NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: FUN - BEREICH / Neugestaltung

12.12.2019 18:14

Guenni23

Leute lasst doch alles wie es ist wer gerne Geld bezahlen will soll doch im Geldbereich spielen aber lasst uns doch den Funbereich so wie er ist. Dann möchte ich noch sagen die etwas mehr Geld haben gebt es dehnen die es brauchen und nicht dehnen die schon die Taschen voll haben.

12.12.2019 21:15

frilujone

mal ein Vorschlag

 

Den Abbrechnern und Meckerern sollte man die Fun Dollars wegnehmen.

Ansonsten würde ich alles so lassen, der Funbereich ist eine tolle Sache.

Bitte macht ihn nicht kaputt.

 

FRILUJONE

13.12.2019 11:51

Rehlein

 

Ich möchte mich noch einmal zu unserem Fun-Chat äußern:

Seit nunmehr 12 Jahren spiele ich bei Euroskat. In dieser Zeit ist die Teilnehmerzahl im Fun-Bereich massiv angewachsen. Verschieden Charaktere haben hier ihren Spaß am Spiel UND am kurzweiligen chatten miteinander gefunden. Es hat sich aus den daraus erwachsenen Sympathien inzwischen ein jährliches Fun-Treffen etabliert und viele User kennen sich nun auch persönlich. Es wird sowohl über Skat, als auch über andere tägliche Geschehnisse diskutiert und so der Feierabend in gemütlicher User-Runde eingeläutet.

Ich spiele Live-Skat in der 1. Bundesliga beim DSV – dort wird ehrgeizig mit den Mitspielerinnen am Tisch gerungen um die Punkte für die Mannschaften. Aber auch hier wird vor den Serien und auch währenddessen am Spieltisch, über alles Mögliche gesprochen – gelacht und dabei hier und da ein Bierchen getrunken; sogar nach Beendigung des Spieltages sitzen viele noch bis tief in die Nacht an der Bar und erzählen und lachen und prosten sich gegenseitig zu. Man genießt einfach das Wiedersehen mit den Skatspielern.

Auch bei den Übungsabenden in den Heimatvereinen wird beileibe nicht nur über Skat und Spielvarianten gesprochen.

Wer sich mit der Entwicklung des Skatspiels über inzwischen mehr als 100 Jahre einmal näher befasst hat, wird erkannt haben, dass dieses Spiel auch mit Gemeinschaft, Gemütlichkeit und Wohlgefühl verbunden und gewachsen ist.

Nun haben wir die Möglichkeit bei Euroskat direkt von zu Hause – vor unserem PC – diese Spieler virtuell öfters zu treffen. Das ist für viele User inzwischen ein liebgewordener Bestandteil in ihrem Alltag.

Wenn hier und da über die Stränge gehauen wird bzw. Beleidigungen oder Meckereien Überhand nehmen, haben wir unsere Admin-Damen und Herren, die den einen oder anderen User entsprechend zur Ordnung rufen.

Unbelehrbare User werden entsprechend mit disziplinarischen Maßnahmen belegt. Und genau diese Unbelehrbaren gilt es durch Neuerungen von der Plattform dauerhaft fern zu halten.

Dies ist eine Skatplattform „mit Herz“. Und gerade für den Fun-Bereich hat sich diese Kombination von Skat und Chatten – dieses Miteinander - bewährt. Und wer irgendwann keine Lust mehr hat, dreht sich halt um und geht – wie im realen Leben.

Mit skatsportlichem Gruß

Rehlein

13.12.2019 14:32

HansZocker

Es gab mal einen Online-Club, wo man sich täglich aufgehalten hat und sich ausgetauscht über alles mögliche...

Für viele war das eine Art Familien-Ersatz, weil sie niemand anderen hatten. Dementsprechend lief der Chat immer mit (der Tisch-Chat übrigens paralel, nicht exklusiv)

Dann wurden alle Privatgespräche als unerwünscht deklariert, man solle sich doch bitte auf Skat konzentrieren!

Effekt: zu angebotenen Serien-Terminen wurde sich eingeloggt und danach sofort wieder aus, eine weitergehende Kommunikation fand nicht mehr statt. 

Das Ende vom Lied: immer weniger Spieler, weil die sich Alternativen gesucht haben. Ob es hier zwingend einen Funbereich geben muss, sei mal dahingestellt, aber wenn das "Zwischenmenschliche" verboten wird, dann ist der Weg vorgezeichnet.

Gruss

Hans

13.12.2019 16:44

Loli-11

hallo, ich schließe mich Rehlein und Hans an, 

mfg loli-11

13.12.2019 17:33

Joschh

Bei HansZockers Argument bin ich zwiegespalten.

Jeder Lebensweg ist anders.

Bei mir war es so:

In der Jugend Skat von Papa und Onkel gelernt.Immer nur zu Hause oder in der Kneipe gespielt. Dann war Skat auf einmal "weg".

Nach über 25 Jahren dachte ich mir: Skat wäre mal wieder schön.

Und so bin ich bei Skatpalast gelandet.

Und auch wenn ich mir immer sage: Bleib ruhig, das prallt an dir ab, bin ich genau wegen dem Chat von dort abgehauen und bin hier gelandet.

Und ehrlich gesagt habe ich auch keinen Chat erwartet sondern eine Skatplattform.

Wenn man etwas hat, und sich daran gewöhnt hat,ist es immer etwas ärgerlich, wenn es verschwindet.Klar der Chat würde mir auch fehlen, da hier 99,9% super Jungs und Mädels sind.

Aber fragt euch mal ehrlich ob ihr zu Euroskat gefunden habt um zu chatten oder um zu spielen.

 

Gruß,

Jörg

13.12.2019 19:54

Herta

Jetzt mal meinen Senf dazu: 

Euroskat ist „eine Skat-Plattform MIT HERZ“

Wir sind hier, weil wir unserem Hobby Skat, dass wir über alles lieben, frönen können. Und das in unterschiedlichen Variationen, was es natürlich NOCH interessanter macht. Wir werden betreut und wissen das alle zu schätzen – so entnommen dem Tenor hier im Thread. Auch die Bereitschaft für einen Kostenbeitrag wurde bereits grundsätzlich angezeigt.

ABER darüber hinaus gibt es auch den Chat. ER ist die Krönung des Ganzen. Gibt er uns doch die Möglichkeit, zu kommunizieren. Jeder auf seine Art halt. UND es gibt dazu noch das wunderbare ROT beim Chatten. Ich behaupte mal, dass die meisten diese Möglichkeit bereits genutzt haben.

Auf diesem Weg wird viel untereinander ausgetauscht, was andere Augen nicht sehen, bzw. Menschen nicht wissen müssen. Persönliches meine ich. Viele sind krank, haben Kummer, brauchen Hilfe oder möchten einfach einmal mit jemandem REDEN!!!!  Hier hat man die Möglichkeit zu schreiben und der Empfänger ihm zu antworten, zu helfen, zu trösten, Mut zuzu-sprechen….. man, es gäbe so vieles mehr noch aufzuzählen. Wer es nicht wünscht, kann es personenbezogen abstellen. Also kann es auch nicht lästig werden. 

Somit ist auch die Sache mit dem Herz eine ganz besonders hervorzuhebende Einrichtung in unserem Fun-Bereich. Sie bereichert JEDEN und ist sehr wertvoll geworden für das Miteinander. 

Und DAS es ein gutes Miteinander im Fun-Bereich ist, daran gibt es keinen Zweifel. Man kennt sich (teilweise persönlich) und genießt es. Für viele ist es im gewissen Sinne ein Zuhause geworden. 

Bitte lasst es uns doch weiter pflegen. So vieles würde den Bach runtergehen ohne den Chat. ABER in gepflegter Art und Weise, logo Cool

Gruß Herta

13.12.2019 23:30

mepaso

Ich bin auch für das Spiel mit Herz und Schnauze :)

und ein paar Euro / Monat haben keinem weh zu tun - okay, heutzutage gibt es diese, aber dafür würde ich auch mal spenden...

 

14.12.2019 10:50

Dackeltrixi

Ich kenne die Gründe nicht die zu einer Änderung führen sollten aber ich kann mich dazu äussern :

Skat ist ein Gesellschaftsspiel, natürlich unterhält man sich dabei in angemessener und höflicher Form und selbstverständlich auch über andere Themen als über Skat - gehört für mich einfach zu einem guten Live- und online Turnier dazu.

Einen gewissen Obulus dafür zu entrichten wäre für mich auch normal, wo gibts denn so einen tollen Service umsonst - in keinem Verein der Welt.

Ich bin jetzt glaube ich ich seit mind. 10 Jahren dabei und habe mich hier immer sehr wohl gefühlt, nette, hilfsbereite und bezaubernde Menschen kennen gelernt Dafür Danke ich Roswitha und dem gesamten Team 

und wünsche allen Funnies frohe Weihnachtsfeiertage.

Ingolf

 

 

15.12.2019 11:05

ABC-Skat

halöle,

ich finde, die diskussion läuft in die falsche richtung.ich beobachte es schon eine ganze zeit lang.

zwar scheint die freundliche und teils familiäre stimmung für ein gutes klima sorgen, letztlich ist es aber eine plattform für skat.

und auch wenn viele hier zum spass spielen...ich vermisse den guten skat.da wird oftmals die serie einfach runtergedaddelt...schnell wieder in den chat zum gucken und schreiben,posten und beleidigen.blos nicht dem freund oder buddy mal ein spiel umbiegen.jedes 5.spiel könnte sicher anders laufen,wenn da mal bissl mehr nachgedacht wird.

wir nutzen diesen (kostenlosen) service;und es liegt bei uns,ob wir auch in den t-bereich wollen.es ist aber nicht unsere aufgabe hier die schlimmen leute rauszufiltern,sondern es ist die aufgabe der admins...und sie machen es gut.

es bringt auch nixx für einen (kostenlosen) service geld zu verlangen.das ist doch der falsche ansatz.

ich habe mit vielen leuten schon die meinungen ausgetauscht, und viele stellten fest, dass ich sehr kritisch sein kann,aber genauso lob verteile.

lasst uns doch einfach sauber miteinander umgehen und ab und zu mal guten skat spielen...

ps:jede karte, die ich spiele, hat einen grund...man muss nur drauf kommen^^

sodele, euer ABC