NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: FLUTKATASTROPHE IN DEUTSCHLAND

21.07.2021 23:02

mako68

all ihr lieben, lieber nico, wohne in einem der so grauenhaft betroffenen orte, in Kornelimünster, einem wunderschönen ortsteil aus de MA Aachen.mir selbst geht es gut, wohne etwas außerhalb unseres dorfes, aber es sieht alles grauenhaft aus.

werde mich als eine von euch natürlich beteiligen, Nico buche eine spende von € 200,-- auch in meinem namen.

grüße und jetzt schon danke im namen meiner mitbewohner

MAKO

22.07.2021 08:48

hexenchef-nico

Liebe Skatfreunde,

zunächst ganz herzlichen Dank den bis jetzt 13 Spendern und ich hoffe sehr, dass wir durch weitere Spenden wenigstens die 1.500 erreichen, weit ist es nicht mehr dazu. 

Wie groß die Not und dringend SCHNELLSTE Hilfe erforderlich ist, wurde mir in weiteren Gesprächen klar und eigentlich weiß es JEDER.

Meinen Fehler, die Sache erst am 10.9. beenden zu wollen, korrigiere ich hiermit und LETZTER TERMIN FÜR SPENDEN IN DIESER AKTION IST DER 05.AUGUST 2021, sofort danach geht das Geld dann ab.

Dies heißt dann auch, dass danach nicht mehr der Hinweis im Chatt erscheinen wird wegen Skat 1 x 1 . Bitte ertragt es diese 14 Tage noch, es ist ja für eine gute Sache und gewiss kein Grund sich darüber aufzuregen (ohne weiter jetzt darauf einzugehen )

Hexenchef-Nico

 

 

22.07.2021 10:44

Rentner58

Eine gute Idee die unterstützenswert ist.                                            Möchte ohne Werbelink darauf hinweisen, das ich schon viele Jahre sozial tätig bin und Menschen und Tieren "die plötzlich in Not geraten" sind, mit Sach-Geldspenden und aufbauenden Worten moralisch Hilfe mit einem Verein und persönlich, den Betroffenen bieten.

Gerade jetzt in der Not ist sofortiges Handeln wichtig, denn wer mal selber in Not war, weiß wie schwer die Zeit ist.

Wer nähere Informationen über meine Arbeit wissen möchte, nimmt mit mir Kontakt auf. In persönlichen Gesprächen oder in zu Zoom-Calls stelle ich gerne meine Tätigkeiten vor.

Bleibt gesund, werdet gesund und ich wünsche allen , das keiner solche schrecklichen Schickssalschläge erleben muss.

Leider aber schlägt das Schicksal 24 h egal an welchem Ort erbarmungslos zu und keiner von uns weiß wann er davon betroffen ist.Daher genießt jeden Tag, macht das Beste daraus

Jetzt können wir gemeinsam miteinander beweisen, wie solidarisch wir zu unseren Mitmenschen sind.

 

 

22.07.2021 10:46

Rentner58

Eine gute Idee die unterstützenswert ist.                                            Möchte ohne Werbelink darauf hinweisen, das ich schon viele Jahre sozial tätig bin und Menschen und Tieren "die plötzlich in Not geraten" sind, mit Sach-Geldspenden und aufbauenden Worten moralisch Hilfe mit einem Verein und persönlich, den Betroffenen bieten.

Gerade jetzt in der Not ist sofortiges Handeln wichtig, denn wer mal selber in Not war, weiß wie schwer die Zeit ist.

Wer nähere Informationen über meine Arbeit wissen möchte, nimmt mit mir Kontakt auf. In persönlichen Gesprächen oder in zu Zoom-Calls stelle ich gerne meine Tätigkeiten vor.

Bleibt gesund, werdet gesund und ich wünsche allen , das keiner solche schrecklichen Schickssalschläge erleben muss.

Leider aber schlägt das Schicksal 24 h egal an welchem Ort erbarmungslos zu und keiner von uns weiß wann er davon betroffen ist.Daher genießt jeden Tag, macht das Beste daraus

Jetzt können wir gemeinsam miteinander beweisen, wie solidarisch wir zu unseren Mitmenschen sind.

 

 

22.07.2021 22:36

ALGE24

Wer die Ahr wie ich kennt (grenzt ja direkt an meine alte Heimat Eifel), der weiss, welch kl. Paradies der lb. Gott dort schuf.

Und es trifft mich in der Seele, diese grauenvollen Bilder täglich in den Medien zu sehen.

Wäre ich zu Hause, wäre sich sicher mit Schaufel und Besen dorthin gefahren. Hab noch Verwandtschaft in Mayschoss, die es nicht arg getroffen hat, weil sie am Hang in Weinbergen wohnen.

Meine Spende lb. Reinhard ist, so denke ich mal, schon bei der KSK in Bad-Neuenahr angekommen.

Und ich kann dir nur danken, dass auch hier gesammelt wird, denn..... jeder !!!! 5 Euro Schein zählt.

 

Grüsse aus Les Isambres......... Alois

23.07.2021 13:36

sigilein

Hallo Cheffe

sehr gute Idee von dir bin dabei und gerne bereit 100 Euro dazu bei zutragen,

teile mir bitte die Konto Nummer mit.

 

 

23.07.2021 14:16

hexenchef-nico

23.7. betrifft Flutkatastrophe hier SPENDEN Zwischenbericht

Liebe Skatfreunde,

der Startschuss hierfür war der 20.07.

Ende der Aktion ist der             05.08.

 

STARK ist die Summe der Spenden von bis dato insgesamt 19 Skatspielern, beginnend ab 5 Euro Spende bis ……… DAAAANKE.

 

SCHWACH ist die Anzahl der Teilnehmer aus dem Funbereich, denn wir sind alleine Stand heute früh genau   801 Spieler die im Juli bis jetzt am Fun-Turnier teilnehmen, dazu wird täglich auf unsere Euroskatrublik Skat 1 x 1 hingewiesen und über 180 Mails habe ich auch versandt.

 

HOFFNUNG habe ich, dass sich bis zum 5.8. noch einige einfinden, die mir per Mail zunächst feste Zusage machen, denn

 

Bankverbindung, Namen usw kommt erst ca. 5.8. da noch manches zu klären ist (ich hatte schon unzählige Telefonate , sage nur die Stichworte

Finanzamt, Treuhandkonto, neues Konto aber Geldwäschegesetz, dazu

Datenschutz usw. DIESE AKTION LERNT MICH MAL WIEDER UNSER

BÜROKRATISCHES DEUTSCHLAND KENNEN.

( genaueres dann an die Spender mit Bankverbindung am ca. 5.8. )

 

Bei allem, es ist jedem selber überlassen zu spenden oder nicht, zumal viele schon auch so gespendet haben an Caritas, Rotes Kreuz, ZDF oder wen auch immer und deshalb hier nicht nochmals,

oder eben mit kleineren Summen, 5 10 20 30 Euro spenden.

Von vielen Anrufen, auch von Skatspielern aus betroffenen Gebieten höre ich wie unsagbar das Elend ist, ich kann nur bitten mehr nicht.

 

Gruss Hexenchef-Nico Reinhard

24.07.2021 17:43

120Punkte

Lieber hexenchef, 

bitte kritisiere nicht Menschen, wenn Sie nicht spenden.

1. Weiß ich nicht wohin das Geld geht.

Ich möchte, dass lieber Bienchen A das Geld bekommt und nicht Bienchen B.

2. Der Staat hat zusgesagt, dass jeder voll entschädigt wird. Ich zahle durch meine Steuern und spende somit indirekt.

3. Ich spende auch in anderen Dingen. Ich habe 40 Mal Blut gespendet ohne Geld. Habe seit 19 Jahren einen Organ- und Knochenmarkspendeausweis.

4. Wir müssten nur noch spenden. In anderen Ländern (Afrika) müsste man täglich spenden. Oder was ist, wenn einer überfallen wird und dann nicht mehr hat? Wir können nicht immer helfen. Dafür haben wir einen Sozialstaat und man kann Versicherungen abschließen.

 

24.07.2021 18:50

120Punkte

Und warum werden nur die Fun-Spieler zu Kasse gebeten?

Warum wird nicht unser lieber Herr Zissionar oder Seher1984 zur Kasse gebeten.

Die haben doch richtig viel Kohle, wenn sie für 10 Cent pro Punkt im Geldbereich spielen.

Möchte auch gerne mal wissen, ob unser lieber Zissionar hier Steuern bezahlt als Berufsspieler. 

Das muss man nämlich, wenn man sonst keine Einnahmen hat.

24.07.2021 19:08

seestern

120 was soll der blöbsinn es werden hier keine spieler zur kasse gebeten,leider verkennst du die lage,es wäre besser du bist still