NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Skataufgaben

Thema: theoretisch?

04.02.2014 09:25

PLAYERDELETED

auch wenn zwar mh nicht rankommt da ja pik und herz hinten stehen , habe ich keine dame zum anspielen um den herz dame stich zu sichern 

also bleibt mir dann nur so

4x pik 4 xherz blanke 10 blanke dame 

nun sollte er aber geknackt sein 

denn wir waren ja bei 47 

pik könig mit ass ladung 15

dann 10 abstich

herz 10 ladung ass und ass 47

jetzt die blanke dame 50 ...

lalala

Cool

04.02.2014 09:45

VETTELmeetsHAAS

huhu =)

die frage ob theoretisch verlierbar ist meines erachtens klar mit ja zu beantworten...

3 asse und 2 10en sind draußen...wird also in herz auf die 10 gewartet (bspw bei 4:0 oder auch 3:1 möglich) und in pik sitzen mind. 3 auf einer hand mit dem kö, dann macht das

32 über herz + 15 über pik = 47 plus herzstich mit der dame mit meinetwegen 10 dazu = 60

für die gegner...

in der liga darf man den mmn nie hand spielen, sonst halt auf eigene gefahr / ohne gewähr =)

04.02.2014 09:48

VETTELmeetsHAAS

da das ding in vh ist, würd ich zu beginn gleich mal pik lu spielen =) fallen darauf keine 15 oder 14 augen, sondern nur 8 bspw..., kann er anschließend herz 10 oder kö nachziehen und nicht mehr verlieren ;D

04.02.2014 09:56

VETTELmeetsHAAS

mögliche verteilung,

hh:

Herz AssHerz DameHerz 8Herz 7Pik K�nigPik DamePik 8Pik 7Kreuz K�nigKaro K�nig

mh:

Kreuz AssKreuz 10Kreuz 9Kreuz 8Kreuz 7Karo AssKaro 10Karo 9Karo 8Karo 7

 

=mausetot =)

04.02.2014 12:02

larsepansen

@VmH... ich denke Deine Verteilung lässt den AS gewinnen, wenn ja wenn er das Blatt verdichtet oder? Das ist halt das Problem an der Frage nach theoretisch sicher ... Sowohl AS als auch GS kennen ja eigentlich den Kartenstand nicht, ein anderer Beginn ruft eine andere Reaktion hervor und damit wäre eine andere Verteilung nörtig ...

Grüzi

Lars

04.02.2014 16:00

PLAYERDELETED

also ich denke mal das man vielleicht anders an die sache rangehen sollte

theoretisch heißt doch beim skat:  ich gewinne auf jedenfall (sowie das mit dem klassischen grandhand mit 2 in vorhand as 10 as 10 und 4 luschen fehl in den beiden anderen farben maximum der gegen spieler 58 ist) mein spiel beim fehlerfreien gegenspiel und der für mich als alleinspieler ungünstigsten gegen kartenverteilung

also bedeutet das doch sowie ich eine lösung gefunden habe mit der ein spiel zu knacken ist , ist dieses spiel nicht mehr theoretisch 

und in unserem falle suchen wir die lösung diesen grandhand zu knacken, was dann der beweiß ist das er nicht theoretisch ist  

erschwerend kommt in diesem falle dazu das es schon im ausspiel des alleinspielers mehrere optionen gibt , was ja bei den oben genannten grandhand mit 2 nicht der fall ist , da werden 6 stiche durchgespielt und aus die maus 

04.02.2014 17:44

VETTELmeetsHAAS

ich dachte (laut frage des erstellers des beitrags) wird hier gefragt ob dieser grand ein hand grand ist bzw mit anderen worten ob er unverlierbar ist....

weiß nicht was jetzt euer ziel hier ist...habe doch beschrieben dass der locker rum gehen kann und eine mögliche kartenverteilung geliefert...euer theoretisch / dynamische verteilungen - dings bums müsstet ihr mal genauer erläutern bitte....was wollt ihr genau herausfinden?

=)

04.02.2014 19:52

acki1704

bisherige vorgeschlagene Kartenverteilungen können den AS nicht bezwingen.

1.Pik 10      Kreuz 9      Pik 7      2.Herz 10      Kreuz Ass      Herz Ass      -32 3.Kreuz K�nig      Karo Bube      Kreuz 8      4.Herz Bube      Karo 9      Pik 8    5.Pik Bube      Karo 8      Herz 7      6.Kreuz Bube      Karo 7      Karo K�nig      7.Herz K�nig      Kreuz 7      Herz 8      8.Herz 9      Karo Ass      Herz Dame      -46 9.Pik K�nig      Pik Ass      oder9.Pik Dame      Pik 9      Kreuz 10      -59

der AS gewinnt also mit 61!

04.02.2014 20:21

larsepansen

ohne Prüfung:

1. Pik 10Pik 7Kreuz 7

wie wäre jetzt die Fortsetzung?

04.02.2014 20:24

larsepansen

oder hier:

1.Pik 10Pik 7Pik 8