Deine Mailadresse berichten, damit Du den fleißigen "Wichteln" zeigen kannst, welche Freude sie bereitet haben.

Liebe Grüße

Lapsus (Gertrud)

 

 

06.11.2021 15:09

Nicodemus

Hallo Gertrud,

sag', in welcher Altersklasse sind deine Schützlinge?

Liebe Grüße,

Herbert (Nicodemus)

09.11.2021 15:30

Lapsus

Hallo Nicodemus,

die 17 Nachwuchs-Skater sind im Alter von 10 (1 Mädchen), 12 (2 Mädchen, 1 Junge), 13 (2 und 2), 14 (2 und 3), 15 (2 Jungs) und 16 (2 Jungs).

Liebe Grüße

Lapsus / Gertrud

 

17.11.2021 19:10

miri2107

Ich danke dem lieben "unbekannten Bekannten" für das tolle Wichtelpaket! Ich habe mich wirklich gefreut!

Freue mich seit nunmehr schon über einem Jahr auch ein Teil des "Haufens" zu sein. :)

Ich und meine Familie wünschen euch eine besinnliche Adventszeit, viel Gesunheit und natürlich immer Gut Blatt.

Miri oder auch Miri2107 (könnt Ihr euch aussuchen)

17.11.2021 19:11

miri2107

Der Esel nennt sich stets zuerst. Lachend

Meine Familie und ich sollte es heissen *lach*