NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: FLUTKATASTROPHE IN DEUTSCHLAND

25.07.2021 17:36

seestern

Bitte nicht hinschmeißen,es tut so gut wenn man sieht wie sich einige <<<<<<<<<leute angagieren mit guten Gedanken,die viele Arbeitund nur Gutes tun wollen.Verdammt noch mal ihr braucht nicht Sbpenden das soll jeder machen wie er will aber laßt uns es uns doch bitte ohne euer Kommentar

25.07.2021 19:41

rosenfee

Manchmal ist Schweigen die bessere Antwort. Das ist in der Regel mein Lebensmotto.

Doch nun möchte ich mich zu den Einträgen äußern.

Wer den Hexenchef (und auch Herta) kennt, weiß, dass diese Flutopferspendenaktion aus tiefstem Herzen gekommen ist, weil man das Elend der Menschen sieht, die fast Alles oder Alles verloren haben. Kein Gedanke an Bürokratie, Spendenquittungen, Finanzamt, sich hervorheben wollen, im Rampenlicht stehen, war der Auslöser, sonst hätte Hexenchef es sich sicher überlegt, welch steiniger Weg auf ihn zukommt, welchen Anfeindungen er entgegentreten muss, sondern der Wunsch spontan etwas Linderung und Freude in den Alltag der Menschen bringen, die gerade keine schöne Zeit erleben. Ich habe auch eine Freundin in der Eifel, die davon betroffen ist. Die Sorge und Ängste der Menschen kann nur der verstehen, der ein Herz hat. Es wurde keiner gezwungen, zu spenden, und wer das aus den Zeilen von Hexenchef herausliest, sollte bedenken, dass man, wen man mit dem Herzen dabei ist, weil man die Nöte der Menschen sieht und schnell helfen möchte, das Herz überquillt und man vielleicht nicht immer die 1000%igen Worte trifft.

Ich wünsche Allen eine wunderschöne Zeit mit ganz viel Freude und Verwöhnen und ganz viel Wärme für die Seele und ganz viel Liebe für das Herz und ganz viel Beten, dass so einige nicht in so eine unverschuldete Situation kommen und wenn doch, dass es Menschen wie den Hexenchef gibt, der ohne über Wenns und Abers nachzudenken, sein Herz und Mitgefühl in den Vordergrund stellt und eine Aktion ins Leben ruft, auf die viele viele Andere nicht gekommen sind.

Chapeau, Hexenchef.

25.07.2021 19:48

seestern

Danke Rosenfee

25.07.2021 19:56

Herta

Von mir auch ein liebes Danke. Sehr gute Worte Zwinkernd

 

25.07.2021 21:15

mako68

sprichst mir aus der seele, rosenfee

25.07.2021 22:10

ALGE24

Ich möchte auch nochmals posten:

a) 120er, dein Post entspricht jeglicher Intelligenz und Achtung

b) Reinhard, nochmals Chapeau für deine Mühe und Arbeit

c) Niemand wird hier gezwungen, etwas zu spänden.... es ist ein Apell

d) wer sich unsicher ist, ob die Spende auch ankommt, der kann sich ja auch

    an die örtlichen Verbandsgemeinden oder Landratsämter, oder auch an

   nahmhafte Banken, wie SpK, Raiffeisen/Volksbanken etc.

last but not least. ICH... bin mir recht sicher, das jede Spende dahin gelangt,

  wo sie gebraucht wird.

Danke auch an EUROSKAT.......

Gruss aus Südfrankreich....... Alois

25.07.2021 22:48

SI-DAN

@ALGE 24

wenn du hier schon dem thema entsprechend beiträgst, solltest du dir den sinn

des von dir unter a) bezeichneten punktes sinnfällig auf der zunge zergehen

lassen.

das wort entspricht hätte ich ersetzt durch entbehrt,nur mal der ordnung

halber

25.07.2021 23:34

VETTELmeetsHAAS

Danke Reinhard für alles! Und auch Danke rosenfee für Deine guten Worte!

Lieben Dank auch Herta für kühlen Kopp und gutes Krisen/Missverständnis-ausm-Weg-räum-Management!

Den Punkt von Klausmaus kann ich irgendwo nachvollziehen, aber das wurde ja schon aufgeklärt!;) Reinhard meinte das ja offenbar auch nur relativ, also in Relation zur Gesamtbeteiligung...eben einfach eine Meinung und obendrein ja gut gemeint und mit der Absicht verbunden evtl noch mehr Spender zu motivieren;)) man kann eben bei so etwas emotional hochgradig aufgeladenem nicht immer die unmissverständlichsten Worte treffen und ehrlich gesagt: muss man doch auch gar nicht.. wer will denn bitte ernsthaft immerzu von A-Z den Eindruck erwecken er oder sie sei perfekt bzw würde sich immer "perfekt" ausdrücken? Bzw wer will sowas lesen und wer hat diesen irren, ich sag mal unmenschlichen, Anspruch?

ok, sorry!! gibt es offenbar auch.... aber wie soll man sowas ernst nehmen, sidan? Die Relevanz und Wichtigkeit deines Eintrags ist wirklich riesig, so riesig, dass man sich angesichts des ernsten Themas fragen muss, ob du diese Luft nicht besser innehalten hättest sollen.. naja zu spät...-.-

jedenfalls möchte ich mich klar für die Aktion und alle Teilnehmer aussprechen! Es ist zwar etwas schade, dass erst im Katastrophenfall sowas wie Spenden bzw das Geben in den Mittelpunkt der Gesellschaft rückt, auch medial, aber immer noch besser so, als gar nicht! Denn mal ehrlich: Was tragen denn die allermeisten derjenigen, die das Argument andere haben es viel nötiger ins Feld führen, wirklich dazu bei, dass es Afrika/Asien/Lateinamerika ...besser geht..!?

lieber ein kleines Licht zünden, als auf die große Helligkeit warten!

Gruß, VmH

26.07.2021 00:23

SI-DAN

veddel du bist der beste hier, nun hast du dir die meriten aus dem olymp abgeholt.

mit glg nur für dich guter

 

26.07.2021 08:21

hexenchef-nico

DANKE, wollte ich allen sagen, erst am Schluss der Aktion, aber es scheint so, dass ich dies jetzt schon zwischendurch mal sagen muss,

ALLERDINGS MIT DER BITTE VERBUNDEN, wenn es schon sein muss in solch einer ernsten Angelegenheit, dann greift mich an und nicht Euch gegenseitig im öffentlichen Skat 1 x 1.

Dennoch, die moralische Unterstützung freut mich 

Jubeln  möchte ich, weil die inzwischen 29 Spender nun die 2.000 erreicht haben und es sind ja noch 10 Tage, diese Menschen schmeißen das Geld nicht zum Fenster raus, sondern denken sich was bei der Spendenzusage,

            genau so wie die, welche die nächsten Tage sich noch zum                spenden berufen fühlen.

            Zusagen unter r.n.schwenk-bodensee@gmx.de

 

 

Hexenchef-Nico