NÄCHSTE TERMINE

 

FORUM > Anregungen, Lob, Kritik

Thema: PRIVATES USER--TREFFEN IN BERLIN

18.08.2012 09:54

duselmus

Ich muß leider sagen,2 mal im jahr kommt das ganze finanziell für mich nicht in Frage,aber überlegt mal als anregung,ob man das ganze nicht etwas zentraler gestalten könnte,z.b. kassel,würzburg,frankfurt...Es war eine Reise wert,aber 2 in einem Jahr...für mich leider nein.

mfg Dusel

18.08.2012 21:04

elger44

liebes hertalein,

für mich gibt es kein dagegen, ich bin auf jeden fall dabei, hier mal ein kleiner vorschlag, in hohenschönhausen gibt es eine gaststätte zum alten fritz, liegt zentral genau an der s-bahn, strassenbahn und bus, dort gibt es einen extra raum ( raucher ) wäre genau das richtige für uns, könnten dann nach absprache mit der wirtin auch skat kloppen, ebenso das kalte bzw. warme buffet ist gut, hab dort klassentreffen gefeiert, können ja nochmal teli,

lg elke

18.08.2012 22:18

Herta

danke dir, elgerlein. aber erst mal müssen wir genug personen sein, um weiter planen zu können. aber supi-vorschlag

lg herta

18.08.2012 23:00

elger44

in der nähe wären auch pensionen, hotels und ne herberge, super günstig sogar, würde mich mit meiner tochter in verbindung setzen und dann alles nötige veranlassen, könnten auch dort in der herberge bequem feiern, alles nur mal so als vorschlag, aber wie gesagt, wir teli miteinander,

lg euch beiden von elke

18.08.2012 23:03

elger44

übrigends mit den fahrgemeinschaften keine schlechte idee, wenn heinz mitkommt, haben wir die möglichkeit max. 3 personen aus dem umkreis mit zu nehmen, landkreis niedersachsen, magdeburg würde auch gehen, kommen fast dran vorbei,

 

lg elke

19.08.2012 00:30

Rentier77

 hallo elke mit der Fahrgemeinschaft ist eine gute idee wenn wir mitkommen  melde ich mich nochmal bei dir komme dann mit meiner frau aus winsen zu euch  aber das erst nächstes wochenende wenn wir aus dortmund zurück sind dann kann ich euch mehr sagen grüß heinz

Rentier werner

19.08.2012 15:20

PLAYERDELETED

hallo zusammen

 

leider kann ich an diesem termin nicht

 

dusel muss ich rechtgeben... für die südlich wohnenden ist berlin ein echter hammer ein halber tag ist da schonmal im eimer mit der hin und rückfahrt...

 

eine zentrale hübsche stadt wäre für alle besser

 

man kann ja auch ne achse bilden...

erst köln/düsseldorf dann in kassel/frankfurt weiter über würzburg/nürnberg und leipzig/dresden...

 

so wären die nächsten vier treffen schon geplant und für jeden wäre es nur einmal weit...

 

grüße

19.08.2012 18:42

Herta

hi grandnot,

schade, daß du dieser termin nicht in deinem kalender frei ist. hättem wir gut gefunden, dich kennen zu lernen.

zu dem anderen müssen wir mal folgendes festhalten: der hexenchef hatte in den raum gestellt, ob jemand eine idee hätte, wie wir doch noch in diesem jahr ein user-treffen zusammenzaubern können. wir beide waren ganz hin und weg von unserem user-treffen im juli. und weil wir so verrückt sind, haben wir uns die bommel ans bein gebunden und die initiative ergriffen. aus diesem grunde würde es nun auch in berlin stattfinden. logo oder?

es stand also jedem frei, selbst etwas in die hand zu nehmen !!! wäre es in einer anderen stadt gewesen, hätten WIR überlegt, wie und ob wir das bewerkstelligen können.

seit wir diesen aufruf gestartet haben, gibt es hier nur noch ein thema: user-treffen.
wir sitzen z.b. bis zu drei stunden am pc um zu chatten, zu erklären, zu fragen, wege zu finden. denn wir machen es uns weißgott nicht einfach. wir suchen private unterkünfte, versuchen fahrgemeinschaften zu initiieren und werden auch dann, wenn denn eine gewisse anzahl von teilnehmern es rechtfertigt, preisgünstige übernachtungs-möglichkeiten und gaststätten/spielorte ausfindig machen. wir sind rentner und kein krösus und wissen, daß nicht überall viel geld vorhanden ist. glaube uns, alles hat bisher bereits einen heidenaufwand gemacht. und wenn es was wird, war das erst die spitze vom eisberg.

sicher kann man es nicht allen recht machen, doch wir versuchen, alle belange sorgfältig zu bedenken und abzudecken.

was wäre denn, wenn wir für dich und duselmus eine fahrgruppe finden würden? dann sähe doch alles gleich ein bißchen anders aus. unterwegs hättet ihr dann schon freude am zusammensein und hier in berlin würdet ihr von der bereits "gegründeten" funny-familie herzlich aufgenommen, versprochen.

wir bitten dich und alle anderen, über diese worte einmal nachzudenken, bevor sie unsere wirklich gut gemeinte aktion in dieser form bewerten.

oki, genug davon, weiter gb für dich und vielleicht kommen wir doch noch zusammen Lächelnd

herzlichst
nicodemus und herta

19.08.2012 19:56

PLAYERDELETED

ich finde es doch gut was ihr macht...

bitte fühl dich nicht auf den schlips getreten...

was das für ein aufwand ist kann ich mir denken...

der angegebene termin passt bei mir wirklich nicht selbst mit fahrgemeinschaft oder ähnlichem...

es war lediglich ein vorschlag meiner seite was daraus wird liegt nicht in meinen händen

wenn man nach berlin will muß man ja fast aus jedem bundesland quer durch die republik...

sollten usertreffen nur in berlin stattfinden ist das auch ok und ich werde mich mal blicken lassen...

19.08.2012 19:58

elger44

hast recht liebes hertalein,

deshalb hab ich ja auch die herberge erwähnt, übernachtungen um die 10 € müßte doch erschwinglich sein, über andere städte kann man sich immer noch gedanken machen, bei uns ist schon fast eine fahrgemeinschaft zu stande gekommen, mehr dazu am nächsten WE,

und dann möchte ich euch beiden mal ein großes lob für euren einsatz aussprechen, ich weiß was ihr euch da aufgehalst habt, habe selbst 4 klassentreffen organisiert, allerdings mit vorheriger suche nach alten schulkameraden usw. war ein zeitaufwand von 4 monaten, aber es hat sich gelohnt,

also, macht weiter so !!!

 

lg elke