NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: WICHTELN 2021

10.12.2021 14:09

hexenchef-nico

Wichteln ärgerliche Besonderheiten:

  1. Von 50 Teilnehmern sagten trotz 3 x auffordern nur 19 danke im 1 x 1,  Dies trotzdem ich den Weg zum 1 x 1 ganz klar beschrieb und es ja eigentlich, vorausgesetzt man freute sich, selbstverständlich sein sollte. Sicher wird jetzt kommen, mache ja erst an Weihnachten auf, ok wer Süssigkeiten oder Gebäck so lange im Karton läßt ??? Ich glaubs kaum.

 

  1. 8 mal im Chatt und Mail, Nico kannste meinem Wichtel danke sagen (statt 1 x 1  wie 3 x erbeten.)

 

  1. Trotz Ankündigung bei Wichtel DIREKT vom Lieferanten, hatte einer sich im voraus bedankt und dann Annahme verweigert, kostet ja nur MEIN Porto.

 

  1. Es stand klar,  so absenden, dass am 1. Advent, 28.11. dort ist, einige sandten aber später, jedoch mit Info an mich; worauf ich allen schrieb bei einigen  spätere Ankunft. Dann werde ich im Chatt angeschrieben, wo bleibt mein Wichtel kommt der vom Himmel oder was ???

 

  1. Einer mailte und fragte ob er beim wichteln was falsch gemacht hat, bei der Überprüfung stellte ich fest, der wichtelte gar nicht mit.

 

  1. Und leider leider einige Reklamationen, einmal sogar Direktentsorgung in den Mülleimer. Also statt Freude echter Ärger.

 

Bei all der Arbeit und den mehr als 10 Gratiswichteln, muss ich leider dieses mal NEIN DANKE sagen und werde weder den Wichtelmann nochmals machen, noch überhaupt teilnehmen.

 

ERFREULICH: LAPSUS UND DIE JUGENDLICHEN; DA WAR ECHTE FREUDE ZU SPÜREN!!!!!!   DA SAGE I C H  DANKE.

Hexenchef - Nico

10.12.2021 15:05

seestern

Oh Hexenchef da gebe ich Dir Recht.Bei soviel Ärger kann einem die Lust und der Spaß vergehen.Es sollte doch für allen eine Freude sein.Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei Dir für Deine Arbeit und Angement.Alles Liebe Dein Seestern

10.12.2021 17:17

Herta

Hallo Nico,

ich habe Dich schon die ganze Zeit bewundert, daß Du noch nicht explodiert bist. Wie mit dem Thema Wichteln teilweise umgegangen wird - vor allem aber immer wieder Deine Worte und Mails ignoriert werden, Du dafür aber heftigst und fortwährend im Chat in rot gefragt wirst.... es ist in diesem Jahr übelst, ehrlich.

Es tut mir sehr leid für Dich, daß Deine liebevolle Mühe unterm Strich nicht so positiv beachtet und belohnt wird, wie Du es verdienst. Ich meine damit einfach ein gutes Mitmachen, bissl mehr nachdenken beim Schenken und insgesamt ein positives Echo aller Beteiligten.

Jeder braucht sich doch bloß vor Augen halten, ob er das, was er gerade eingepackt hat, selbst erhalten möchte.

Ich schäme mich für diejenigen, die Mühe, Freundlichkeit und eine weihnachtliche, liebevolle Aktion mit so viel Engagement und Herzblut, dermaßen "beschmutzen". 

Natürlich sollen auch dejenigen nicht vergessen werden, die den Hintergrund des Wichtelns und das Schenken mit Freude und vielem Nachdenken erfüllt haben. Ich sage auch meinem Wichtel dazu noch einmal herzlichen Dank. Bist das erste Mal dabei gewesen und hast voll verstanden, wie schön es sein kann, wenn Freude zurück kommen kann Küssend

Dir Nico und Deiner Frau, wünsche ich von Herzen ein besonders schönes, harmonisches und gemütliches Weihnachtszeit. Bleibt bitte gesund Zwinkernd

lg Herta

 

10.12.2021 20:23

sporttaucher

Liebes Wichtelkind,

heute zu meinem Geburstag kam eine Sendung direkt vom Himmelstor herunter.

Herzlichen Dank! Der Inhalt ist kreativ und mit Liebe gestaltet.

Bist bestimmt ein Mädel,die haben ein Händchen dafür.

Wünsche dir viel Gesundheit und ein frohes Fest.

10.12.2021 21:09

Lunalu

Lieber Wichtel, vielen Dank, das Geschenk ist gut angekommen und ehrlich gesagt, habe ich sowas noch nicht gesehen, aber deswegen gefällt es mir umso besser.

liebe Grüße aus Berlin

12.12.2021 11:55

buecherwurm

Hallo meine liebe Wichtelfrau.

Gestern, nach erfolgreichem Umzug meines Sohnes, kam ich nach Hause und dein Paket  lag im Hausflur. Tausend Dank dafür. Die Lektüre wird mir zu 100% gefallen. (Wir kennen uns ja diesbezüglich). Und die anderen Leckereien werden dann sicher noch drei zusäztliche Schichten im Fittnessstudio nach sich ziehen. Lach.

Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie eine erholsame, fröhliche, entspannte, glückliche Vor- und Weihnachtszeit. Einen feucht fröhlichen Rutsch ins neue Jahr und in diesem alles alles Gute.

Man sieht sich.

12.12.2021 12:13

buecherwurm

Hallo liebe Lapsus,

ich muss es so ganz einfach hier mal reinstellen. Besonders nach den erschütternden Worten von nico. Wie weh haben mir diese getan.

Ich habe eine "kleine" Wichtelüberraschung an die Skatschule auf die Reise geschickt. War mir ein Bedürfnis. 

Was ich dann aber für ein feedback von Lapsus und den Kindern erhalten habe, hat mich TOTAL von den Socken gehauen. Vielen vielen vielen Dank. Eure Karte wird einen Ehrenplatz in meinem Arbeitszimmer erhalten.

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr bald wieder zusammen kommen könnt und die Karten sprechen lasst.

Immer gb 

12.12.2021 14:44

Herta

Hallo liebes Würmchen,

es ist einfach bewegend, deine herzlichen und warmen Worte zu lesen. Ja, auch so kann Wichteln sein. Mögen einige, die sie lesen, sich eine Scheibe davon abschneider. Und es ist Balsam für das Herz und die Mühe vom Hexenchef.

Alles Liebe für Dich und Deine Familie, ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Natürlich immer die Gesundheit an Deiner Seite.

Bitte bleib, wie Du bist.

Herzlichst 
Gisi

12.12.2021 17:36

Lapsus

Lieber Bücherwurm,

gern geschehen, Danke sagen ist das Mindeste, was man für die tollen Wichtelüberraschungen tun kann. Leider war es nicht persönlich möglich, also ging es nur mit einer Karte, die dafür aber besonders gern von den Kindern unterschrieben wurde. 

Sobald es im nächsten Jahr weitergeht mit den Übungsnachmittagen, werden wir von uns hören lassen, versprochen.

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und allzeit Gut Blatt,

liebe Grüße

Lapsus

14.12.2021 14:27

as5oktober

Mein Wichtel dachte wahrscheinlich ich komm aus dem Osten und liebe Autos - weit gefehlt. Ich liebe Radl und konnte mit dem alten Trabbibuch nicht wirklich was anfangen, die Schoki dagegen fand Verwendung.