NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: FUN - BEREICH / Neugestaltung

09.12.2019 19:58

Rehlein

Liebe Skatfreunde,

Rosita hat uns vorgeschlagen, hier über das 1 x 1 Vorschläge zur Neugestaltung des Fun-Bereiches einzubringen.

Bitte bleibt dabei sachlich und erklärt, wie Ihr Euch das genau vorstellt.

Sie wird regelmässig reinschauen, um die eine oder andere Anregung vllt in ihr neues Konzept einzubauen.

Somit sollte die ständige Diskussion im Live-Chat erledigt sein.

Auf gutes Gelingen 

und mit skatsportlichem Gruß

Rehlein

09.12.2019 21:02

Timo84

Moinoo

Auch wenn wir oft nicht unbedingt über skat im chat sprechen versuchen die alten spieler bei fragen die admins so gut es geht zu unterstützen. auch wenn es manchmal nervt sollte er bleiben. Gruß Timo

09.12.2019 21:17

mako68

ich perönlich fände es gut, die verlorenen spiele in € abzurechnen 

mako

09.12.2019 21:23

mako68

die wertungsturniere als 36 er zu spielen wie im turnierbereich

 

mako

09.12.2019 21:23

Timo84

So nun noch nen Zusatz fand es vor " Jahren  meine ich war es zwischen den Feiertagen da wurde uns ein Sonderturnier angeboten wenn sowas zwischendurch mal bei Feiertagen angeboten würde fände ich klasse. Gruß Timo

09.12.2019 21:38

mepaso

Kurz zusammengefasst (auf Wunsch gerne mehr)

was ist gut:
- Spielablauf / Karten / Teilnahme / Admins

was ist optimierbar:
- während des Spieles den Admin zu rufen, oder
auch Konversation zu treiben, z.B. einer ist weg,
da hilft nur warten, so könnte man was ausmachen

was wäre super:
- die Ingo/Sperr/Friendslisten erweitern

was ist egal:
- Chat yes/no ist mir egal, meistens sind es eh nur
die Schwächeren / Beleidigbareren, die verweigern
(aber vlt. wenn einer nicht will, den anderen beiden
trotzdem erlauben ?)

kostenpunkt:
- ich habe nichts dagegen, das kostenpflichtig zu machen,
also z.B. 1-4,-- / Monat ?

09.12.2019 22:00

mepaso

 + und zumindest den Spieler anzeigen, der den Chat
ausgeschaltet hat
(z.B. LeMutisme: Chat ein - "spinnerei" - Chat wieder aus)
 

09.12.2019 22:10

hexenchef-nico

hallo rosita,
hallo admins,
hallo funnys,

die Idee, die Funnys mit ins Boot zu nehmen
finde ich  gut und hoffe sehr, dass auch vernünftige
Vorschläge dabei rüber kommen.
NICHT NUR MOTZEN, SONDERN MITWIRKEN IST DAS MOTTO.

Ich möchte mal den Anfang machen und hoffe, dass
weitere Wortmeldungen und Denkanstöße folgen.

Vorweg möchte ich aber zu der Aufregung wegen der
Rückstufung auf 50 Fundollars was sagen:

a. Dies erfolgt ja nicht sofort, sondern im Gegenteil, alle
    die über 1000 fundollars ansammelten mit der Zeit, haben ja
    die grosse Chance über Wochen, wahrscheinlich sogar paar Monate,
    noch drüben im Turnierbereich mit etwas Glück eine
    Teilumwandlung in Euros vornehmen zu können.

    Beispiel:    ICH setzte gestern 200 Fundollar und gewann 17 Euros
                    ICH setzte heute    100 Fundollar und gewann  9 Euros
                    Je einmal habe ich die gleichen Dollarbeträge
                    gesetzt und da andere besser waren eben NICHTS
                    gewonnen.

b. Lediglich ein paar Euros müssen aber auf dem Konto sein, da
    verlorene Spiele Euros kosten.

c. Gibt es eine grössere Chance? Können die Funnys mehr
    Großzügigkeit erwarten ?  (verlangen schon gar nicht, denn wir
    spielen Tag für Tag und Jahr für Jahr im Funbereich ohne was zu zahlen) !!

Erster Vorschlag von mir:

Ich gehe am 15.12. in mein 11tes Jahr bei Euroskat, habe viel Spass im Chatt,
beim Skat spielen und viele nette Menschen dabei kennen gelernt, ohne
dass es mich was kostete.

Auch die FUNSEITE kostet Geld ( Admins wollen bezahlt werden, Techniker,
Hard- und Software usw usw ) : WARUM NICHT AUCH HIER EINEN KLEINEN
OBULUS ENTRICHTEN  ??? und es sind viele die da gleich denken wie ich.

Vorschlag, für NEUANMELDUNGEN sind die ersten 3 Monate gratis, danach
wie bei allen Funnys welche die Plattform in Anspruch nehmen, halbjährlich
18 Euro.
( Rückrechnung im Monat 3 Euro am Tag 10 Cent, für jeden erschwinglich )
(Vorausrechnung bei derzeit 500 User die zur Zeit jeden Monat Turnier spielen
500 x 3 = 1500 Euro mal 6 Monate = 9000 Euro halbjährlich,
davon die Hälfte, oder wie auch immer, für Anteil Kosten der Plattform und
die andere Hälfte als grossen Anreiz für die User wird z.b. bei einem Oster-
und einem Weihnachtsturnier ausgeschüttet.

Das mal ein erster Vorschlag

Hexenchef-Nico

10.12.2019 09:32

Rehlein

Es geht ja offenbar hautsächlich darum, die Störenfriede aus dem Chat zu eliminieren.

 

Dazu mein Vorschlag:

 

Es wird pro Monat ein Obolus entrichtet (evtl. 2 Euro). Die User, die einzahlen, erhalten das Privileg am öffentlichen und am Serienchat teilzunehmen. Die „Nichtzahler“ können spielen ohne Schreibberechtigung. Sollten Beleidigungen oder extrem negatives Reizverhalten bei den zahlenden Usern auffallen, kann man entsprechend eine Chat- oder Spielsperre aussprechen. Eine Chatsperre kann nicht durch „Nichtzahlung“ überwunden werden, sondern wird an eine Neueinzahlung angehängt.  Eine Rückzahlung des Beitrages wird bei Aussprechung einer Bestrafung natürlich nicht zurückerstattet.

 

Wie vom Hexenchef bereits vorgeschlagen, wären Sonderturniere für die User, die ihren monatlichen Beitrag entrichten, eine gute Idee (siehe Bonus-System im T-Bereich).

 

Selbstverständlich sollte ein Teil des eingezahlten Geldes bei Euroskat verbleiben, für die Aufwendungen zur Betreibung des Fun-Bereiches.

 

Beim „Neustart“ des Fun-Bereiches wäre eine Reduzierung auf minimal 200 Fun-Dollar gerechter, da es viele User gibt, die vorwiegend nur die Turniere spielen können (Zeitgründe) und somit selten die Möglichkeit haben, ihr Konto aufzufüllen. 50 Fun-Dollar sind schnell verspielt, wenn man nicht in die Preisränge vordringt.

Mit skatsportlichem Gruß

Rehlein

 

10.12.2019 10:14

sigilein

Hallo Euroskat Team und Funnies,

 

ich möchte mich auch bei Euroskat bedanken für das kostenfreie Skatspiel hier, habe hier auch viele nette Leute (auch persönlich) kennen gelernt.

Ich finde den Vorschlag vom Hexenchef-Nico gut, aber ich würde sofort einen Beitrag verlangen, damit die Fake User oder Spinner sich es sich 2x überlegen sich hier anmelden und den Betrieb stören oder die Admins oder Skatspieler beleidigen.

Ich wünsche Allen eine stressfreie Vorweihnachtszeit und Allzeit Gut Blatt

 

sigilein