NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Skataufgaben

Thema: theoretisch?

04.02.2014 21:10

acki1704

beidemale Herz 10

05.02.2014 06:31

larsepansen

GuMo,

jetzt müsste wir die Spiele ja durchspielen, das finde ich etwas umständich. Mieze hatte ja schon die Definition von -theoretisch- dargelegt, Du meine ich  spielstallerdings mit "Glaskarten". Für diesen Fall wäre das Spiel theoretisch, mit verdeckten Karten allerdings meine ich kann der AS den Sieg nicht erzwingen, weil er das Blatt nie nicht eindeutig lesen kann. Ich jedenfalls habe bissl mit den verschiedenen Aufspielen und Weiterspielen rumexperimentiert und meine den AS verlieren lassen zu können. Mag mich natürlich irren! Bestes Beispiel ist Deine aufgezeigte Spielgestaltung, das "Gesicht" hätte ich sehen wollen, wenn beim Bubengeziehe irgendwann die 3. Piklusche fällt und du nach Herzeinschub, mit der Hoffnung den Pik-König zu entern, feststellen musst, dass die Pik-Bilder im Skat liegen und Du so sogar das Pik-As mit hergeben musst.

Grüzi

Lars

05.02.2014 10:02

PLAYERDELETED

vielleicht müssen wir auch die betrachtungsweise dieses spieles ändern

der einfach halber wie ich das meine:

bei dem grand hand mit 2 weiß ich das ich die letzten 4 stiche abgeben muß wenn die jungs auf einer hand stehen, also nehme ich die höchsten 8 karten die draussen bei den gegner sind  in dem falle ja 2xass und 10 und die 4 könige die ja theoretisch stehen bleiben können und sie können halt nur 58 bekommen

bei diesem grand hand mit 4 sind die ersten  stiche nach ackis aussage klar : pik 10 und dann herz 10 und im 3. stich abstich beim könig , da ja bei dame anspiel getrost die pik lusche abgesetzt werden kann (herz 10 , herz ass und noch ein ass = 32 , dann dame abschmis lusche ass 46 , und somit gibt er nur noch dame herz mit 10 (asse sind ja keine mehr da)ab 59

 

05.02.2014 11:19

PLAYERDELETED

also pik 10 2 luschen , dann herz 10 mit ass und ass dann +könig abstich lusche damit sind 3 luschen weg und ein könig von den karten der gegenspieler

es verbleiben 7 luschen (acki hat ja selber 2) alle 4 damen 3 könige 2x 10 und ein ass

acki meint jetzt 3 jungs zu spielen und den herz könig

er hat 10 augen in pik und 6 augen durch abstich sind 16

auf die 3 jungs und herz könig fallen 7 luschen und eine dame (nicht die herzdame logo) sind 29

es verbleiben fürs finale

bei acki Herz 9Pik AssPik 9 

bei den gegen spielern 

Kreuz 10Herz DamePik K�nigPik DameKaro AssKaro 10Karo K�nigKaro Dame

ein theoretisches spiel bedeutet das ich ein spiel immer gewinne gegen 22 karten  und dieser grand hand ist nun mal nicht theoretisch 

das man den spielen kann steht auf einem anderen blatt papier 

 

05.02.2014 11:26

PLAYERDELETED

also abschließend von mir :

Thema: theoretisch? absolut nein

Grand-Hand von VH.Ist er auch unverlierbar? man kann ihn gewinnen und ich denke mal das das gewinnen und verlieren hier bei 70 : 30 steht würde ich mal so einschätzen

aber unverlierbar ist er nicht 

05.02.2014 13:35

larsepansen

Mahlzeit,

die Wahrscheinlichkeit, dass dieser GH in der Praxis verloren wird, würde ich mit erheblich kleiner als <5 % schätzen Zwinkernd

Grüzi

Lars

05.02.2014 20:41

acki1704

tja Larsen,daß Gesicht wird wohl eher sorgevoll ausschauen!Aber er ist noch lange nicht am EndeCool.Treffer für Larsen,gegen offenne Kartenverteilung immer theoretisch!!

Falls es dem AS nicht gelingen sollte nach dem 6.Stich Klarheit über den Kartenstand zu erhalten,sitzt er mitPik AssPik 9Herz K�nigHerz 9      in VH.was tun?Liegt 2x herz oder pik im Skat,gewinnt er immer.Diese Option muss er jetzt prüfen.Es fehlen Pik K�nigPik DameHerz DameHerz 8     .Der AS muss jetzt ausweichen auf Plan B,und Pik Ass      spielen.Damit wäre der Fall von Larsen geklärt.Bedient HH mitPik Dame      bleibt ihm nur noch Herz K�nig      (2xHerz oder Herz Dame liegt) oder Pik 9      zu spielen.Beides !!! kann richtig oder auch verkehrt sein.Ich persönlich traue HH denPik K�nig      zu(warum sollte er sonst Pik Dame halten).Also spiele ich jetzt Herz K�nig      und kann nur hoffen.Ab jetzt ist das Spiel vakant.

Dieser Grand Hand ist nicht theoretisch!

Aber ich würde ihn IMMER spielen!!!

(Ausser beim "Dortmunder Model")

      

05.02.2014 21:11

PLAYERDELETED

was soll dortmunder model sein 

noch nie gehört sowas im skat 

06.02.2014 19:35

acki1704

Beim "Dortmunder Modell" werden gefakte Kartenverteilungen ausgeteilt und somit betrogen.Zu den Opfern gehören eher Spitzenspieler,weil es natürlich um sehr hohe Summen geht.

20.04.2014 18:39

randyandy68

mit Glaskarten gewinnt der AS immer.

Z.B.

Pik Ass

Pik 10

Pik 7

den nächsten stechen,und wenn alle herzen auf einer hand liegen

Kreuz Bube

Pik Bube

Herz Bube

Herz 10

und jetzt hat dser AS die Gabel auf Herz Dame      zum Sieg