NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: FLUTKATASTROPHE IN DEUTSCHLAND

24.07.2021 19:52

Herta

120Punkte

Du liest nur, was Du lesen willst, oder? Nicht in den News bemerkt, daß von Anfang an ein Spendenaufruf von Euroskat für die T-Spieler eingestellt ist? Und Euroskat 1000 Euro obendrauf legt? Schade eigentlich.

Es laufen also zwei Dinge, einmal im Turnier-, einmal im eine private Initiative im Fun-Bereich. Und das ist statthaft, weißt Du.

Ich traue mich mal zu sagen, daß im Fun-Bereich mehr die "kleinen Lichter" zu finden sind. Die mit Spielleidenschaft und mit Spaß dort sind. Und jeder von ihnen freut sich wie Bolle, wenn auch seine kleinen 5€ mit Freuden für einen guten Zweck verwendet werden.

Bitte gucke es Dir an und denke noch einmal drüber nach. Die Sache ist es wert Cool

GB für Dich heute Abend
wünscht Herta

24.07.2021 20:09

Herta

Noch etwas 120punkte

Ist mir schon am Anfang "aufgestoßen" - aber werde wohl alt, weil ich es nicht erwähnt habe, seufz.

WOOOO  bitte siehst Du in diesem Thema einen Vorwurf? Meine Augen sind zwar nicht so gut, aber finde sowas darin nicht.

Es steht geschrieben "Dann sollte jeder der Spenden möchte, mir Mail geben.

Das beinhaltet die Aussage, daß jemand bereit ist, kleines Geld aufzunehmen, sich die Mühe zu machen, dafür ein ganz neues Konto anzulegen, alle Anfragen und Antworten per Mail/Telefon/PN zu reagieren, sich persönlich beim Bürgermeister zu informieren, wer dringendst dafür in Frage käme, alles abzuwickeln und DANN zum Schluß alles transparent an die Spender - wieder mittels Mail - zur Kenntnis zu geben.

Hast Du ne Ahnung, was dahinter steckt? Nein, hast Du nicht.

Aus diesem Grund meide lieber Deine nicht haltbare Kritik.

Nochmals Herta - ohne GB

 

24.07.2021 20:14

seestern

danke herta für deine worte seestrn

25.07.2021 11:18

karlsonvd

hallo skatfreunde 

erschreckend was hier teilweise geschrieben wird !!!!!

da macht sich jemand die mühe um zu helfen....und wird bombadiert mit dummen und verachtenden aussagen .......diese leute sollten sich was schämen 

er macht es besser als zum beispiel ARD ....öffentlich rechtlich... leben vom abgabezwang ....und präsentieren beim spendenaufruf eine kostenpflichtige hotline ....das ist abschaum ...

reinhard ....ich find die aktion gut und weiß auch, dass die spenden komplett an die bedürftigen zu 100 % weiter geleitet werden. 

wir haben ja eben drüber gesprochen ...aber du hörst von mir 

glg olaf 

25.07.2021 12:20

klausmaus2801

Ich möchte 120Punkte ausdrücklich nicht recht geben!

Aber angesichts der vielen Spendenangeboten finde ich die  

Aussage dass die Beteiligung der Funnies "schwach"ist als 

grenzwertig.

Man weiss ja nicht ob und wieviel jemand gespendet hat

Liebe Grüße

Klaus

25.07.2021 13:29

Herta

Ich verstehe eigentlich ehrlich gesagt nicht, warum in diesem Thema so viel herumgemeckert wird?

Fakt ist:

Jemand will Gutes tun. Er schreibt 180 Funspieler an. Erhält z.Zt. bekannt 19x eine Reaktion. Recherchiert und kommt auf rund 800 Funnies bei Euroskat. Zu jedem Zeitpunkt wird der Link in den Chat gesetzt, von unterschiedlichen Personen. Heißt also, viele, deren Mail-Anschrift nicht bekannt sind, könnten es gucken.

Warum darf man da nicht von "schwach" sprechen, wenn man diese Zahlen vergleicht?

Hier will sich doch niemand profilieren, meine Güte. Das hat Hexenchef-Nico doch überhaupt nicht nötig Cool  Er will einfach spontan Hilfe geben. Hätte jeder andere auch tun können. UND WÄRE DANN EBENFALLS ENTTÄUSCHT GEWESEN !!! Weil man sich doch im Vorfeld eine Freude für die Menschen ausmalt, die das Geld erreichen soll.....

Aus diesem Grund wäre es schön, wenn alle, die hier lesen, einfach das Positive in dieser Aktion sehen  und nicht den guten Vorsatz und die viele Arbeit, die dahinter steckt, herab würdigen. Geht das bitte ????

Danke für Nachdenken jetzt.

Gruß Herta

 

 

25.07.2021 13:53

karlsonvd

mein geschriebenes darf hier angeblich nicht erscheinen ...erwarte dazu rositas stellungnahme ...basta ...endlich ende mit lustig 

25.07.2021 14:49

klausmaus2801

Hallo Herta,

muss mich nochmal zu Wort melden.

Es erschließt sich mir nicht ganz, daß obwohl schon von 

EUROSKAT ein Spendenkonto existiert noch ein neues eröffnet werden muss.

Wenn jemand das möchte OK.Aber da die Kommunikation über mail läuft ist  es nicht möglich anonym zu spenden(Spendenhöhe)

Und dann finde ich es eben ein Unding die Teilnehmerzahl aus diesem Bereich als schwach zu bezeichnen. 

Gruß

Klaus

25.07.2021 16:17

hexenchef-nico

Hallo Klausmaus,

eigentlich wollte ich mich zu irgendwelchen Eintragungen gar nicht äußern, bringt unterm Strich eh nichts, aber zu Deinem Eintrag doch noch ein paar Worte: 

  1. STARK finde ich und SCHWACH finde ich, ist MEIN Eindruck, lies den ganzen Eintrag, denn das SCHWACH wird ja relativiert durch die Zeilen:

„Bei allem, es ist jedem selber überlassen zu spenden oder nicht, zumal viele schon auch so gespendet haben an Caritas, Rotes Kreuz, ZDF oder wen auch immer…….“

Übrigens haben einige gespendet mit dem Zusatz „ obwohl ich bereits bei…....gespendet habe, hier nochmals eine Spende.

 Ansonsten stehe ich zu meiner Aussage, denn es ist MEIN Eindruck

  1. Zu Deiner Frage „warum ein zweites Spendenkonto Euroskat“ meine ganz einfache Antwort: Ich lese die News nicht jeden Tag und wusste zu dem Zeitpunkt, als mir die Idee kam, davon gar nichts. Erst nachdem ich den Eintrag im Skat 1x1 drin hatte, machte mich LeMutisme darauf aufmerksam, aber da waren die ersten Spenden schon da und es sollte ja auch eine andere, direkte Verwendung haben.
  1. Zu deinem „…. Mail läuft ist  es nicht möglich anonym zu spenden (Spendenhöhe) möchte ich sagen:

Die Mails mit den Spendernamen und Beträgen  lese nur ich, die    Kontonummer, welche nicht meine sein kann und die Erklärungen dazu warum, erhalten die Spender, sowie den Endbetrag der fest zugesagten Spenden.  Wer 5, 10 20 30 50 100 200 300 gespendet hat kann keiner lesen.

Nochmals ICH WOLLTE WAS GUTES TUN, nicht mehr und nicht weniger und dann per PN, chatt rot, Telefon usw zu hören:

Willst du die Welt retten

Da musst du in Afrika jeden Tag spenden.

Mit meinen Steuern bezahle ich auch die Spenden

Teilen den Betrag nur das ist gerecht ( laut Internet las ich von 40.000Geschädigten, bei z.B. 2000 Euro Spenden sind das dann 0,05 Euro pro Person )

Nachdem noch kein Geld geflossen ist, sondern nur Zusagen, kommt einem da schon der Gedanken, „ schmeiss den Bettel hin, zu was zu der Arbeit noch diesen Ärger „

25.07.2021 16:24

Herta

NEIN - schmeiß es nicht hin. Da steckt viel Wärme und Menschlichkeit drin und einfach nur positive Gründe. Und alle, die schon gegeben haben, freuen sich mit Dir !! Auch über die Freude bei den Betroffenen und die Geste, die sie im Kleinen mit auf die Beine gestellt haben.

lg und mach weiter - herta Lächelnd