NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: FUN - BEREICH / Neugestaltung

10.12.2019 18:57

kaiserwilhelm

melde mich mal zum thema

ich wäre bereit 1 2 3 4 euro...wie auch immer, zu entrichten, pro monat

die dollars abschaffen fände ich ok...einfach spielen!(keine 3 9 18 listen)

wäre weniger stress für die admins

nur für die funtuniere dollars bereitstellen, wäre schade wenn sie wegfallen

weil sie den funberreich ja bereichern.

4rer tisch einführen....weniger stress, weil es passt dann immer...ich spielte mal auf so einer plattform.

den chat lassen wie er ist!

das war mein vorschlag...gruss kaiserwilhelm!

ich akzeptiere jede entscheidung und bleibe...allzeit gut uns

10.12.2019 19:10

Joschh

Hallo zusammen,

erst einmal Danke für den Fun-Bereich, auch wenn ich zur Zeit selten zu Besuch bin. Dann ein Danke für die Bereitschaft die User in ein neues Konzept einzubinden.

Nur wäre es nicht besser das Euroskatkonzept zuvor im groben vorzustellen?

Als Beispiel:

Euroskat möchte das System "verschlanken", und nun kommen 50 Vorschläge die in Richtung "mehr Funktionen" gehen.

Wenn man das vorher sagt, haben sich 50 Leute Gehirnschmalz gespart und ihr müsst 50 Beiträge weniger lesen.Zwinkernd

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen.

Von meiner Warte aus, spricht nichts gegen eine "Grundgebühr". Ihr seid ein super Team, immer ansprechbar, immer hilfsbereit.

Euch allen ein frohes Fest.

Im nächten Jahr "sehen" wir uns wieder öfter.

Jörg

10.12.2019 19:58

Guenni23

Leute es gibt Menschen die sich keine 3 Euro leisten können.

Sollte es dazu kommen muss ich passen. Ich gehöre zu denen die eine kleine Rente habe und muss schon aus Deutschland weg da ich mir sowas nicht leisten kann.Warum immer nur die kleinen abzocken.

10.12.2019 20:11

claus6116

Nun ja, guenni23 hat schon irgendwie Recht, nur Abzocke nenne ich das nicht.

Aber auch bei mir ist es so, dass ich mir Online Skatnur leisten kann, weil es NICHTS kostet...

Natürlich kann ich verstehen, dass hier Aufwendungen entstehen, aber auch ich könnte es mir, Dank Erwerbsminderungsrente schon seit meinem 42. Lebensjahr und ergänzender Grundsicherung nicht leisten, dann noch zu spielen...

 

Lieber Gruß, Claus

10.12.2019 21:02

Rehlein

Um auf Guenni und Claus zu antworten:

Es soll doch weiter kostenlos Skat gespielt werden...   Nur die User, die zusätzlich noch den Chat nutzen wollen, sollen einen Obolus monatlich entrichten.

Wie ich bereits ausgeführt hatte, geht es wohl hauptsächlich darum, die Störenfriede - die hauptsächlich durch beleidigende Äußerungen und permanente Spielabbrüche das Gesamtbild  stören - durch diese Maßnahmen zu vertreiben.

Versuchen muß man etwas 

LG

Rehlein

10.12.2019 21:17

saddl

nun möchte ich auch meine meinung kundtun.1.sollte euroskat einen obulus brauchen sollte er sozialverträglich sein.2.den chat während des spiels braucht man eigentlich nicht.es wäre vielleicht gut wenn man während des spiels den admin anschreiben könnte falls einer weg ist statt minutenlang auf den bildschirm zu klotzen ob sich was tut oder nicht.3.ausserdem spiele ich seit fast 9 jahren hier u.mir hats immer spass gemacht also warum ein erfolgreiches portal ändern(never change a winning team)in diesem sinne weiter so euroskatteam l.g. saddl(herbert)

11.12.2019 00:39

acki1704

Frage an Rosita,ist es technisch möglich, einem gesperrten Spieler ,die Neuanmeldung unter neuem Nickname anhand seiner ID-Nummer zu verweigern?

LG Axel

11.12.2019 08:54

Rosita

Hallo Acki

wäre es möglich, hätten wir es doch lang getan.

Nein, das geht technisch nicht. Außerdem kann man die IP auch verändern. Die Leute, die Stress machen wollen, kennen auch alle die Dinge.

Hier geht es darum, dass ich mir eure Vorschläge in Ruhe ansehe; schaue, ob wir einiges (vernünftiges) übernehmen können.

Sicher werden wir nicht dazu übergehen, dass ein Admin im Funbereich an die Tische gerufen werden kann um uns anzusehen, das jemand nicht mehr anwesend ist oder irgendwie stört. Da könnten wir dann noch 2 Admins pro Dienst (es sind 3 am Tag) einstellen. 

Vielen Dank für bisher schon einige gut durchdachte Vorschläge.

Rosita

11.12.2019 11:10

wasserfee

hallo zusammen,

seit 2014 nutze ich den Funbereich, in dem ich mich sehr wohl fühle. Ich persönlich schätze die Anwesenheit der Administratoren, die hier für einen disziplinierten und respektvollen Umgang sorgen und für jeden ein offenes Ohr haben. Ich schätze hier sehr, dass es Listen gibt und nicht jeder wild spielt und dann nach 2 spielen den Tisch mit irgendeiner Beleidigung verlässt, das ist der Präsenz der Admins zu verdanken.

Dafür wäre ich bereit, jährlich 60 - 150 Euro zu bezahlen, z. B. in Form eines Halbjahrestickets, für Neueinsteiger fände ich eine 3 monatige Gratiszeit gut.

Die funturniere mit den fundollars finde ich super, die openlisten mit Wahlform 3,9,18,36 finde ich auch toll, die laufende Uhr gefällt mir auch. Mir wäre es am liebsten, wenn nichts entschlankt werden würde. 

LG wasserfee

11.12.2019 11:42

karlsonvd

Liebe Rosita

Liebe Admins

Hallo Funnies

Ich habe echt drüber nachgedacht ob ich etwas schreiben möchte. Um allerdings wirklich den diskusionen im öffentlichen chat aus dem weg zu gehen hab ich mich entschlossen einen kommentar zu formulieren.

Ich habe in meinem leben immer nach dem motto gehandelt :

"don`t change a running system".

Da ich davon ausgehe, dass es den meisten menschen so geht werden die änderungen also einen bestimmten grund haben. 

Ohne die genauen anlässe zu kennen ist es natürlich schwer verbesserungen vorzuschlagen. 

Ich bin nun auch schon seit jahren dabei und auch mir sind verschiedene sachen aufgefallen. Ich versuche diese mal zusammen zu stellen:

Liegt es an den vielen abgebrochenen Listen im Fun-Bereich?

Hierzu kann ich nur sagen: macht es os wie es schon ist und zieht es konsequent durch ...unwissenheit schützt nicht vor strafe ...und andere melden sich ja ....3 x ...raus ...

Liegt es an den vielen Beleidigungen an mitspieler innerhalb des chats?

entzieht sofort nach der 1. beleidigung das schreibrecht ....sofort ankündigung "kein wort mehr"....und wenn was kommt dann schreibrecht weg ....

Liegt es an den unverschämtheiten gegenüber dem admin?

Dafür habe ich gar kein Verständnis ....sorry ....sofort weg ...