NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: FLUTKATASTROPHE IN DEUTSCHLAND

20.07.2021 19:17

hexenchef-nico

FLUTKATASTROPHE.

Liebe Skatfreunde/innen,

jeder von uns hat über Fernsehen, Radio, Internet, Zeitung usw von der verheerenden Flutkatastrophe Kenntnis genommen.

Ich habe lange überlegt zu spenden, nur über wen und wie und wo kommt das Geld dann an.

Meine Idee ist es, Geld zu sammeln, dazu lege ich ein extra Konto bei der Volksbank an, auf meinen Namen, ausschließlich mit Betreff:

  „ Spendenkonto FLUTKATASTROPHE,  Skatfunnys EUROSKAT  „

Mein Spendenbetrag wären 200 Euro und ich erhoffe mir, von den Funny‘s reichlich Spenden, wobei jeder Betrag ab 5 Euro gerne gesehen ist. Es sind bei den Turnieren der Funny’s jeden Monat rund 1000 Leute dabei, da müsste doch was zusammen kommen!!!

Ich selber bin seit 2009 bei Euroskat, ganz viele kennen dort den Hexenchef-Nico und ich bin überzeugt, dass viele, viele zu mir Vertrauen haben.

 

Kontoauszug vom ersten bis zum letzten Tag, dem Tag an dem der hoffentlich große Betrag abgebucht und das Konto gelöscht wird, kann jeder, jederzeit per Mail erhalten.

Den Endbetrag möchte ich aber DIREKT an 1 oder 2 Familien spenden, die nicht nur ihr Hab und Gut verloren, sondern auch einen Todesfall zu beklagen haben. Hier wäre ein kleiner Lichtblick in Form der Spende sicher am besten angebracht. Adresse erfahre ich dann über den Bürgermeister der seine Einwohner ja kennt. Die Leute müssen ja, selbst wenn sie vom Heimatort wegziehen, ALLES vom Geschirr bis Mobilar, Bettwäsche; Kleidung usw  neu kaufen.

Dies wäre die Grundidee, Mithilfe von Rosita und den Admins müsste ich haben mittels täglichem Hinweis auf Skat 1 x 1, da leider die allerwenigstens diese super Skat-Ruprik kennen.

Dann sollte jeder der Spenden möchte, mir Mail geben

r.n.schwenk-bodensee@gmx.de

mit Namen und Nicknamen und geplantem  Betrag

und dem  Betreff Spendenkonto FLUTKATASTROPHE.


Ich sammle diese Mails, die verbindlich im Betrag sein sollten,14 Tage. Wenn ich dann sehe

        „HERRLICH DIESE HILFSBEREITSCHAFT“

eröffne ich das Konto und teile Euch IBAN etc mit.

Nicht lange überlegen, denn am 10.9. wollte ich dann die Spende auf den Weg bringen und das Konto schließen, letzte Einzahlung also am 7.9.2021

Danach kommt Kopie der Kontoauszüge Anfang bis Ende mit Spender und Betrag ins 1 x 1

Grausam die Vorstellung, dass man selber Betroffener der Katastrophe sein könnte.

 

Euer Hexenchef-Nico  ( Reinhard )

 

20.07.2021 20:22

Ducklady47

lieber cheffe,

ich finde diese idee sehr gut,

zmal es auch in meinem persönlichen umfeld jemanden gibt der stark betroffen ist,

lg ducky

21.07.2021 08:13

seestern

Tolle Idee Hexenchef,hab mich gleich angemeldet bei dir.Gruß Seestern

21.07.2021 08:48

Herta

Wer, wenn nicht Du, würde so etwas ins Leben rufen? Bist scho ne Wucht Zwinkernd

Natürlich sind wir dabei, gar keine Frage. Bei Dir isses sicher, wie in Fort Knox, das alles seinen gesicherten Gang geht.

Danke für die Idee und die viele Arbeit, die damit verbunden ist.

lg herta

 

21.07.2021 09:21

Getuma

Guten Morgen Cheffe,

eine Super Idee. Ich habe dir zu diesem Thema eine mail geschrieben. 

 

Liebe Grüße

Ulrike

21.07.2021 09:22

LadySunshine

Lieber Hexenchef,

eine tolle Idee und ich hoffe, es leisten Viele Deinem Aufruf Folge. Wie ich Dir jedoch bereits schrieb, haben wir im nahen Umfeld in OstBelgien 2 befreundete Familien, die ebenfalls alles verloren haben. Da haben wir bereits spontan mit einem größeren Geldbetrag direkt geholfen, diese Menschen brauchen wirklich Hilfe, eine fürchterliche Katastrophe!

Nicht auszudenken, man steht von heute auf morgen selber vor dem Nichts!

Lg LadySunshine (Angie)

 

21.07.2021 12:54

Aiko

Hallo Reinhard

Ich habe soeben 200€, die gestern gespendet wurden, an eine betroffene Familie weitergeleitet. Die betroffene Frau schrieb mir eine Dankes-Whatapp, auf der ich erkennen konnte, das sie vor Dank Tränen in den Augen hatte!

Helft den Flutopfern, denn es gibt nichts schöneres, als Menschen in der Not zu helfen.

 

LG Aiko

21.07.2021 14:19

rosenfee

Danke lieber Hexenchef für die Idee und das Engagement. Ich bin auch dabei. 

 

21.07.2021 15:03

Faules

super IDEE VON DIR REINHARD, ich bin natürlich dabei!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Uschi

 

21.07.2021 18:22

LeMutisme

Prima Idee HCN. Wäre auch noch dabei gewesen (weil ich's gut finde), habe aber meine Spende schon auf den direkten Weg gebracht. Wollte nicht bis 10.09. warten und ausserdem bleibe ich bei Spenden gerne anonym. Wünsche der Aktion aber einen positiven Lauf und eine gute Endsumme.

LG LeMu