NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Skataufgaben

Thema: theoretisch?

20.04.2014 18:40

randyandy68

mit Glaskarten gewinnt der AS immer.

Z.B.

Pik Ass

Pik 10

Pik 7

den nächsten stechen,und wenn alle herzen auf einer hand liegen

Kreuz Bube

Pik Bube

Herz Bube

Herz 10

und jetzt hat dser AS die Gabel auf Herz Dame      zum Sieg

 

25.04.2014 20:24

acki1704

So verliert er!Pik AssKreuz 9Pik 9       Pik 10Kreuz 8Pik 8       Pik 7Kreuz AssPik K�nig     -15Kreuz K�nigKaro BubeKreuz 7              Kreuz Bube Karo 9Karo 8      Pik BubeKaro 7Herz 8      Herz BubeKreuz DameHerz 7      Herz 10Karo AssHerz Ass      -47Pik DameHerz 9Kreuz 10      -60Herz DameHerz K�nigKaro 10    GB,Axel

27.04.2014 10:04

randyandy68

Ich sprach ja auch von glaskarten.Da gewinnt der AS immer.

16.01.2019 13:48

gobo01

Theoretisch!

10.07.2019 01:08

PLAYERDELETED

Lösung des optimalen Gegenspiels, wo der Alleinspieler immer verliert: Die 4 Herz auf einer HAnd und dann KAro 10, Dame, Lusche und Kreuz Ass, König Lusche. Der zweite GEgenspieler hält die 4 PIK und als Pendant Kreuz 10, Dame und Lusche, sowie KAro Ass, König und Lusche. Dadurch ist jeweils durch die GEgenspieler in jedem Stich 14 Augen einspielbar/anbietbar, sodass es den Alleinspieler immer zerreißen wird. Die Aufgabe ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber ich finde sie nach wie vor wirklich interessant. Habe einige Zeit drüber nachgedacht. :-) VG Berni

10.07.2019 01:08

PLAYERDELETED

Lösung des optimalen Gegenspiels, wo der Alleinspieler immer verliert: Die 4 Herz auf einer HAnd und dann KAro 10, Dame, Lusche und Kreuz Ass, König Lusche. Der zweite GEgenspieler hält die 4 PIK und als Pendant Kreuz 10, Dame und Lusche, sowie KAro Ass, König und Lusche. Dadurch ist jeweils durch die GEgenspieler in jedem Stich 14 Augen einspielbar/anbietbar, sodass es den Alleinspieler immer zerreißen wird. Die Aufgabe ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber ich finde sie nach wie vor wirklich interessant. Habe einige Zeit drüber nachgedacht. :-) VG Berni

10.07.2019 01:11

PLAYERDELETED

P.S.: Funktioniert auch, wenn die 4 Herz und Pik in einer HAnd sitzen. DAnn sollten die anderen beiden KArten wiederum Karo 10, k oder Ass, Dame bzw. Gleiche Karten in Kreuz sein. Entscheidend, dass immer vom Gegenspiel potentiell 14 Augen im Stich weggehen, wenn der Alleinspieler abwerfen will.

18.11.2019 13:42

PLAYERDELETED

Ich behaupte, er ist nicht Verlierbar, weil der Alleinspieler das HEft in der HAnd hat. Herz 10 Aufschlag, dann taktieren, was kommt.

Volle aus dem Spiel nehmen, Pik As und 10 vorspielen und Pik 9 rüber. Jetzt noch au eine Volle warten oder Herz 9 anwerfen.

 

Ich behaupte, so gewinnt der Alleinspieler immer.

VG

Bernifuchs

 

18.11.2019 13:46

PLAYERDELETED

Ich behaupte, er ist nicht Verlierbar, weil der Alleinspieler das HEft in der HAnd hat. Herz 10 Aufschlag, dann taktieren, was kommt.

Volle aus dem Spiel nehmen, Pik As und 10 vorspielen und Pik 9 rüber. Jetzt noch au eine Volle warten oder Herz 9 anwerfen.

 

Ich behaupte, so gewinnt der Alleinspieler immer.

VG

Bernifuchs

 

18.11.2019 19:17

claus6116

Meiner Ansicht nach ist der unverlierbar...

 

Aufschlag Herz 10 = -32 ( maximal... )

Und dann??? Was soll er denn anspielen?? Ich kann doch abwerfen, oder nen Vollen stechen..Pik pder Herz 9 weg auf Fehl... Schon ist der sauber...

Selbst wenn dann noch ein Pik Stich mit 15 Augen weg geht oder ein Herz Stich mit 14 Augen... Auf den Fehl kann ich ja immer abschmeissen..

In Vorhand immer Grand Hand...